Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Der Weg zum Modus...

Welche Autos hattet Ihr vor dem Modus und warum denkt Ihr ans Umsteigen?
Antworten
DSK_Phil

Der Weg zum Modus...

Beitrag von DSK_Phil »

1. Opel Kadett D (75 PS, 3-Gang Automatik in GLS Ausstattung, Bj 81) insgesamt 40.000 KM abgespult nachdem ich den Wagen 1991 von meinem Opa übernommen habe.

2. Renault Clio A Ph.2; 1,2 RL (Neuwagen, 3 Jahre und 75.000 KM gefahren)

3. Renault Clio B Ph.1; 1,2 RN (Neuwagen, 3 Jahre und 60.000 KM gefahren)

4. Clio Renault Sport B Ph.1, 2,0 16V (Neuwagen, 3,5 Jahre und bis jetzt 54.900 KM gefahren)

(5. Renault Modus Dynamique (wahrscheinlich 1,2 ab Januar 2005)


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Vom Clio 2l Sport auf einen 75 PS Modus? Da musst Du dich aber etwas umstellen 8)

Naja, mein Göttergatte ist damals auch von einem Rover V8 auf einen 50 PS luftgekühlten VW-Bus gewechselt, das ist glaube ich noch krasser....


Isi

Beitrag von Isi »

Ich fahre auch einen Clio von 1998 1,2 mit 60 PS...


Stövies

Beitrag von Stövies »

Isi hat geschrieben:Ich fahre auch einen Clio von 1998 1,2 mit 60 PS...
Was sagt uns das jetzt!? :gruebel:


bratmaxe

Beitrag von bratmaxe »

vielleicht hat sie ja einen bestellt und wartet bis er endlich vor der tür bzw. beim hädler eintrifft. :)

brat


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Eigentlich wollte ich mir einen neuen Clio anschaffen, doch nachdem ich den Modus beim Händler gesehen hatte und auch sofort probefahren durfte, war das Thema "Clio" erstmal vom Tisch. Seit November bin ich stolze Besitzerin eines Modus. Hurra!!!


bratmaxe

Beitrag von bratmaxe »

gute wahl und viel spass, ich darf noch warten ;)


brat


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

bin auch von einem clio (b ph.1) auf den modus um gestiegen. bei mir war der Umstieg, aber eher "nach oben", mein clio hatte 58 PS, aber du steigst ja von 170 (?!) PS auf weniger um !

Aber der Modus wird dir sicherlich Spass machen!


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Müsst ihr mich denn immer wieder daran erinnern? Ich heule jeden Abend vor dem schlafen gehen, wenn ich daran denke, dass der Clio nächste Woche weggeht... :cry: :cry: :cry:

Habe mich noch niemals so im Zwiespalt befunden wie bei diesem Neukauf ... verdammt ... normalerweise sollte man sich auf ein neues Auto freuen :lol: tu ich auch ... heul ... ein bischen ... heul ...


hopfrog

Beitrag von hopfrog »

Hallo,

ich fahre seit über 30 Jahren nur französische Autos, vom 2CV über R5Alpine, bis zum XM.
Also mehr Länder- als Markentreue.
Hatte NIE gröbere Probleme, bin nie liegengelieben!

Derzeit:
Peugeot 306Automatic für die Stadt (eben bestellt: Modus Automatic),
Citroen XM zum Reisen
und für die Liebe ein 2CV, damals (1984) neu gekauft und nie Regen gesehen.

"Modi" musste es werden, ist angenehm zu fahren, unaggressiv und sympathisch.

Grüsse an Alle!


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

hopfrog hat geschrieben: "Modi" musste es werden, ist angenehm zu fahren, unaggressiv und sympathisch.
Du triffst den Nagel auf den Kopf.... mit unserem Twingo16V fahre ich regelmäßig so schnell wie's halt geht und mit Mody trödelt man bei 110-130 gemütlich rum...und es macht Spass. Das Drehmoment steht ja jederzeit bereit und zieht ihn wenn nötig nach vorne.

Wie schnell unser 88PS 16V läuft wissen wir nach 5.500 km immer noch nicht 8)


Hotzenplotz

Beitrag von Hotzenplotz »

Ich fahre momentan noch Twingo 16V und Boxster S (Werksleasing, nicht Neureich...).
Ab Herbst dann Modus 1,5dCI. Mir tut der Verlust der bisherigen Autos jetzt schon weh, Twingo war mein erstes Auto, mein zweites Auto und seit Herbst letzten Jahres noch der Boxster, weil ich das vor der Familie mal machen wollte und als Werksangehöriger auch bezahlbar ist.
Ich steige also von 260 Pferden auf 86 oder 109 (weiß ich noch nicht) ab, muss schlimmer noch Dieselrattern ertragen. Mein Twingo mit Sporttröte klingt sicher auch noch um Welten besser.
Trotzdem freue ich mich schon auf den Modus, weil er knuffig aussieht, praktisch und sparsam ist. Jedenfalls hoffe ich das :D.
Und die optische Tuning-Ecke will ich hier auch bereichern :lol: und beweisen, dass auch mit dem Modus ein bißchen Sportlichkeit aufkommen kann.


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Der modus ist mein zweiter Diesel.
Der erste war ein Golf 1.Der hat gerattert.(Heizöl-Ferrari)
Der Modus rattert kaum.
Läuft total leise.
Habe eigentlich lautere Geräusche erwartet.


Antworten