Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Sun Protect Windschutzscheibe

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ssvfan

Sun Protect Windschutzscheibe

Beitrag von ssvfan »

Mir ist aufgefallen,das bei neuen Renault Modellen nicht mehr diesen lilanen Schimmer hat,gibt es diese Scheiben nicht mehr,oder hat Renault das irgendwie anders gelöst.
Ich glaube im Modus Prospekt stand von so einer Scheibe auch nichts. :?:


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Vielleicht haben sie es aufgegeben, weil die metallbedampften Scheiben schlecht für den Empfang von Navigationsgeräten und auch Handys waren. Haben zuviele Wellen geschluckt.


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

waren deshalb nicht solche freien stellen in der scheibe? ich erinner mich dran, dass diese scheiben eine freie stelle gab, für die vinette? hab dazu irgendwo mal gelesen dass diese scheibe auch soetwas für die gps mäuse etc hatten. kann mich auch irren ;)


cinquecento

Beitrag von cinquecento »

Annette hat geschrieben:........weil die metallbedampften Scheiben schlecht für den Empfang von Navigationsgeräten und auch Handys waren. Haben zuviele Wellen geschluckt.

Hi,
kann ich eigentlich nicht bestätigen. In meinem RX4 habe ich mit meinem
PDA-Navi(mit eingebauter Antenne) einen super Empfang trotz Sun-Protect Windschutzscheibe. Die Antenne ist dirkt vor der Scheibe, nicht in der Aussparung über dem Innenspiegel.

Viele Grüsse
cinquecento


lfx

Beitrag von lfx »

Ich habe bei meinem Megane auch eine Sun-Protect-Scheibe. Die Wirksamkeit ist sehr gut, aber ich glaube, es gab Qualitätsprobleme (meine Vermutung) . Weshalb? Bei meiner ersten Scheibe hatte sich am Rand die blaue Beschichtung gelöst. Bei meiner Zweiten fängts auch schon an, ist aber unter der Abdeckung und wird noch so lange halten, bis ich ihn nicht mehr habe.
lfx


Suse88

Gibt's wohl beim Modus nicht...

Beitrag von Suse88 »

.. die Qualität der Sun Protect Scheibe hat aber z. B. beim Twingo enorm nachgelassen. Scheint wirklich ein anderer Filter zu sein, als noch vor 4 Jahren. Mein Händler konnte mir dazu aber auch nichts konkretes sagen.


Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 07:56
Wohnort: virtuell in diesem Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von Forum-Moderator »

ingobohn
Verfasst am: 05.08.2005, 21:02

--------------------------------------------------------------------------------

Hm..., aber bei meinem LagunaIIPh2, der in den nächsten Tagen kommen soll, ist definitiv noch eine SP-WSS verbaut. Und bei meinem jetzigen LagunaIIPh1 habe ich erst vor 3 Wochen die Frontscheibe wegen Steinschlags ersetzen müssen - ebenfalls mit SP-WSS.
Es scheint also so, daß nur bei den kleineren (?) Modellen aus Kostenspargründen (?) die SP-WSS weggelassen wird.
Das "Schlucken" der Satellitensignale betrifft ja auch "nur" die Nachrüstnavis, die im Innenraum ihre GPS-Antenne haben. Serienmäßige Renault-Navis haben ihre Antennen außen verbaut.


simone45

SunProtect Scheibe

Beitrag von simone45 »

Hallo,
ich vermisee im Modus auch die SunProtect-Scheibe. Gebe ehrlich zu, dass ich bei Kauf nicht danach gefragt habe. Mein Clio (Bj 2001) hatte eine und das war richtig angenehmen. Nun wunderte ich mich, dass ich im Modus bei Sonnenschein sofort die Sonnenbrille aufsetzen muß, will ich nicht mit tränenden Augen fahreen, aber beim Stöbern in diesem Forum ist mir jetzt alles klar. Schade, mit SP-Scheibe war's absolut angenehmer.
VLG / Simone


Pino

Beitrag von Pino »

Na ja, da kann ich gar nicht mitreden, ich habe ja zusätzlich noch ein Glasdach.
Ich mag´s gern hell. :D


Antworten