Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Neuwagenanschlußgarantie-Garantieverlängerung

Positive und negative Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten, Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ollen.hein

Garantieverlängerung übertragbar

Beitrag von ollen.hein »

Hallo dauphine
und herzlichen Glückwunsch zum Modus.

In den Allgemeinen Vertragsbedingungen der Renault Plus Garantie ist unter Punkt 7.3 folgendes Vermerkt:
Wird das Fahrzeug veräußert, so muß der Kunde den Renault-Versicherungsservice unverzüglich über die Veräußerung informieren. Hierfür ist die beiliegene Veränderungsmeldung zu verwenden. Der Erwerber des Fahrzeuges kann in den vorliegenden Vertrag eintreten. Tritt der Erwerber nicht in den Vertrag ein, so gilt der Vertrag mit dem Erwerbszeitpunkt als beendet.

Die allgemeinen Vertragsbedingungen und die Änderungsmeldung kann jeder Renaulthändler direkt am PC ausdrucken.
Also hurtig, damit es noch klappt. :fahren: Viel Spaß mit dem Modus.

:P Wer Schreipfehler findet, kann sie behalten :P

Donaustrudel

Beitrag von Donaustrudel »

Hilfe!

Nur noch kurze Zeit, bis mein Modus ersten Geburtstag feiert, und vermutlich muss er das ohne Renault Plus Garantie tun. Mein Händler meint, die Garantie könne man nur innerhalb von 6 Monaten nach Kauf abschliessen, als Mail-Antwort vom Renault-Kontaktformular im Internet hiess es u.a. "Sie die Möglichkeit, über die Neuwagengarantie hinaus, gleichzeitig einen Renault Plus Garantie-Vertrag oder einen Renault Komfort-Service-Vertrag abzuschließen. Der Renault Plus Garantie-Vertrag kann für bis zu 4 Jahre oder 100.000km Laufleistung, gerechnet ab der Erstzulassung, erworben werden.
Nach den uns vorliegenden Informationen kann ein Renault Plus Garantie-Vertrag nur in Verbindung mit einem Neuwagenkaufvertrag abgeschlossen werden.
Für nähere Informationen zu den Inhalten der jeweiligen Garantie, steht Ihnen gern Ihr Renault Vertragspartner als Berater zur Seite.
"
Ausserdem wird noch eine Telefonnummer 01805 – 89 46 46 10 angegeben, wobei man da anscheinend bei der selben Stelle rauskommt (Renault Deutschland Dialog oder so).

Weiss jemand, wo man sich bzgl. einer gültigen Auskunft noch hinwenden kann??? Wo kriege ich die Auskunft, dass man 12 Monate Zeit hat...??

Vielen Dank!

Antworten