Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Winterreifen...jetzt kann der Schnee kommen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Antworten
Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Winterräder

Beitrag von Rocky.Road »

Der 165/65 -15Zoll Standardreifen (also die kleinste eingetragene Größe) auf dem Modus wird wohl auch dessen Winterreifengröße sein.

Mal abgesehen von der Verfügbarkeit für ein neues Automodell im ersten Winter habe ich zufällig bei reifen.com gestöbert.

Dort ist dieser Reifen verfügbar, zwar nur ein Hersteller, aber ein guter: Conti.

Continental 165/65 R15 81 T
Winter Contact TS 780

http://pix.reifen.com/articleimages/winterreifen/18.gif

Die wollen pro Reifen 64 Euro plus Montage. Das heißt noch die Stahlfelgen dazu und der Komplettradsatz kostet um 370 Euro, Renault will im Prospekt ab 470, macht nach Adam Riese 100 Euro Ersparnis!!!

Zumindest hat man eine alternative Quelle, falls die Renault-Händler angesichts der bevorstehenden Jahreszeit leergekauft werden, denn die Dinger sollte jeder (Neu-)wagen drauf haben...

Pino

Beitrag von Pino »

Bin mit den Conti(serien)reifen auf meinem Twingo sehr zufrieden, allerdings sind bei mir im Winter oh Sparwunder Felgen von D&W (Angebot nur 25€ pro Stück) und elende Bridgestonereifen (auch günstig) drauf und nach nur einem Winter schafft keiner mehr die Unwucht zu beseitigen und das Wintervergnügen ist bei Tempo 115 bis 140 dahin.
Den Fehler wollte ich nicht noch mal machen und habe diesmal zum ersten Mal daran gedacht die eben bei renault zu kaufen.

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht mit M+S Reifen die nicht für das entsprechende Modell (vom Hersteller ) empfohlen waren?

techchef

Beitrag von techchef »

Hi Pino,

zunächst ist der Conti einer der besten Reifen am Markt und Erstausrüster für Renault. Da in dieser extrem seltenen Größe wohl nicht viele Hersteller Winterreifen backen werden, darfst Du 3 mal raten, was höchstwahrscheinlich auf den Renault-Rädern ist ;). Der einzige Unterschied ist dann höchstens noch die Felge. Die ist vielleicht silbern statt schwarz oder umgekehrt.

NEWModus

Welche Felge

Beitrag von NEWModus »

Habe mir gestern auch einen Modus gekauft (1,2 75 PS cite)
den ich nächste Woche bekomme.

Für mich stellt sich auch die Frage nach den Winterreifen.
Wo bekomme ich die für den Modus passenden Felgen her?

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Wir haben die Kompletträder bei Renault mitgeordert.... ansonsten bei reifen.com anfragen.

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

bin ja zurzeit auch auf der suche nach winterreifen, habe dann mal bei reifen.com geschaut, da gibts nur die von continental wintercontact oder sowas... kosten 64 €/ Stück, glaub nun ohne Felge. muss nun mal bei Pneuhage oder dem anderen Reifenhändler. Im Umkreis von 50 m um meine Schule sind 2 Reifenhändler und einer davon wird wohl nen fairen Preis machen können 8)

wir haben letztens mit dem gedanken gespielt evtl "winter alus" zu holen! Hat einer Erfahrung damit, und lohnt sich dass überhaupt? Und sind die überhaupt wirklich für den "harten" Winter geeignet? (Bei uns in PF liegt nicht so viel Schnee, aber wenn ich zu meiner Freundin fahre, liegen da teilweise 30 - 50 cm oder sogar mehr)

mfg

homer

Beitrag von homer »

bdarschi hat geschrieben:wir haben letztens mit dem gedanken gespielt evtl "winter alus" zu holen!
Ich war heute beim Renault-Händler, der hat gesagt, dass er in den nächsten Tagen Winter-Alus zum Preis der normalen Kompletträder (ich glaub irgendwas um die 120€/St) reinbekommt - die werde ich mir mal anschauen - wobei ich bei Alufelgen als ersten immer an Putzen denken muss... :wink:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Dem Alu macht der Schnee eigentlich nichts aus.... nur muss man sie halt pflegen. Sie sind auch etwas empfindlicher bei Bordsteinkontakten und wenn man Beschädigungen nicht sofort repariert, vergammeln sie schnell (aber das Problem gibt's bei "Sommeralus" auch)

NEWModus

Beitrag von NEWModus »

Ich habe den ersten Reifenversender gefunden, der den Modus schon gelistet hat: http://www.reifenversand.com/shop/" onclick="window.open(this.href);return false;
Dort gibt es den Conti mit Felge für 109, 40 € pro Reifen.

So viel billiger als Renault ist das auch nicht

Gruß NewModus

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Naja 437 Euro incl. Versand.... immerhin gut 30 Euro billiger als bei Renault....
aber nur für den 1.2!!! der 1.6 braucht 185/60R15 84H auf 6Jx15 ET +50 oder 185/55R16 87H auf 6Jx16 ET +50 und diese sind auch bei http://www.reifenversand.com" onclick="window.open(this.href);return false; nicht zu bekommen

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

beim Neuwagenkauf gut verhandeln,dann gibt es die Winterräder mit dazu,original Renault,Bereifung ist Semperit

NEWModus

Beitrag von NEWModus »

Hallo zusammen!

Ist denn Conti nicht besser als Semperit?
Ich stehe vor der Entscheidung mir die Reifen von Renault zu besorgen oder bei reifenversand zu bestellen.
Hat damit jemand Erfahrung mit denen?

Gruß
NewModus

techchef

Beitrag von techchef »

Hi,

müsstest Du mal im Megane-Forum fragen. Der Megane I Phase 2 ab Ende 99 hatte diese Reifen-Größe bei Limousine und Coach drauf (allerdings mit anderen Felgen-ET!!! ).

Denn die Tauglichkeit eines Reifens kann schon bei einem anderen Breiten-/Höhenverhältnis anders ausfallen. Deshalb sind Testberichte des Fabrikats in z.B. 205 wenig hilfreich....

Bei den meisten mir bekannten Tests ist der Conti allerdings eher in der Premium-Klasse und Semperit eher in der mittleren Klasse anzusiedeln.

NEWModus

Beitrag von NEWModus »

Hurra,

ich habe meine Winterreifen bestellt - Bei meinem freundlichen Renaulthändler!
Conti- Reifen für 454 €. Da habe ich gleich zugegriffen.
Bekomme sie vielleicht schon am Freitag zusammen mit meinem kleinen blauen Modus

Gruß NewModus

Antworten