Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Winterreifen...jetzt kann der Schnee kommen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
simone45

Beitrag von simone45 »

Hi!
mit den 5,7 l von meinem Vorschreiber Paul kann ich nicht ganz mithalten, aber seit die Wintersocken wieder angezogen sind, geht mein Verbrauch gewaltig zurück und zwar von 7,5 auf 7,2. An Benzin meine ich. Hört sich komisch an, aber die Michelin Pneus sind eben so!! Und meine Winter LM-Felgen sind schöner, also bin ich immer früh dabei mit der Winterumzieherei . 8)
Allzeit rutschfreie Fahrt.

P.S. Dies war immer noch ein Superangebot für Modusfahrer (im letzten Jahr) bei Reklov:

185/60R15T Michelin Alpin A2 auf LM-Rad "Laureate" UVP 169,-, je 127,- Euro (es handelt sich um ein neues Rad zur Präsentation des Clio III)

VLG / Simone

alf

Beitrag von alf »

Hi,

Mein Tipp an alle Rheinländer:
185/60R15T Michelin Alpin A2 für 320 Euro incl. wechsel, wuchten und Entsorgung bei Quick-Reifenmarkt in Berg. Gladbach.

Gruss Andreas

Franzel

Hab sie..

Beitrag von Franzel »

Hallo Gemeinde,
heute habe ich endlich meine Wintersocken bekommen. 185er Michelin Alpin auf Rial Flair für 528 €urosen. Und dann noch mit netten Service all inklusive.
Wer aus München oder dem Münchener Umlad kommt: http://www.reifen-paradies.de" onclick="window.open(this.href);return false;. Der Meister macht gute Preise und einen guten Service. So mag ich das. Und das gebe ich dann auch gerne weiter.

Ciao,
Frank

alv555

Beitrag von alv555 »

Hey Franzel,

wegen Münchner Umland...stimmt die Adresse? Die sind doch in Sindelfingen?

Franzel

Upps..

Beitrag von Franzel »

Also da ist mir ja ein Fehler passiert:
Die richtige URL ist
http://www.reifen-paradies.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke für den Heinweis und Grüße an die Gemeinde!

Frank :cry:

reklovkoeln

Runderneuerte Winterreifen = Lebensgefahr!!

Beitrag von reklovkoeln »

Normalerweise bin ich nicht sparsam, was sicherheitsrelevante Dinge angeht. Da ich meinen Modus aber nur noch bis zum nächsten April fahren werde, habe ich mich dann doch für einen Satz runderneuerte Reifen entschieden: 185/60R15T WINTER-TACT, mit Continental TS780-Profil, den ganzen Satz für nur 95,- € incl. Versandkosten. Das die Reifen ein ziemlich lautes Abrollgeräusch haben, kann ich bei dem Preis ja verschmerzen, aber heute beim Autoputzen stellte ich mit Schrecken fest, daß sich an einem Reifen ganze Profilblöcke gelöst haben........ Zum Glück fahre ich fast nur in der Stadt und Autobahn A3 Kölner Ring geht auch nur mit Max. 120 km/h, was bei höheren Geschwindigkeiten hätte passieren können, gar nicht drüber nachdenken. Jetzt fahre ich wieder mit Sommerrädern....

Also: Finger weg von den Dingern!!!!

Hartmut

Beitrag von Hartmut »

Mein Schwager hatte die Dinger auch bestellt ( Internetreifenhändler) Auch die waren nicht OK....Jetzt kümmern sich Anwälte drum.

Man kann sich auch zu Tode sparen :!:
Oder: Was nix koschd daugd au nix
Hartmut

Pino

Beitrag von Pino »

So isch des nit nur im Schwabeländle. :lol:

fienchen

Beitrag von fienchen »

Ui, so was habe ich aber auch noch nicht gesehen. Nur gut, das man in 165/65 15Z keine runderneuerten bekommt (so war es zumindest bisher). Habe vorher runderneuerte gehabt, auf meinem alten Auto und hätte diese auch gekauft, da ich solche schlechten Erfahrungen noch nicht gemacht habe.

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Winterreifen.... :cry:
Wenn das hier bei uns so weitergeht, dann mähe ich nächste Woche unseren Rasen, schneide die Hecke, baue das Planschbecken meiner Tochter wieder auf und mach unseren Grill wieder fit, so´n :motz: schiet...

Ach ja, die SR sind auch schon wieder in Lauerstellung...

Ich habe vom vergangen Winter noch 20 kg Streusalz, die gebe ich meiner Mutter, die kann dann damit Bohnen einkochen... :knie:

Ne ehrlich, ich glaube nicht, dass sich die Winterreifen diese Saison rentieren, zumindest nicht in Ostfriesland...

Uli

Beitrag von Uli »

Gibt das dann ostfriesische Bohntjesopp??? Das Rezept kenn ich anders... :shock:

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Nö, das sind dann "Schnippelbohnen".
MMMhhhhh :ot: ich weiss doch...lecker ist das aber...

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Ich habe heute wieder meine Sommerreifen montiert.
Der Winter wird jetzt hoffentlich nicht doch noch aufmucken.... :wink:

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Da bist Du aber bald dran für Sommerreifen :shock: , es ist doch erst Ende Februar :!: Letztes Jahr kam Anfang April nochmal ganz dicke der Schnee, zumindest hier im Süden. Wir standen knietief im Neuschnee zum Schippen, deshalb werde ich es mir verkneifen, vor April die Sommerschuhe aufzuziehen :car:

Blue dream

Antworten