Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Winterreifen...jetzt kann der Schnee kommen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
ssvfan

Beitrag von ssvfan »

meine Winterräder sind bei Auslieferung schon am Auto,aberleider kriege ich meinen nicht am Freitag

Stövies

Beitrag von Stövies »

NEWModus hat geschrieben:Hurra,

ich habe meine Winterreifen bestellt - Bei meinem freundlichen Renaulthändler!
Conti- Reifen für 454 €. Da habe ich gleich zugegriffen.
Bekomme sie vielleicht schon am Freitag zusammen mit meinem kleinen blauen Modus

Gruß NewModus

Hallo auch ... also ich erwarte noch den Rückruf, wann die Reifen verfügbar sind, aber bei TYREX (reifen.com) in Düsseldorf kostet der fertige Satz incl. Montage 432 EURO! Ich hoffe, dieser Satz ist auch flott lieferbar.

NEWModus

Beitrag von NEWModus »

Hallo Stövies,

bei denen bin ich auch mal gewesen, wegen meiner Sommerreifen für unseren Volvo. OK es ist ein Jahr her, aber der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen:
Die Reifen sind ohne Frage die Günstigsten in der Gegend.
Es fing für mich aber damit an, dass ich keinen Termin vereinbaren konnte. Ich habe dann geschlagene 2 1/2 Stunden gewartet bis ich die Reifen drauf hatte - erst ewiges Warten. Man sagt ja, es gäbe nix schöneres als Arbeit , wenn man zusieht, aber dort war es anders. Alles wirke so chaotisch. Jeder stellte seine Sachen dem nächsten in den Weg, so dass sich alle irgendwie behinderten. Das tat echt weh.
Dann konnten in dem riesigen Haufen mein Reifen nicht gefunden werden (wollte H Reifen, weil V- Reifen für mich nutzlos sind). OK ich bekam dann zu selben Preis V- Reifen, die waren aber schon ein Jahr alt
Zum Schluss ging alles ganz schnell, weil der Monteur nach Hause wollte. Da merke ich noch heute, weil die Reifen nicht gut ausgewuchtet sind (so bei 140 merke ich ein spürbares Poltern)
Mein Kollege von dem ich den Tipp mit Tyrex bekomme habe, hat mir gesagt, dass ich wieder hinfahren kann, um die Reifen noch mal wuchten zu lassen - ich habe da aber irgendwie keine Lust drauf. Meine nächsten Reifen kaufe ich nicht mehr bei denen!

Stövies

Beitrag von Stövies »

NEWModus hat geschrieben:Hallo Stövies,

Mein Kollege von dem ich den Tipp mit Tyrex bekomme habe, hat mir gesagt, dass ich wieder hinfahren kann, um die Reifen noch mal wuchten zu lassen - ich habe da aber irgendwie keine Lust drauf. Meine nächsten Reifen kaufe ich nicht mehr bei denen!

Hi NEWModus,

bei denen heißt wo? In Düsseldorf oder in Wuppertal?

Nun, ich bin mal gespannt. Ans Telefon waren die Jungs auch schon ganz schwer zu bekommen... :evil:

NEWModus

Beitrag von NEWModus »

Stövies hat geschrieben:Hi NEWModus,

bei denen heißt wo? In Düsseldorf oder in Wuppertal?

Nun, ich bin mal gespannt. Ans Telefon waren die Jungs auch schon ganz schwer zu bekommen... :evil:
bei denen in Düsseldorf

Stövies

Nicht lieferbare Felgen ....

Beitrag von Stövies »

NEWModus hat geschrieben: bei denen in Düsseldorf

So, wunderbar ... leider sind die Felgen derzeit nicht lieferbar bei reifen.com bzw. TYREX in Düsseldorf ... erst im Januar!

Mein Renault - Händler wollte satte 590 Euro haben ... das ist eindeutig zuviel. Da muß ich wohl noch handeln.

Tschö....

Stövies

Weiterhin ...nicht lieferbar

Beitrag von Stövies »

Hallo zusammen,

das größte Problem bei den Reifenhändlern: Reifen sind verfügbar... aber die Felgen sind erst im Januar zu bekommen!

Hat jemand zufällig die richtigen Felgen übrig? .... :lol:

reifenversand.com ... steht zwar auf verfügbar... jedoch s.o. :roll:

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

sieht sehr schlecht aus mit den reifen. sind wohl keine verfügbar.
mein händler meinte, dass die winterreifen im rückstand sind, und wohl für manch andere modelle auch.
ich bin grad stinksauer, weil das echt nicht angehen kann! nun ist ein auto auf dem markt, und man hat keine reifen/ felgen dafür??? :evil: nun hätte ich ja mit dem corsa von meiner freundin fahren können, aber nein, die versicherung macht da nicht mit, weil ich nicht zum haushalt gehöre ! :cry:

es ist zum aus der haut fahren :x

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

so! habe inzwischen rumtelefoniert. bekomm nun wahrscheinlich reifen! (nur reifen) der liebe mensch von atu wird sie wohl bestellen und diese sollten am montag da sein :D die reifen komm dann auf die felgen der sommerreifen und gut ist. hoffe das alles klappt, und er mir nicht nur falsche hoffnungen macht :)

NEWModus

Beitrag von NEWModus »

Ich gehöre auch zu denen, bei denen Wunsch und Wirklichkeit auseinanderfallen.
Mein freundlicher Verkäufer wollte versuchen, dass ich Sie bekomme, wenn mein Modus kommt.
Seit freitag habe ich ihn - mit Sommerreifen.

1. Vertröstung - Mitte dieser Woche.
Heute haben wir hier Schnee - ich habe immer noch Sommerreifen. Reifen kommen bestimmt ...
2. Vertröstung - Montag nächster Woche.

Wenn ich das so höre, was Eure Erfahrungen (Mangelware Felgen etc.) sind, dann schwant mir nichts gutes für den Termin nächsten Woche.

Vielleicht muss ich mir gedanken machen über Rücktritt vom Kauf und Winterreifen auf meine Felgen, die ich habe.

Gruß

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

EDIT: Habe gestern meine Winterreifen drauf bekommen. War bei einem Händler am A**** der Welt, der hatte noch einen einzigen Satz Contis da, und die hab ich dann gleich bekommen :D hat uns 300 € gekostet 8)
wollts nur mal los werden ;)

ich verstehe nur eins nicht, nein großer Reifenhändler hier meinte zu uns "ja die reifen kommen dieses jahr wohl nicht mehr" dabei meinte er die felgen. wollte wohl die reifen mit felgen verkaufen um noch ein wenig geld damit zu verdienen. wenn der atu die am montag wirklich hat, dann mach ich freudensprünge und mein modus sicherlich auch ;)

bei meinem clio hatte ich damals nie so probleme. die reifen waren meist am nächsten tag da, und wurden gleich montiert. (waren 165/65 R14) und meine Winterreifen haben von 2000 bis 2003 gehoben (hab sie bis zum letzten profil gefahren). bin mal gespannt ob die conti dann auch solange heben!

ach ja, mein reifenhändler wollte bridgestone bestellen (habe ja auch sommerreifen von bridgestone) die reifen wären mitte dezember da gewesen, nur da hätte ich sie dann auch nicht mehr gebraucht, denn hier fängts schon ziemlich früh an zu schneien! zu den conti meinte er auch nur "ja die reifen kommen erst im dezember oder januar"

nun bin ich mal gespannt ! ATU will ja ne Anzahlung, die solln se dann auch bekommen, wenn ich meine Reifen am Montag dann auch hab ;)

EDIT: Auch der ATU hat keine Reifen mehr auf der Lager. Ich könnt kottern :( also das kanns nun echt nicht sein!
Jemand Lust sich bei Continental zu beschweren? :roll:

NEWModus

Beitrag von NEWModus »

Mit den Winterreifen ist es echt besch...

Gestern hat mir mein Renault-Händler mitgeteit, er kann mir keine Reifen besorgen: Felgen sind absolut aussichtslos, Reifen vielleicht aber erst in ein paar Wochen.

So stehe ich wieder da. Bei einer Reihe von Reifenhändlern nachgefragt,
1. Reaktion kein Problem in 2-3 Tagen haben Sie die.
Da ich schon ein wenig für das Thema sensibilisiert bin, frage ich dann genauer nach. Dann kommt die Antwort:
2. Reaktion: Meine Großhändler sagen mir nix zu kriegen. Felgen aussichtslos, vielleicht Reifen (viele aber auch dazu ein njet)

Es kann doch nicht sein, dass ein Auto auf dem Markt kommt und es sind keine Winterreifen dafür zu bekommen.
Weiss einer von euch, wo noch ein paar Reifen für mich zu bekommen sind???
(Ich habe mich schon an den Gedanken gewöhnt, dass ich die Reifen auf meine Felgen ziehen lasse)

Gruß an alle glücklichen Modus-Winter-Reifen-Besitzer und besonders Grüße an alle Leidensgenossen.

Mungojerry

Beitrag von Mungojerry »

Hallo ich bin neu hier. Sagt mal, über welcher Reifen redet ihr hier? 165 oder 185? Ich habe einen 1,6 bestellt. Dynamique Farbe hellgrün. Das Wagen braucht 185. Ist hoffentlich kein Problem. Der Händler hier in Amsterdam sagt mir das bei Order. Ist 4 Wochen zurück. Ich wünsche euch viel Glück :D

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

wie schaut es aus,kann Renault auch nicht liefern?

Antworten