Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Wovon seid ihr umgestiegen?

Welche Autos hattet Ihr vor dem Modus und warum denkt Ihr ans Umsteigen?
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Angel_Eye

Re: Wovon seid ihr umgestiegen?

Beitrag von Angel_Eye »

Also habe schon so einigen Wechsel hinter mir.hatte bisher 2 Ford Kombis verschiedener Baujahre,einen Ford ka, Fiat sedicci und nun meinen süßen Modus.hoffe der bleibt mir lange erhalten. Klein aber oho

[ Post made via Mobile Device ] http://scenic-forum.de/scenic/styles/mo ... mobile.png

Michi61

Beitrag von Michi61 »

Hallo,

ich heiße Michael,hatte schon etliche Autos und will nur kurz erzählen,wie ich zum MODUS gekommen bin.
Vor einigen Jahren hatten wir einen SCENIC.
Da gefiel uns die erhöhte Sitzposition sehr gut.

Da kam die Entscheidung,entweder Eigenheim oder weiterhin Kreditraten für den SCENIC.
Eigenheim natürlich.
Also SENIC weg.
Dazu dann aber einen R19.

Den fuhren wir auch einige Jahre.
Dann kam aber der MODUS auf den Markt.
Den fuhren wir auch damals zur Probe und waren begeistert.
Allerdings ging die Finanzierung nicht auf,wegen unserem Hausabtrag.

So entschieden wir uns für einen gebrauchten SEAT TOLEDO,der beim freundlichen stand.

Den fuhren wir drei,statt der geplanten zwei Jahre.

Vor drei Wochen entdeckte ich dann einen MODUS im www.

Einen AUTHENTIQE von 11/05.

Probegefahren,verliebt gekauft.

Jetzt haben wir also doch unseren MODUS bekommen.

maribert

Beitrag von maribert »

Hallo,

ich bin gerade dabei umzusteigen (habe heute die Bestellung für einen gebrauchten 1.2 Cité mit 75 PS unterschrieben, EZ 11/2006, schon mit weißen Blinkern).

Bisher fahre ich einen Nissan Primera Kombi von 1999, der aber langsam teuer wird. :x: Nachdem mir der alte Händler nach dem halbjährlichen Rädertausch eröffnet hat, daß er alleine dabei, ohne extra zu suchen, Sachen gesehen hat, die man für den TÜV (Oktober wäre er dran) machen müßte ... für 800 bis 1000 Euro :shock: ..., muß nun was Neues her.

Am 21. soll ich den Primera beim freundlichen Renaulthändler abgeben und den Modus abholen.

Dann wird man weitersehen. 8)

Modus_42

Beitrag von Modus_42 »

Hallo Ihr alle!

Ich hatte vor dem Modus gar kein Alltagsauto. Mein Arbeitsweg betrug nur ca. 800 Meter (einfache Strecke), die ich entweder zu Fuß oder mit dem Rad zurücklegte. Für alle anderen Wege hatte ich die Wahl zwischen meinen Füßen, zwei Fahrrädern, einer Jahreskarte für den Nahverkehr in Frankfurt und Offenbach und dem Fernbahnhof am Flughafen, den ich im Notfall innerhalb einer Stunde sogar zu Fuß hätte erreichen können. --> Alltagskutsche überflüssig.
Im Sommer 2008 schaffte ich mir dann einen 74er BMW an, allerdings nicht als wirkliches Verkehrsmittel, sondern eben als Hobby, zum Rumschrauben, für gelegentliche Ausflüge am Wochenende und aus Spaß an diesem Oldtimer.
Anfang 2009 war dann ein Umzug fällig, mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauchte ich für meinen Arbeitsweg auf einmal min. 90 Minuten pro Strecke, und so kam ich schließlich zum Modus. Den BMW habe ich aber natürlich immer noch, und vermutlich werde ich ihn auch dann noch haben, wenn der Modus als Alltagskutsche schon lange ausgedient hat...

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Modus_42

ulim
Administrator
Administrator
Modell: Phase 2
Motorisierung: D4F 784 (TCE)
Kurzbeschreibung: Easy Drive Paket, LED-TFL, FSE, Koni FSD, Megapulse, Kenwood DAB+
verkauft: 02/2014
Weiteres Fahrzeug: Captur Initiale 1.2 EDC
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von ulim »

Hi Modus42,

zum Eintrag im Avatar "extrem peinlich: Parkpiepser hinten": Es dürfte Dir nicht mehr peinlich sein, wenn Du durch ihn das Kind entdeckst, das sich nach dem Ball bückt und sonst nirgendwo im Spiegel erscheint...

Nix für Ungut - aber Vorurteile sind dazu da, dass man dazulernen darf :roll:

Gruß
Uli

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Gerald »

Hey Uli,

peinlicher wird es erst, wenn er die eigene Frau anfährt, die eben was in den Kofferraum laden wollte.

Oberpeinlich wäre es dann, wenn er den Piepser desaktiviert und dann gegen ne Stange oder Pfosten fährt.

Und absolut hammerultrapeinlich wäre es, wenn er die Sensoren ausbaut und Löcher in der Stoßstange hat. :D

de_tommy

Beitrag von de_tommy »

Da meine Freundin nun endlich auch ein neues Auto brauchte gab es nun einen Modus. Ihr gefällt er und das ist die Hauptsache.

Wechsel von VW Lupo auf Renault Modus 1,2 Expression (3 Mon. alt )

Funker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Modell: 2005 Initiale
Motorisierung: 112PS Automatik

Beitrag von Funker »

Vorher gefahren:
Mercedes Benz W 210 / E 240 (6 Zylinder, 170 PS), mit nur knappen 100.000 km und knapp 11 Jahren.
Der Benz war bis auf die Karosserie einwandfrei. Der Rost fing schon nach ein paar Jahren an. Auf Kulanz habe ich für fast 2.000 Euronen den Rost vor drei Jahren behandelt bekommen. Leider hat sich das als nicht nachhaltig erwiesen. Wer darüber mehr wissen will, bei motortalk.de gibt es unzählige Berichte darüber.

-> Nun fahre ich Modus!

goomer

Beitrag von goomer »

Hallo,

ich muss schon genau überlegen, in welcher Reihenfolge ich meine Renault-Karriere aufschreiben muss. Das führt mir mal wieder vor Augen, dass ich doch nicht mehr ganz so jung bin ;)

Also: Erstes Auto R18 Limo (stolz wie Oskar, damals schon mit ZV und El. FH), es folgten R21, R11, R25, Megane Ph I 5 Türer, Megane Scenic PhI , Clio Extreme II (kurzzeitig, da Scenic geschrottet), Megane Kombi Ph II, Scenic II, Espace, Bebop und jetzt als Zweitwagen Modus ...

Ausser einem Smart Zweitwagen, haben sich komischerweise immer nur die Renaults eingereiht.

Meinrad

Modus_42

Beitrag von Modus_42 »

Gerald hat geschrieben:Hey Uli,

peinlicher wird es erst, wenn er die eigene Frau anfährt, die eben was in den Kofferraum laden wollte.

Oberpeinlich wäre es dann, wenn er den Piepser desaktiviert und dann gegen ne Stange oder Pfosten fährt.

Und absolut hammerultrapeinlich wäre es, wenn er die Sensoren ausbaut und Löcher in der Stoßstange hat. :D
Leider lassen sich die Piepser nicht deaktivieren. Es ist irgendeine Nachrüstlösung, die der Vorbesitzer hat verbauen lassen.
Zu allem Überfluss funktionieren die Dinger nicht mal richtig, manchmal wird das Einlegen des Rückwärtsgangs einfach mit dem Einsetzen eines Dauerpieptons quittiert, der erst wieder ausgeht, wenn man den Rückwärtsgang raus nimmt. Der Renault-Händler, von dem ich den Modus habe, kann oder will nicht helfen, weil er behauptet die Anlage nicht montiert zu haben. Ich habe also nur manchmal einen Modus mit Einparkhilfe. Dazu kommt noch, dass es auch nur 2 Sensoren sind. Der Bereich, den sie erfassen, reicht also nicht sehr weit seitlich vom Auto weg, sondern in erster Linie nach hinten.
Peinlich finde ich sie allerdings nach wie vor. Bei einem so kompakten und übersichtlichen Auto brauche ich diese Dinger nicht. Das ist aber meine persönliche Meinung, wer eine andere hat, den werde ich nicht zu überzeugen versuchen.

Viele Grüße!

Modus_42

denali

Beitrag von denali »

Mein erstes Auto war ein Renault 12 TL/siehe Foto)mit sagenhaften 54 PS, danach 2 Peugeot 504, dann Renault 20 TS, Renault 11 Turbo, Renault Fuego, VW Passat Kombi, Renault 19 Rsi, Renault Clio RT und seit einer Woche einen Modus 1.5 dci Dynamique Luxe, in dieser Reihenfolge Bis auf den R20 und clio war ich immer sehr zufrieden mit meinen Renaults. Der Passat war eine totale Gurke! Obwohl fast neu gekauft nichts als Ärger mit der Technik.
http://www.f1racing.ch/renault12.jpg

das Foto ist von 1979, übrigens nur wenige Meter weiter habe ich das Foto vom Modus gemacht!

kiel1990

Beitrag von kiel1990 »

ich habe gewechselt vom renault kangoo zum renault modus

Modus_42

Beitrag von Modus_42 »

Hallo Kiel1990!
Jetzt hast Du zwar weniger Platz, aber dafür fährt sich der Modus im Vergleich mit dem Kangoo doch eher wie ein PKW, oder? Der Kangoo ist im Kern eben doch ein Lieferwagen. (Was ganz klar auch Vorteile hat, war jetzt nicht negativ gemeint!)
Viele Grüße!
m_42

tharinro

Beitrag von tharinro »

Ich hatte einen Fiat Punto - mit dem war ich aber eigentlich nicht wirklich zufrieden und dann kam mir der Modus unter und ich war verliebt :)

Antworten