Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Winterreifen...jetzt kann der Schnee kommen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
NEWModus

Beitrag von NEWModus »

Hallo Mungojerry, herzlich willkommen hier im forum
Das Problem ist für mich mit meinem Modus 1.2 die 165er Reifen.

Ich habe die Reifen bei Kauf meines Modus beim Händler mitbestellt. nach einigen Vertröstungen hat er mir gestern :roll: offen mitgeteilt, dass er mir keine Reifen besorgen kann. "Renault versorgt die nicht mehr". Er wollte es mal so versuchen, Nach einiger Zeit erklärte er:
Reifen könnte er vielleicht in ein paar Wochen besorgen aber mit den Felgen ist vor Januar nix zu wollen.
Einige Händler hier bestätigen mir das auch. Mit den Reifen - bin mittlerweile bereit sie auf die Felgen der Sommerreifen ziehn zu lassen - sieht es aber nicht viel besser aus:
Vredestein nix zu wollen
Lokaler Händler nichts zu wollen
Tyrex ... morgen weiss ich mehr

Bringt es was sich bei Renautl zu beschweren? Die können doch kein Auto verkaufen und nicht dafür sorgen, dass man im Winter auch Reifen hat? :?:

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

na da bin ich ja mal gespannt,womit mich mein Händler vertröstet,
denn bei mir sind die Winterräder Bestandteil des Vertrages.

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

NEWModus hat geschrieben: Bringt es was sich bei Renautl zu beschweren? Die können doch kein Auto verkaufen und nicht dafür sorgen, dass man im Winter auch Reifen hat? :?:

Würde ich auf jeden Fall machen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass dann plötzlich Reifen auftauchen, aber eigentlich nimmt man Kundenbeschwerden bei Renault ziemlich ernst. Evtl. ganz dezent darauf hinweisen, dass sich z.B. Autobild über solche Fälle sehr freut.

Das Ganze aber nicht über Deinen Händler, denn das bringt nichts (er weiss ja schon von Denem Problem), sondern über das generelle Kontaktformular auf der Renault-Seite (Kontakt / Kontaktieren Sie die Renault Nissan Deutschland AG / Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen persönlich zur Verfügung).

.

NEWModus

Beitrag von NEWModus »

Danke Annette für deinen Hinweis.

Ich habe heute weiter nach meinen Winterschlappen gesucht und in Wuppertal bei dem Händler gefunden.

Bei meiner Suche habe ich aber folgendes herausbekommen (alles aber auch mit Vorsicht zu geniesen, da im Rahmen von Gehörtem):

Reifen sind so gut wie nicht zu bekommen (das kann ich bestätigen :evil: )
Böse- die Lage schein bei den 165 /65 ern für den 1.2 16V noch schlimmer zu sein als die 185er für die anderen Maschinen.
Renault hat wohl verschlaffen, die Zulieferer rechtzeitig darüber zu informieren, dass der Modus diese Größe benötigt. Daher ist der Markt im Augenblick praktisch leer gekauft. Besserung im freien Markt ist erst in (unbestätigt) 6-8 Wochen zu erwarten :shock:. Gleiches gilt für die 5 1/2 Zoll Felge für den 1.2.

Ich hatte jetzt Glück, weil der Ranault- Händler in Wuppertal Reifen geordert hatte, noch bevor der Wagen auf dem Markt war.

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

ihr macht einen ja ganz verrückt,habe deshalb bei meinem Händler nachgefragt,er hat Winterräder im Lager,
für jeden Modus der im Moment bei ihm bestellt ist ,gibt es auch Winterräder dazu,
hat aber auch noch so was auf Lager.
Also kann ich ganz beruhigt schlafen.

NEWModus

Beitrag von NEWModus »

ssvfan hat geschrieben:ihr macht einen ja ganz verrückt,
Herzlichen Glückwunsch ssvfan!

Hier bei uns sieht die Situation leider ganz anders aus. Mit ziemlich viel Mühe habe ich heute auch meine Reifen bekommen
Hurra
aber der Händler bei dem ich meinen Modus gekauft habe und die Renault-Händler in der Umgebung haben keine - ich glaube noch nicht einmal für die Leute die Autos bei Ihnen bestellt haben !?

Grüße
der glückliche NewModus (ab Freitag soll es bei uns mit dem Winter losgehen)

René

Beitrag von René »

ich weiss nicht ob man das direkt vergleichen kann: Scénic 205, 16".
Ich finde die Conti WR nicht so toll. Bei Nasser Fahrbahn neigen die zum durchdrehen was bei einem Automatik! fast eine Kunst ist - was umgekehrt wahrscheinlich Rückschlüsse auf den Bremsweg zulässt. Früher hatte ich immer Michelin Winterreifen und war damit top zufrieden - wie auf Schienen. Egal ob nass, trocken oder Schnee.

btw: das letzte an dem ich spare sind die Reifen! (und die Conti haben mit Felge rund 800€ neu gekostet!

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

bin nun mal auf den winter gespannt, und wie die contis heben. bin vorher auf meinen clio billig winterreifen gefahren in der dimension 165/70 R13 ... und die ham prima gehoben! Hatte keinen Winter (bis auf letztes Jahr) Probleme gehabt. also am preis liegt es wohl nicht, wie gut reifen sind :)

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Für alle, die in der Nähe vom Saarland wohnen, oder aber sehr verzweifelt sind:

http://www.laguna2.de/forum/thread.php? ... post191916" onclick="window.open(this.href);return false;

da bietet Silversurfer Winterkompletträder für den Modus an. Olli ist schon korrekt, ich kenne ihn seit Jahren persönlich.

quint

Hier gibts Winterreifen

Beitrag von quint »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, unser modus (1,2 dynamique flammrot, schiebedach und sonstiger chichi dabei) kommt - hoffentlich - mitte januar.
die reifen für unseren erstwagen habe ich bei http://www.reifen-schreiber.de" onclick="window.open(this.href);return false; gefunden, jetzt für modus geguckt, und siehe da: er ist gelistet und mit oder ohne felgen lieferbar!
bin übrigens weder verwandt noch verschwägert mit denen.
gruß
quint

homer

Beitrag von homer »

Aber nur 185er, darfst du die mit deinem Modus fahren?
In meinen Papieren sind sie jedenfalls nicht eingetragen...

tell

Beitrag von tell »

Hallo Homer was ist bei dir denn eingetragen ?

neukunde

Keine Winterräder zu bekommen

Beitrag von neukunde »

Hallo Leute, es sind absolut keine Winterkomplettrader für den Modus 1,2 zu bekommen. Ich habe jetzt Conti-Reifen bei ATU bestellt (kommen angeblich Donnerstag) und lasse die auf die vorhandenen Felgen aufziehen. Falls einer noch eine Bessere Idee hat bitte ich dringend um Rückmeldung!!! :D

quint

Beitrag von quint »

hallo homer,

hoppla, das stimmt ja.
habe meine bestellung gerade wieder storniert, ähem, ähem....
na, falls einer 185er braucht, die gibts immerhin.

quint :cry:

Antworten