Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Da sind wir wieder ... 6,5 l

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
Antworten
Stövies

Da sind wir wieder ... 6,5 l

Beitrag von Stövies »

Hallo ... immerhin: Ich bin nun bei km irgendwas um 2100. Ich habe noch nicht getankt und habe rund 550 km mit dieser Tankfüllung zurückgelegt.
Zwischenzeitlich sah es ja so aus, als wenn ich in Richtung 7 l abdrifte ... :shock: durch sanftes Gleiten auf der Autobahn habe ich den Verbrauch aber wieder einfangen können: Derzeit steht der BC auf 6,5 l Durchschnitt.

Es ist hier im Raum Düsseldorf (ich gebe Annette Recht mit dem Argument leichter Mehrverbrauch im Winter!) derzeit seit Tagen immer um und unter 0 Grad Celsius. Dazu fahre ich natürlich permanent mit Licht.
Also stimmt mich der Verbrauch wieder versöhnlich. :D

Zudem scheint sich für mich abzuzeichnen, dass es in Bezug auf Verbrauchswerte und laufende Kosten richtig war, nicht den 1,6 l Motor zu nehmen. Bei Annette zeichnet sich ja ab, das der Wagen in Richtung 8 - 8,5l Verbrauch einpendelt. Sicherlich auch mit etwas "sportlicheren" Fahrwerten, als ich sie derzeit abliefere :fahren:

Schöne winterlich, weihnachtliche Grüße an die Modus-Fan-Gemeinde wünscht Stövies.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Micha ist jetzt ein paar Tage mit Mody rumgekurvt und hat es doch glatt geschafft, den Bordcomputer-Verbrauch für diesen Tank auf 7,4 l zu drücken... Mal sehen, was Mody morgen mit seinem 1.6er verbraucht, wenn wir nach München fahren.


Antworten