Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Neuwagenanschlußgarantie-Garantieverlängerung

Positive und negative Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten, Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Gerald »

Hallo Jonni,

ich machs nicht oft aber in diesem Punkt muss ich dir ausnahmsweise Recht geben, wobei du selber weißt dass Rechenbeispiele nur stochastisch oder sogar heuristisch durchgeführt werden können.

Gruß GuC

zuki

Beitrag von zuki »

Heuristisch ist gut ... wenn man von Autoversicherungen spricht...

twingo56

Beitrag von twingo56 »

Die Heuristik der Autoversicherer ist doch sehr einfach :

vom Versicherer zu zahlende Summe = Pi*Daumen/Handgelenk,

wobei der Daumen immer kleiner und das Handgelenk immer grösser ist, als der Prämienzahler glaubte ...

Alex_NRW

Beitrag von Alex_NRW »

Hallo,

da ich mich jetzt ziemlich bald für eine Anschlussgarantie entscheiden muss, noch zwei kleine Fragen:

1. Bedeutet die 60 in 48/60, dass die Garantie nach gefahrenen 60000 km - spätestens aber nach 48 Monaten - endet?

2. Welche anderen Optionen außer 48/60 gibt es noch? (Mein Händler schien [auch] in dieser Frage nicht sonderlich kompetent zu sein... :?:)

Schönen Dank!

Alexander

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Laut Renault-Seite gibt es folgende Kombinationen:

Ganz gleich, ob Sie Ihren Renault kaufen, leasen oder finanzieren: bei Abschluss eines Neuwagenkaufvertrages haben Sie die Möglichkeit, einen Renault Plus Garantie-Vertrag für bis zu vier Jahre oder 100.000 km Laufleistung, gerechnet ab der Erstzulassung, abzuschließen. Die Leistungen beginnen nach Ablauf der Neuwagengarantie und umfassen den Austausch oder die Reparatur defekter mechanischer oder elektrischer Teile (außer Verschleißteilen)*. Sie haben die Wahl zwischen vier Vertragstypen:

Typ 36/50 (nur in Verbindung mit Leasing oder Finanzierung):
Gilt nach Ablauf der Neuwagengarantie und bietet, ab dem tag der Erstzulassung, drei Jahre lang zw. Bis zu 50.000 km Laufleistung Schutz für alle wichtigen Bauteile, wie z.B. Motor, Getriebe, Anlasser usw.

Typ 48/60 (kann auch ohne Leasing oder Finanzierung abgeschlossen werden)
Die gleichen Leistungen wie Typ 36/50, verlängert auf insgesamt vier Jahre bzw. 60.000 km Laufleistung

Typ 36/100 (kann auch ohne Leasing oder Finanzierung abgeschlossen werden)
Optimal für gewerbliche Kunden und Vielfahrer. Die gleichen Leistungen wie Typ 36/50, verlängert auf insgesamt 100.000 km Laufleistung.

Typ 48/100 (kann auch ohne Leasing oder Finanzierung abgeschlossen werden)
Optimal für gewerbliche Kunden und Vielfahrer. Die gleichen Leistungen wie Typ 48/60, verlängert auf insgesamt 100.000 km Laufleistung.

Wir unterstützen Sie im Pannenfall.

Für den 1.5 dCi ergeben sich laut Rechner folgende Kosten
-36/50...220 €
-48/60...450 €
-36/100..380 €
-48/100..600 €

Bei den Benzinern ist es günstiger, unser 1.6 hat z.B. 220 € gekostet.

Ihr findet den Rechner unter
http://www.renault.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- oben auf \\"Renault Serviceangebot\\"
- \\"Serviceverträge\\"
- \\"Renault Plus Garantie\\"
dann steht rechts der Rechner

Alex_NRW

Beitrag von Alex_NRW »

Oh, vielen Dank - das habe ich wohl auf der Renault-Seite glatt überlesen :shock:

Dann werde ich wohl die 48/60er Variante nehmen.

Danke nochmal!

handmade

Beitrag von handmade »

48/60

klingt irgendwie komisch, nur dafür habe ich mich auch entschieden. (Bedeutet Verlägerung auf 4 Jahre oder 60.000 Km, je nach dem was zuerst erreicht wird.)

Aber der Hammer: Renault gewährt doch tatsächlich auf den in eigener Regie gebauten Dacia Logan 3 Jahre, bzw. 100.000 Km!!! (Von Anfang an!!!)

Das soll mir doch mal jemand erklären?! (Nicht, dass ich so ein Auto fahren wollte – aber)

So long
handmade

twingo56

Beitrag von twingo56 »

Kommt vielleicht davon, dass da nur altbewährte Technik aus vorherigen Renault-Modellen verbaut wird. Der Meister in meiner WS findet, dass der Logan «stark nach Clio 2 riecht».

Das scheint es auch anderswo zu geben : der Spruch «im Audi getestet, im VW zur Serienreife gebracht und wenn es zuverlässig funktioniert, kommt es in den Skoda» soll der Standardwitz der VW-mechaniker sein.

Flammenmodi

Beitrag von Flammenmodi »

Mittlerweile geben schon viele Autohändler 3 Jahre Garantie auf Neuwagen. Ich hatte mich jedenfalls beim Kauf meines Modus auch für eine Garantieverlängerung entschieden. Für meinen 75 PS Mody kostete der RPG-Vertrag Typ 48/60 220,00 Euro. Bin auch irgendwie froh, diesen Vertrag abgeschlossen zu haben. Ist doch etwas beruhigender.

Gruß
Flammenmodi

twingo56

Beitrag von twingo56 »

@zuki :
Anstatt dem teuren «Swiss Pass» mit Reiseversicherung kannst du für 600 CHF (380 €) die Garantieverlängerung um 2 Jahre ohne km-Beschränkung erstehen.
Bedingung ist der Abschluss während des esten Jahres der Inverkehrssetzung.

Der Preis ist übrigens für Twingo, Clio, Modus und Kangoo gleich, ab Mégane verdoppelt er sich.

Ich finde das ein tolles Angebot, es gelten dieselben Bedingungen wie bei der Originalgarantie, sogar die Mobilitätsgarantie wird verlängert.

hawkeye666

Beitrag von hawkeye666 »

Hallo zusammen,

Ich bekomme nächsten Monat meinen Modus und habe noch keine Garantieverlängerung abgeschlossen.
Bis wann kann/muss ich so eine Verlängerung abschließen ?

Danke für eure Antworten,

hawkeye

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

hawkeye666 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich bekomme nächsten Monat meinen Modus und habe noch keine Garantieverlängerung abgeschlossen.
Bis wann kann/muss ich so eine Verlängerung abschließen ?

Danke für eure Antworten,

hawkeye

Am besten beim Kauf bzw. vor Zulassung.... danach gibt es widersprüchliche Aussagen der einzelnen Händler....

Aud der Renault-Seite steht:

...bei Abschluss eines Neuwagenkaufvertrages haben Sie die Möglichkeit, einen Renault Plus Garantie-Vertrag ...

Uli

Beitrag von Uli »

Hallo u. willkommen im Forum. Wegen der Garantie :guck: viewtopic.php?p=24870#24870" onclick="window.open(this.href);return false;

ollen.hein

Renault Plus Garantie

Beitrag von ollen.hein »

Aktuell kostet die Renault Plus Garantie für 48 Monate oder 100000km 636,03 Euro. Gültig ab Erstzulassung bis: Was zuerst eintrifft :!:
Ich habe als Vielfahrer diese abgeschlossen, auch im Hinblick auf die eventuellen Kosten bei dem Dieselmotor. Da ich meinen Modus gebraucht gekauft habe (1 Jahr alt und 9400 km), hat der Händler bei Renault die Genehmigung für den nachträglichen Versicherungs-Abschluss eingeholt.

:P Wer Schreipfehler findet, kann sie behalten :P

Antworten