Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Werbeslogan-Wer hat geklaut?

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
Antworten
ssvfan

Werbeslogan-Wer hat geklaut?

Beitrag von ssvfan »

Habe heute meine ACE-Zeitung bekommen.
Da ging es um die gelungene Werbung vom Modus und der A-Klasse.
Und was ist mir da aufgefallen,
Die Werbeslogan ähneln sich doch sehr.
Modus:tu nicht so erwachsen
A-Klasse:werde erwachsen-nicht alt

wer hat da bei wem geklaut?!


René

Beitrag von René »

ist doch egal - Kinder plappern immer alles nach. Da weisst Du nie wer der Erste war :lol:


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hm.... die A-Klasse gibt's schon länger, aber bisher haben die immer geworben mit "Folge Deinem Stern"... was anderes ist mir da bisher nicht aufgefallen.


krümel

Beitrag von krümel »

werde erwachsen - nicht alt ist doch nur der slogan aus der Werbung...
aber... der Spruch is' neu... und somit hat der Benz bissl abgeschaut :roll: würd ick sagen...

(Mag die A-Klasse sowieso nicht :shock:)


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Ganz klare Sache:

Mercedes hat nicht geklaut sondern auf ziemlich coole Art und Weise reagiert. Der Modus stellt mit seinem Format einen echten Wettbewerber für die Mercedes A-Klasse da und obwohl er so nicht heißt ist er und hat er wirklich (K/k)lasse.

Naja also warum reagiert?

"Tu nicht so erwachsen" ist das eine "Sei erwachsen - nicht alt" ist das andere. Damit macht man sich bei Mercedes letztlich ein wenig über Renault lustig und sagt:

Der Modus ist ein Auto in Kinderschuhen - die A-Klasse eine ausgewachsenes (erwachsenes) Auto - aber im Kern jung geblieben.


Was heißt das?

Für mich heißt das, dass Mercedes inzwischen Renault als echten Wettbewerber auf Augenhöhe sieht und mein reagieren zu müssen :D


Hoch lebe der Modus!

PS: Noch fahre ich einen Clio B RS 2.0 16V (Ph.1) - dieser wird nun gegen den Modus Dynamique 1,2 in Perlmutt Schwarz mit Panorama Dach und CD-Radio ausgetauscht. Ich freu mich drauf :)


krümel

Beitrag von krümel »

Wenn man das so sieht... :shock:


Renault lebe hoch! :D


Pino

Beitrag von Pino »

Ganz richtig, die haben bei DB Angst bekommen weil sie immer mit Qualität und Sicherheit geworben haben, die Renault inzwischen bei fast allen Modellen bietet!


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Ich hab' das Thema mal in den Modus-Talk verschoben, denn da gehört es eigentlich hin....


Antworten