Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Winterreifen...jetzt kann der Schnee kommen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
Uli

Beitrag von Uli »

Hi, Ralf!
Hab`gerade mit Kachelmann telefoniert http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... t/h064.gif, in Wiesmoor gibt`s nächste Woche Schneesturm http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... e/k022.gif, viel Spaß mit den Sommerreifen... :baeh:

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Okay Uli, ich komme mit meinen beiden Mädels einfach zu dir :party: :lala: :party:

Was hälst du davon???
Wir haben Spass und die SR können bleiben!

Liebe Grüsse sendet dir
Ralf

kosmolink

Beitrag von kosmolink »

Ich stimme da voll und ganz Blue Dream zu. Vor Mitte April muss mein Modiii noch mit Winterschuhen rumdüsen. Da hilft kein Bitten und kein Betteln. Auch wenn er bei diesen tropischen "Winter"-Temperaturen nicht wirklich zufrieden damit ist :fieber:

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Ja okay, der Winter ist noch nicht vorbei.
Wir hatten hier bei uns bislang 3 oder 4x etwas Bodenfrost, Schnee nur einen Tag.
Jetzt liegen wir am Tage um die 10 Grad+ und die nächsten Tage soll es so bleiben ( lt. wetter.com ).
Falls es doch noch richtig winterlich werden sollte bei uns ( das bezweifle ich aber ganz stark... ), montiere ich schnell wieder die WR ( auch wenn sich meine Nachbarn sich :guck: :hahahaha: ).
Aber ich denke, der Ostfriesische Winter ist vorbei ( vielleicht hoffe ich das auch nur... )

fitzpatrick

WINTERREIFEN

Beitrag von fitzpatrick »

Hallo im Forum,
wir bekommen Anfang November unseren neuen "Modus" und fragen
uns: Welche Winterreifen sind die Besten und zu empfehlen :?:
Wer kann über eigene gute Erfahrungen berichten :?:
Wo kann ich evtl. nachlesen :?: Test 2008 :!:
Danke und Grüße aus WF :lol:

MICHAEL

supacinq

Beitrag von supacinq »

Hallo!

Habe mir zum letzten Winter (okay, war kein Winter :up: ) Continental TS 800 (185/60) gekauft und bin begeistert von dem Komfort und dem Fahrverhalten. Hatte gar keine Lust im Frühjahr wieder auf die Sommer-Contis umzurüsten.
Mehrverbrauch war nicht festzustellen, der Geradeauslauf um Längen besser als mit den Sommerreifen. Schneeerfahrungen konnte ich allerdings nicht machen...

Nebenbei...das Profildesign sieht auch ganz 'scharf' aus...

fitzpatrick

Hallo "supacinq",
über die hatte ich auch schon nachgedacht!
Danke und Grüße aus WF

rgm1

Beitrag von rgm1 »

Hallo zusammen,

ich habe auch die Conti TS800 bestellt. Die haben ja im letzten ADAC-Test (mit) am besten abgeschnitten. Hoffentlich gibt's auch ein bisschen Schnee...

Ich werde 69,-EUR je Reifen inkl. Montage zahlen müssen. Ist das ein guter Preis?

Viele Grüße,
Thomas

fitzpatrick

Hallo Thomas,

ich glaube,das ist ein ordentlicher Preis!
Man sollte bei Reifen ja auch nicht geizig sein :!:

Grüße aus WF

MICHAEL

supacinq

Beitrag von supacinq »

Hallo!

...69 Euro inkl. Montage sind ein guter Preis für die TS800 in 185/60...meine waren letztes Jahr trotz langer Suche mehrere Euro teurer... :cry:

rgm1

Beitrag von rgm1 »

Ähhh...

Hab' ich vergessen zu schreiben. Die 69,-EUR inkl. Montage beziehen sich auf die 165er. Aber ich glaube, die sind nicht viel günstiger als die 185er.

Viele Grüße,
Thomas

Antworten