Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Farben: Welche Farbe steht dem Modus am besten?

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

handmade

Beitrag von handmade »

Ach nee,

schwarz und silber, ich sprech' jetzt mal für hier: So sind mind. 66% aller Pkw lackiert. Da bleib ich doch bei (Spektral)Blau. Hat bei Sonnenschein schöne Spektraltöne im Blau. 8) (Gell, Blue dream) :+:

Na, ja, ist Geschmackssache :roll:

findet handmade

PS.: Jeder sollte seinen Modus in der Farbe fahren, die ihm gefällt.

Hauptsache Modus :wink:

silbermodus

Beitrag von silbermodus »

@Uli:

Schwarz sieht bei fast allen Autos schön aus, wenn sie nicht allzu groß sind. Freunde von uns haben einen Van (ähh - Ford?? VW??? Weiß jetzt gar nicht, jedenfalls ziemlich rechteckiges Profil :roll: )in schwarz, naja, da heißt es halt immer "Ah, der Leichenbestatter rollt auch schon an"

Sieht auch wirklich irgendwie makaber aus ...

Aber das sind die Ausnahmen.

@handmade:

Einige Farben kenn ich gar nicht.
Spektralblau z.b. war damals in der Farbpalette noch gar nicht dabei.
Da war nur so ein Odyssee-Blau (nicht ganz dunkelblau), der hat mir im Schauraum nicht so gut gefallen. (Große Renault-Niederlassung am Stadtrand von Wien) War aber draußen ein düsterer Tag und das künstliche Licht innen war vielleicht auch nicht gerade schmeichelnd.

Gar nicht gefallen hat mir auch das beige metallic (oder wie immer das in der Farbpalette heißt), aus dem Prospekt, aber da stand Keiner in dieser Farbe herum. Aber letztes Jahr stand in meiner Renaultwerkstatt (kleine Renault-Niederlassung bei mir in der Nähe) ein nagelneuer Modus in dieser Farbe im Schauraum und ich war hin und weg.

Meistens muß man die Autos sowieso in Natura vor sich sehen, um die Farbe beurteilen zu können. Auch das Thymiangrün hat mich erst begeistert, als ich einmal einen Modus in dieser Farbe auf der Straße im Sonnenschein gesehen habe.

lg
silbermodus

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

silbermodus hat geschrieben:@Uli:

Einige Farben kenn ich gar nicht.
Spektralblau z.b. war damals in der Farbpalette noch gar nicht dabei.
Da war nur so ein Odyssee-Blau (nicht ganz dunkelblau),
lg
silbermodus
Spektralblau-metallic gab es nur die ersten zwei Jahre, letzten Herbst wurde es, wie flammenrot-metallic auch, aus der Farbpalette genommen, warum, weiß kein Mensch :?: Flammenrot ist mittlerweile bei den Ausstattungslinien Cité, Authentique und Dynamique wieder lieferbar, zumindest in Deutschland lt. Konfigurator.

@ handmade: Spektralblau ist einfach 8) cool, was gibt es da noch viel zu sagen ....

Blue dream

handmade

Beitrag von handmade »

@ silbermodus / Blue dream

In Österreich und der Schweiz hieß Spektralblau Odysseeblau. :shock:

@ silbermodus
Dass Dir diese Farbe nicht gefallen hat, lag selbstverständlich nur an den schlechten Lichtverhältnissen. :idea: :wink:

so long
handmade

silbermodus

Ich hab meinen Modus im Oktober 2004 bekommen, Spektralblau war da definitiv nicht dabei, hab extra noch in die Unterlagen geschaut, die ich damals mitbekommen hab.
Es gab nur Odyssee-Blau, aber handmade, bist du sicher, daß Odyssee-Blau = Spektralblau war?

Ich nehme an, daß der Modus auf deinem Avatar-Bild Deiner ist, und der sieht richtig schick aus, gefällt mir gut. Ist ein richtig schönes sattes blau und wenns dazu noch bei Sonnenlicht schimmert, kann ich mir schon vorstellen, daß er richtig gut aussieht.

Der Odyssee-Blaue im Schauraum damals sah eher fad aus, es war zwar dunkelblau aber nicht so richtig schön sattblau.

Aber wie gesagt kann natürlich auch an den Lichtverhältnissen liegen künstliches Licht ist oft fatal - oder aber der Farbton war doch ein wenig anders.

Wie auch immer - Modus bleibt Modus :D Und wir Besitzer lieben sie alle....

lg/silbermodus

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Hallo silbermodus,

schau mal hier: viewtopic.php?t=488" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind die Farben, die bis jetzt erhältlich waren, allerdings fehlen die ganz aktuellen Lackierungen. Vielleicht hatte der, den Du gesehen hast, ja auch keine Metalliclackierung :?: und sah deshalb anders aus.

Grüsse nach Wien
Blue dream :wink:

silbermodus

hallo blue dream

Danke für die Parade :D
Na sag ich doch: mit Sonne beschienen und in "natürlicher" Umgebung sehen sie doch alle prächtig aus !!!

Ja kann sein, daß es keine metallic-lackierung war, sonst hätte er sicher peppiger ausgesehen.

Aber hallo - jetzt war ich auf http://www.renault.de" onclick="window.open(this.href);return false; , die haben - im Gegensatz zur österr. Seite - einen Farbkonfigurator und da hab ich die neuen Farben für den Dynamique gesehen!!!!!

Nun muß ich mich selbst korrigieren:
Eindeutige Favoriten: metallic grau-blau und metallic kupfergrün!!!!!
:will:

Gut daß ich mich nicht entscheiden muß, diese Entscheidung würde mir jetzt sicher schlaflose Nächte bereiten :wink: Aber mein silbergraues Baby fahr ich wahrscheinlich eh bis es schrottreif ist.....

lg/silbermodus

handmade

Beitrag von handmade »

Hallo silbermodus

schau doch mal hier (ahem):
viewtopic.php?t=1554&sid=07fe479d22f03b ... f25323d285" onclick="window.open(this.href);return false;

(dabei den Beitrag von twingo56)

Schöne Grüße ins ebenso schöne Wien
handmade

PS.: Wie schaut Deiner eigentlich aus??? Wir freuen uns über jedes :foto:
für die "Galerie"

Modus dci

Beitrag von Modus dci »

Hallo @all!!!

Mir gefällt das Saphir Blau am aller Besten.
Den dann als Dynamique ( silberne Türgriffe, lackierte Spiegel und Stossstangen ), Alu´s, tiefschwarze Tönung ab der B-Säule und eine kleine,silberne Antenne oben drauf..mmmhhhhh.....lecker.....
Also mein Auto in Saphir Blau, das wär´s... :wink:

Wobei mir das Cassis-Violett nach wie vor sehr gut gefällt!!!!!!!
Das Spektral Blau auch ( habe heute noch einen gesehen, in Wiesmoor...! ).

Einen silbernen Modus wollte ich nicht haben, hier fahren schon zu viele silberne Meriva und Golf durch die Gegend...

Schwarz ist auch schön, wobei die sich im Sommer noch mehr aufheizen...

silbermodus

@handmade:

also wenns wirklich die gleiche Farbe ist - und das ist sie offensichtlich - dann macht das Tageslicht doch eine ganze Ecke aus! Sieht richtig schön sattblau aus, nicht so matt wie im Schauraum.

Eventuell besteht noch die Möglichkeit, daß es ein bestellter Wagen in Sonderlackierung war.

Ist ja auch egal - jedenfalls in jeder Farbe ein flotter Hüpfer :hh:

Saphirblau??? Wieder ein neuer Farbton? Oder der dritte Name von Odyssee und Spectral? Muß ich gleich einmal schauen.....

Foto gibts spätestens nach Ostern, hab leider keins vom Baby möchte ihn aber in schöner Umgebung fotografieren, da bietet sich Salzburg mit grüner Wiese besser an als tiefster 16. "Hieb" bei feucht-düsterem Wetter ... (Für alle Nicht-Wiener: "Hieb" = tiefwienerisch für "Bezirk" :lol: )

lg/silbermodus

kosmolink

Beitrag von kosmolink »

silbermodus hat geschrieben: und metallic kupfergrün!!!!!
Bei Kupfer denke ich zuerst immer an so einen orange-Ton. Deshalb hat mich der Beitrag total neugierig auf die neue Farbpalette gemacht. Und dieses Kupfergrün sieht wirklich total schick aus.

Ich hab's nicht so mit den Einheits-Allerwelts-Farben und mag die auffälligen Farben lieber. Ich weiß, dadurch verringert sich meist der Wiederverkaufswert, aber ich bin auch nicht der Mensch, der sich jedes zweite Jahr ein neues Auto kauft.

Renault bietet nun eher gedecktere Farben an. Finde ich nicht so toll, aber wenn sie dadurch mehr Interessenten zum Kauf umentscheiden können, dann sollen die ruhig die Farbpalette komplett ändern.

Wolli

Beitrag von Wolli »

Perlmut-Schwarz und Beige sind meine Favoriten.

daddy57

Beitrag von daddy57 »

Also ich hab für "Koralle" gestimmt, als Standardfarbe ist diese "Bonbonfarbe" auch wirklich passend und außerdem blieb mir garnichts anderes übrig, mein "Kleiner" hat ja diese Farbe. Wäre damals, als ich ihn im Juni 2006 bestellte bereits das "spanisch- rot" als Standard- Farbe verfügbar gewesen, hätt ich das auch genommen, denn eigentlich sieht der "Kleine" damit auch ganz edel aus.
Schlussendlich finde ich, das ihm einfach fast jede Farbe steht, naja, außer vielleicht "matt- schwarz", aber DAS gibt´s ja wohl serienmäßig sowieso nicht und bin daher auch von der irisierenden Effektlackierung, die ich ihm eigentlich nachträglich verpassen lassen wollte, abgekommen. Außerdem wäre ohnehin fraglich, ob der finanzielle Aufwand dafür mit fast 4.000€ kostenseitig beim eventuellen Wiederverkauf zumindest halbwegs wieder reinkommt bzw. sich auszahlt.

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

die farben D97 (kupfergrün, samarkandgrün) und D72 (cassis-violett) werden mit produktionswoche 16 eingestellt.

lg
mausmaus

Antworten