Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Verbrauch Modus 1,6 16V 88 PS

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Ich weiß auch nicht, warum das nicht ging. Wenn ich hier durch unseren Ort - kennst Du ja mittlerweile - mit knapp über 50 kmh im 5. Gang fahren wollte, ging das halt nicht, ich mußte immer in den vierten zurückschalten. Vielleicht fährt sich der Diesel aber auch einfach anders als der Benziner, den ich ja gewohnt bin.

Blue dream

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Mal wieder eine Statistik:

Code: Alles auswählen

Zusammenfassung der Werte                     33.833 km
Durchschnittsverbrauch gesamt (l/100 km):       8,00 
Maximalverbrauch gesamt (l/100 km):             9,26 
Minimalverbrauch gesamt (l/100 km):             6,44 
Ölverbrauch gesamt (l/1000km):                  0,03 
Kosten gesamt (Euro/km):                        0,10 

http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... _34000.gif

Tendenz: fallend... aber unser Gasfuss ist auch öfters mal zurückhaltend

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Das liegt auch an der mittlerweile phänomenalen Durchzugskraft von Modys 88 PS-Motor. Hohe Drehzahlen bekommt der nur noch wenns eng wird, z. B. Auffahren auf die Autobahn. Ansonsten macht das spontane Antreten aus niedrigen Drehzahlen einfach zuviel Spass, ausserdem entspannt das ungemein. Hat man mal den höheren Gang dringelassen, geht es zur Not auch dann noch weiter, ohne dass der Motor dabei brummt oder ruckelt. Konkret: in den unteren Gängen so ab 1400 Umdrehungen.

stephan

Beitrag von stephan »

HALLO LEUTZ :lol:
ZUM THEMA VERBRAUCH MUSS ICH SAGEN DAS ICH ETWAS ENTTÄUSCHT BIN UNSER HÄNDLER EMPFAHL UNS DEN 88PS BENZINER DEN WIR AUCH GENOMMEN HABEN ER MEINTE NACH DER EINFAHRZEIT GEHT DER VERBRAUCH RUNTER ABER PUSTEKUCHEN IM STADTVERKEHR KNAPP 10 LITER WENN MEINE FRAU FÄHRT (SIE HAT WOHL AUCH NEN SCHWEREN SCHUH AN) :D
WENN ICH FAHRE 8,5 IN DER STADT UND 7,1 AUF DER BAHN WOBEI ICH FINDE DAS DER MODUS NEN 6. GANG VERTRAGEN KÖNNTE VOM VERBRAUCH UND DER LAUTSTÄRKE HER

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Den 6. Gang könnte er wirklich brauchen.... den suche ich auch immer.

Deine Frau wird dann aber wohl bei allen Autos einen deutlich höheren Verbrauch haben als Du?

Wie viele Kilometer hast Du denn gefahren? So richtig eingefahren sind Renaults nämlich unserer Erfahrung nach erst bei 20.000 km ;)

Pino

Beitrag von Pino »

Ich fahre auch 50 km/h im 5. Gang. Bremsen und Beschleunigen braucht man fast gar nicht wenn man genügend Abstand zum Vordermann hält.
Kann man auf gerader Strecke aber doch locker wenn man es will.
Laut Prospekt sind die Verbrauchswerte des 88 PS und des 112 PS Motors gleich.
Ein Verbrauch von 10 Litern ist der blanke Wahnsinn.
Da würde ich entweder den Wagen wechseln oder einen Spritsparkurs machen.
Mein Gesamtdurchschnittswert der sich aus allen Messungen zusammensetzt liegt mein Verbrauch bei 11000 Km bei 7,1 Liter auf 100 Km.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Ich fahre ja auch den 88 PS-Modus und komme momentan mit den Winterreifen auf 7,4 l bei gemischten Strecken (Stadt, Schnellstraße, Überland). Ich war anfangs auch erst enttäuscht über den hohen Benzinverbrauch, vor allem als er nach der Einfahrphase (1000 km) nicht wirklich nach unten ging. Dies war erst bei etwa 3000 km der Fall. Letzten Sommer hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 bis 6,8 l/100 km, was meiner Meinung nach realistisch ist.

Gruß, Blue dream :fahren:

stephan

Beitrag von stephan »

also unser wagen hat jetzt 18000km runter der händler meinte nach ca.5000km wäre der wagen eingefahren und der verbrauch geht runter aber ist nicht so nächste woche fahre ich mal den modus mit 112ps zur probe :D meine tendenz geht aber beim nächsten modus zum diesel hin naja mal sehen was noch so alles kommt achja im november 2005 hat bei uns die batterie schlapp gemacht ich habe beim händler angerufen der sagte er hätte keinen pannendienst also die renault assistance angerufen die haben nen abschlepper geschickt der mir die starthilfe geben sollte aber pustekuchen der wusste nichtmal wo die batterie ist also auf den abschleppwagen und ab zur werkstatt neue batterie und danach lief er wieder wie ne eins :lol: bin ja froh das meine scheinwerfer alle noch funktionieren habe letztens die anleitung zum ausbau gelesen will mal hoffen das es mit dem eu gesetz besser wird was kommt

Antworten