Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Wo gibt´s passende Felgen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

DSK_Phil

Wo gibt´s passende Felgen

Beitrag von DSK_Phil »

Werde mir meinen Modus mit Sommerreifen ausliefern lassen und dann auf die Stahlfelgen Winterreifen ziehen. Im März möchte ich dann die Sommerpneus auf einen Satz schöner Alu-Felgen ziehen.

Die Renault-Zubehör Felgen sind nett aber auch weit überteuert. Kennt jemand gute Adressen im I-Net oder auch im Raum Köln/Bonn, wo man gute und günstige Alternativen findet?

Danke schonmal.

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Vielleicht bekomme ich mal günstig einen Satz Alus,ansonsten tun es die normalen Stahlfelgen.

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

im frühjahr kommen alus drauf. derzeit stellt sich nur die frage "welche?" - diesmal kommen diese aber wirklich drauf, bei meim clio hab ichs immer rausgezögert (nun bin ich froh) :roll:

Pino

Beitrag von Pino »

Ich als Felgenkiller fahre wohl besser auf Stahl, das ist auf lange Sicht günstiger. :D

nadjap

Modus-Felgen

Beitrag von nadjap »

Ich versuche auch (bis dato jedoch ergebnislos), Alufelgen für die Sommerreifen zu ergattern ... 150,- € für die von Renault ist mir jedoch eindeutig zu teuer ....

Meine Erfahrungen betreffend die Felgensuche könnt ihr hier nachlesen:
viewtopic.php?t=304" onclick="window.open(this.href);return false; (Beitrag vom 07.01., 18.01 h)

Scheint also schwierig zu werden. Mittlerweile haben mir 2 große - zwar österreichische, aber immerhin *g* - Reifen- u. Felgenhändler bestätigt, in dieser Dimension (Felgenbez. 6 J 15, Einpreßtief 50, Lochkreis 10) wäre absolut nichts zu finden ... und in ihren Listen führen sie den Modus auch noch nicht .... :(

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Als wir damals unseren ersten Twingo gekauft haben, waren im freien Zubehör auch noch keine Aluräder zu bekommen. Das hat sich nach etwa einem Jahr geändert. Theoretisch kannst Du auch andere Räder fahren wenn sie in etwa die gleichen Dimensionen haben und freigängig sind.... nur musst Du diese per Einzelabnahme eintragen lassen und das ist ziemlich teuer und sollte man vor dem Kauf der Räder auf jeden Fall mit dem örtlichen TÜV durchsprechen damit die einem keinen Strich durch die Rechnung machen.

Es gibt schon Räder von SK-Tuning..... Nachteil: Sehr breit, sehr flach, sehr teuer....

nadjap

Beitrag von nadjap »

... naja, dann heisst´s halt einfach warten .... hab mich eh´ schon damit abgefunden, den 1. Sommer mit Stahlfelgen zu fahren ...

nadjap

Aktuelles zum Thema Alufelgen - Österreich

Beitrag von nadjap »

Mittlerweile bieten doch schon einige österreichische Reifen-/Felgenhändler Alufelgen für den Modus mit TÜV-Gutachten an.

Eine große Automarktkette z.B. Lardini-Felgen (5-Loch) um 59,90 € das Stück.

Nachteil bei allen Angeboten: Keine dieser Felgen hat die im Typenschein eingetragene Einpresstiefe von 50 - d.h. eine Einzeltypisierung (und Eintragung in den Zulassungsschein) ist immer notwendig ... Alleine die Typisierung kostet ca. (?) 40,- € und bürokratische Laufereien und Anstrengungen lassen sich nicht vermeiden ... sonst droht immer eine Strafe bei einer Polizeikontrolle bzw. könnte es bei einem Unfall auch Probleme mit der Versicherung geben ...

Ich schwanke daher, ob ich mir diese Mühe auf mir nehmen soll und Kosten sparen soll, oder die von Renault mit Renault-Logo angebotene Brock-Felge nehmen soll, die natürlich etwas teurer ist ...

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Ich habe auf der Suche nach preiswerteren und dabei breiteren Felgen im noch bezahlbaren 16" (Reifen)-Format den schweizer Hersteller Alutec und anderer gefunden.

Ich versuche jetzt, die Vertreiber in Deutschland und Preise herauszufinden.

Auf dieser Seite kann man die verschiedenen Felgen an verschiedenfarbige Modi anprobieren:

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... nprobe.jpg

Es gibt jede Menge verschiedener Felgen von rund 10 Herstellern. Eine echte Alternative zur Renault-Einheitsware. Unter dem Button Felgenbericht kann man nach Auswahl einer Felge die möglichen Reifengrößen sehen. Natürlich müssen diese Felgen alle eingetragen werden, da sie breiter sind als die Standard-Felgen.

Viel Spass, der Sommer kommt bald....

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Wir waren heute mal bei einem Anbieter, der o.g. Felgenauswahl führt und haben uns da mit einem sehr netten Mitarbeiter unterhalten.

http://www.reifengundlach.de/indexx.html" onclick="window.open(this.href);return false;

In der nächsten Woche erhalte ich eine Liste mit Komplettradangeboten für den Modus. Es werden wahrscheinlich in den nächsten Wochen noch einige neue Designs dazukommen.....

Reifen Gundlach ist im Westerwald, Nähe A3 zwischen Köln und Frankfurt, verschickt aber auch nach ganz Deutschland/Österreich usw., auch direkt an Endverbraucher. Ihr braucht also nicht noch einen Reifenhändler oder Autohaus dazwischen zu schalten.

Wir erhalten wahrscheinlich die "Händlerpreisliste" 8)

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

auf dieser Seite gibt es sogar die Enzo Cup,
Hatte diese Felge auf meinem Voyager,einfache aber tolle Felge. :D

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Wir haben heute ein paar Beispiel-Angebote für Kompletträder von Reifen Gundlach erhalten.

Zu beachten sind die Preise für die verschiedenen Reifen-Qualitäten und die Hinweise auf Umbauarbeiten bei den größeren Räderformaten.

Die Felgen 6,5x16 und 7x16 mit Reifen 205/45 R16 sind praktisch ohne Auflagen und haben die geringsten Eintragungskosten. Die genauen Infos kann man übrigends auf o.g. Seite im "Felgenbericht" oben unter "Gutachten" abrufen.

Interessant ist, dass für ein und dieselbe Felge verschiedene Auflagen zu den möglichen Reifenformaten existieren, obwohl diese nur 1 cm breiter oder schmaler sind. Auch die Reifenpreise differieren je nach Breite und Querschnitt erheblich.

Code: Alles auswählen

Breite       ET   Marke            Reifenbreite      Reifenmarke           Preis für 4 Stück

6.5x16 4x100 ET38 RC-DESIGN  M2    205/45 R16 83V    CONTINENTAL Sp.Cont.2     799,- 
6.5x16 4x100 ET38 RC-DESIGN  M2    205/45 R16 83V    UNIROYAL  RAINSPORT 1     699,- 
6.5x16 4x100 ET38 RC-DESIGN  M2    205/45 R16 87W    ALPHA TYRE                595,-
6.5x16 4x100 ET38 RC-DESIGN  M2    205/50 R16 87V    ALPHA TYRE                575,-

7.0x16 4x100 ET38 DOTZ ZANDVOORT   205/45 R16 83V    CONTINENTAL Sp.Cont.2     940,-
7.0x16 4x100 ET38 DOTZ ZANDVOORT   205/45 R16 83V    UNIROYAL  RAINSPORT 1     840,-

8.0x17 4x100 ET35 RIAL NOGARO      215/35 ZR17       DUNLOP SP9000            1100,-
8.0x17 4x100 ET35 RIAL NOGARO      205/40 R17 84W    ALPHA TYRE                808,-

7.5x16 4x100 ET35 RONAL R38        205/45 R16 87W    ALPHA TYRE                676,-
7.5x16 4x100 ET35 RONAL R38        215/45 R16 86W    BRIDGESTONE RE040         906,-

7.0x16 4x100 ET38 AEZ ICON 5       205/45 R16 87W    ALPHA TYRE                750,-
7.0x16 4x100 ET38 AEZ ICON 5       215/45 R16 86W    BRIDGESTONE RE040         980,-

7.0x16 4x100 ET37 ALUTEC JAVA      205/45 R16 87W    ALPHA TYRE                610,-
7.0x16 4x100 ET37 ALUTEC JAVA      215/45 R16 86W    BRIDGESTONE RE040	      840,-

7.5x16 4x100 ET35 RONAL LV         205/45 R16 87W    ALPHA TYRE                676,-
7.5x16 4x100 ET35 RONAL LV         215/45 R16 86W    BRIDGESTONE RE040         906,-

Die Original-Angebotsblätter findet Ihr hier:
- http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... onallv.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
- http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... zicon5.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
- http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... dvoort.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
- http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... nalr38.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Der "Alpha Tyre" sieht übrigends so aus:
http://www.modus-forum.de/dateien/infos ... _alpha.jpg
Wir persönlich geben aber lieber ein paar Euro mehr für einen bekannten und in Testberichten bewerteten Reifen aus.

Herr Neufeld ( D_Neufeld@reifengundlach.de ) von Reifen Gundlach rechnet Euch gerne auch jede andere Felgen-/Reifenkombination, verweist am besten auf das Modus-Forum.

Renno27

Beitrag von Renno27 »

Hallo, seit Freitag hat unser Modus neue Leichtmetallfelgen. Es handelt sich um den Typ Limit der Firma AUTEC. Die Felgen haben die Größe
6,5 x 15 Zoll, ET 42 und sind für die Serienbereifung 185/60-15 und 195/55-15 mit ABE!!! zugelassen. Haben eine silbrig-schimmernde Lackierung.
Im Raum Essen werden sie für 79,- Euro Stück angeboten. Ich habe für die Felgen incl. Metallventile, das Ummontieren der Serienbereifung Gasfüllung und 4 Felgenschlösser von Raid 400,- Euro bezahlt. Habe also 120,- Euro gespart zum Felgen-Aufpreis beim Modus und habe noch die vier Stahlfelgen für die Winterbereifung.
Wir finden, dass die Felgen dem Modus sehr gut stehen... :lol: :wink:

Gruss von Renno 27 und allzeit gute Fahrt!
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... no27_5.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... no27_4.jpg

Forum-Moderator
Administrator
Administrator
Beitrag von Forum-Moderator »

Volker D.
Verfasst am: 04.06.2005, 12:11 Titel: Suche Felgen für Reifen: 165/65 R 15
--------------------------------------------------------------------------------

Lt. F.-Schein 5,5 x 15

Welche Felgen 15" kann ich noch fahren mit ABE, so das kein
TÜV-Eintragung erforderlich ist?

Danke für Hilfe

Infos zu den felgen direkt von Renault findest Du hier:

viewtopic.php?t=136" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten