Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Darf ich vorstellen: Mody

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.
Forumsregeln
Herzlich willkommen auf http://www.modus-forum.de

Damit wir alle zusammen und miteinander arbeiten können, ist es wichtig das wir unser Userprofil pflegen. Bitte fülle dein Profil -> ucp.php mit so vielen Infos wie möglich. Nur so kann dir bei Problemen wirklich ernsthaft Rat gegeben werden.

Wenn du dich jetzt noch in die Userkarte -> ucp.php?i=phoogle&mode=phoogle einträgst und vielleicht das eine oder andere Bildchen in die Usergalerie -> ucp.php?i=gallery&mode=manage_albums einstellst, dann wären wir sehr glücklich darüber.

Dein Team des http://www.modus-forum.de

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Lu59 hat geschrieben:Positiver Neid 8)
Da will ich auch hin!

Hoffe es war ein schöner Urlaub.

Grüße
Lu

Ja, war sehr schön. Wetter sonnig, Mody in Kletterlaune und die mitgereiste Family war auch gar nicht stressig.

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

ich werd ganz neidisch. sieht ja traumhaft aus!
euer mody wirkt klasse auf allen bildern! und das wetter ... wunderbar !!!

alf

Beitrag von alf »

Oh wie edöllisch!
Da wer ich auch gern gewesen...

:sun:

Gruss Alf

DishmanB

Beitrag von DishmanB »

@ Anette: Sieht schick aus die Folie, der Heckspoiler und die Chromleisten gefallen mir sehr gut.
Welche Folie ist das denn?? Kannst du mal ein Bild von Innen posten. Würd mal gerne sehen, was man noch sieht! :)
Ist das der Elia Heckspoiler, den es auch bei Reichhard Motorsport gibt?? Heißt dort glaub ich Fly....
Wo hast du denn die Chomleisten her?? Gibt es die auch für den Kühlergrill?? Oder gibts für den Grill schon bessere Optionen??

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

DishmanB hat geschrieben:Welche Folie ist das denn?? Kannst du mal ein Bild von Innen posten. Würd mal gerne sehen, was man noch sieht! :)

Die Folie haben wir in Schlüchtern beim Renault-Treffen von einem Folienspezialisten anbringen lassen. Es handelt sich um eine mittlere Tönung. Müssen wir mal inder ABE nachschauen, aber die ist im Auto ....
Von innen sieht man einwandfrei heraus, es stört kaum.
Im Dunkeln ist es sogar sehr von Vorteil, da man den Innenspiegel nicht mehr abblenden muss und somit sogar besser sieht. Auch tagsüber kommt mir der Blick nach hinten heraus sogar schärfer vor, da auch die Eigen-Reflektion der Scheibe wegfällt.

DishmanB hat geschrieben:Ist das der Elia Heckspoiler, den es auch bei Reichhard Motorsport gibt?? Heißt dort glaub ich Fly....

Ob es der Gleiche ist, wissen wir nicht, aber er sieht ihm zumindestens verdammt ähnlich.

DishmanB hat geschrieben:Wo hast du denn die Chomleisten her?? Gibt es die auch für den Kühlergrill?? Oder gibts für den Grill schon bessere Optionen??

Die Chromleisten gab es mal bei Lidl auf der 10 m Rolle. Sind in gewissem Masse flexibel und lassen sich fast überall verkleben.
Siehe auch bei den Modi von fienchen, dci-Martin und jottbe

Bessere Optionen? Es gibt einen Gittereinsatz von Elia, aber der kostet wieder einiges...
027801 - Frontgrillkit, 3-teilig
Edelstahl
Montagezeit: 2,5 Std.
299,00 €

Quelle: http://www.elia-ag.de" onclick="window.open(this.href);return false;

DishmanB

Beitrag von DishmanB »

299€ HALLO??? diie ham se ja net alle!!!

Das währe echt super, wenn du mal nach gucken könntest, was das für ne Folie ist, meine Freundin hätte nämlich auch gerne welche, aber die ich in meinem Clio hab ist ihr zu dunkel, hat sie auch recht.
Kannst mal bitte fotos vom ganzen Modus mit Folie reinstellen??

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Hier die Daten der Tönungsfolie:

Code: Alles auswählen

Auszug aus der Allgemeine Bauartgenehmigung

Nummer der ABG:       D 5244
Gerät:                Folie zur Aufbringung auf Scheiben von Fahrzeugen
Typ:                  Q 14 h.c.

Inhaber der ABG:      Bruxsafol Folien GmbH 
                      D-9725 Elfershausen
Hersteller:           MSC Speciality Films, Inc.
                      USA-San Diego, California 92123

Art des Werkstoffes:  Polyester (PET-)Folie
Dicke der Folie       0,049 mm +- 20%
Anzahl Schichten      2
Färbung der Folie:    entfällt

Art der Beschichtung: Metalloxyd beschichstete Polyesterfolie,
                      Das Laminat ist mit einer Schicht zur 
                      Erhöhung der Kratzfestigkeit versehen

Bemerkungen:          Auf der Innenseite ist ein druckempfindlicher,    
                      permanenter Acrylharzkleber aufgebracht. 
                      Der Reflexionsgrad an der Scheibenaussenseite beträgt 16,7%

Montage durch:
Börner Design - Autoglasveredelung
36381 Schlüchtern
Tel. 0171/4518380

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Und hier das versprochene Bild mit dem Blick durch das getönte Fenster bei normalem Tageslicht und bedecktem Himmel.

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... _innen.jpg

Es ist zwar schon dunkler als aus den ungetönten Seitenscheiben, aber sie stört wirklich so gut wie gar nicht...etwa wie durch eine helle graue Sonnenbrille.

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Hallo zusammen,

ich wollte Euch Modys Veränderungen in 2006 nicht vorenthalten und stelle sie hier vor:

Zuerst wurden die Renault-Alukompletträder mit Winterreifen nach der Saison 2005/2006 wie angekündigt für den Sommereinsatz umbesohlt, da diese "Laureate" genannten Felgen in Seriengröße mit ihren 8 dünnen Speichen mir besser gefallen als die ab Werk montierten "Kimono".
Letztere habe ich behalten und setze sie nun als Winterräder ein.

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... ureate.jpg

Erst vor kurzem habe ich dann bei den momentanen frühlingshaften Temperaturen Modys Nase mit einem anderen Chromstyling beklebt.

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... vorne1.jpg

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... vorne2.jpg

Zu Weihnachten bekam ich (oder er?) von meiner besseren Hälfte Rückleuchten mit weissen Blinkern geschenkt. Vorne wollten wir es ja bei den gelben belassen.

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... inten1.jpg

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... inten2.jpg

Ein Teil wurde wieder demontiert: die Spurplatten wegen der besseren Lenkbarkeit und starker Korrosion.

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Hallo ihr Beiden!
Mir gefallen die "Speichen-Alu´s" auch besser als die Kimono-Teile.
Eure Sommer-Alu´s lassen sich wohl auch besser pflegen.
Das ist doch ein schöner Nebeneffekt :+:

Da steht doch ein Taxi-Hersteller neben euch auf dem Parkplatz... :duck:

Uli

Beitrag von Uli »

Sehr schön :respekt:
Meinst Du, die Chromleisten halten auch bei mir auf der "Gummistoßstange"?
Und wenn ich die weißen Blinker sehe, gefällt mir gut. Vorne u. an den Seiten habe ich die ja schon, mal schauen... :gruebel:

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

@ Modus dci:

Ach so, dieses leicht überzeichnete wie überteuerte Vehikel da hinten.

@ Uli:

kommt auf den Versuch an, die Klebekraft der 3M-Leisten ist sehr gut. Die ursprünglich vorn auf den Plastikstreben im Lufteinlass verklebten haben jedenfalls 2 Jahre inkl. Hochdruckreiniger ausgehalten bevor sie jetzt entfernt wurden..

dCi-Martin
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Modus Phase 1
Motorisierung: 1.5 dCi, 86 PS
Kurzbeschreibung: SQ-Modus
Beitrag von dCi-Martin »

Hallo Rocky, Hallo Annette,

schick, schick, die Änderungen.

Weiterhin viel Spaß mit Mody und immer neue Ideen.

Euer dCi-Martin

morjul

Beitrag von morjul »

hach...wie heißt es so schön...vorfreude ist die schönste freude ;-)

ick bin schon ganz hibbelig, aber es sind noch immer 5 wochen, bis ich mein baby bekomme...schön ist auch, dass ich jetzt schon ( wie manche menschen, wenn sie schwanger sind ;-) ) immer gucke, was ich so für mein autochen kaufen kann...die chrom leisten sehen ja wohl bitte nur geil aus...

die idee mit den folien (heckscheibe und die beiden hinteren seitenfenster) hatte ich schon vorher...der fachmann ist schon mit dem auftrag betraut...

wenn ich das auto von euch beiden so sehe, dann freu ich mich immer mehr, dass ich die 450 euro für das perlmutt schwarz mettalic ausgegeben habe!!!

kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner vermutung richtig liege, dass das sondermodell avantage von vornherein klare blinker vorn hat???

es steht nirgendwo, auf dem prospekt vom avantage sind sie allerdings auf allen bildern klar und es gab auch keine option, die zu bestellen!!!

wenn wieder mal jemand ne info hat, wann es wieder zierleisten beim lidl u co gibt, dann gebt mal bescheid, ich hab es damit nicht so eilig!!!

allen einen schönen abend!!!

Antworten