Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Farben: Welche Farbe steht dem Modus am besten?

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Guido

Helle Farbe

Beitrag von Guido »

hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich kommt das live pastell, was es in Frankreich für den Cosmopolitan (bei uns Sondermodell Soleil) gibt.
Auf den Bildern sieht es toll aus! Leider ist das limettengrün gestrichen worden (wir haben den Kangoo in limettengrün->bombastisch!) und ich WILL einen Modus in einer "hell-und-freundlich-Farbe" haben :-))
Mal sehen, was da kommt :-)

Weiß soll ja auch schwer im kommen sein!

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

das pastellgrün haben wir schon beim cool & sound (soleil) - nicht aber für die anderen versionen.

lg
mausmaus

modus tech run

Welche Farbe steht dem Modus am besten?

Beitrag von modus tech run »

Nun ja, bei mir persönlich kommt es auf die Ausstattung an.

Beim Authentique mag ich gerne Polar Grau Metallic, oder Spektral Blau Metallic leiden.

Beim Dynamique muss es bei mir Permutt Schwarz sein, wegen der Bügeltürgriffe in Chrom. Was nicht so dufte ist das ist Chasis Violett Metallic.
Nen Arbeitskollege von mir dessen Mutter hat ein für damalige Verhältnisse guten Modus 1.6. 16V Dynamique mit Automatikgetriebe, alles außer Xenon und Leder, gab es bei der Einführung leider noch nicht.

Murhagh

Beitrag von Murhagh »

Meine Stimme geht an das spektral-blau. Meiner ist schliesslich so lackiert. :roll:

Die anderen Farben, die ich bisher in natura gesehen habe, haben mir nicht so gefallen. Lediglich das silber fand ich noch recht gut.

Susi P

Beitrag von Susi P »

Hallo zusammen,

nur um auch mal meine Meinung zu den Farben abzugeben:
Als ich mir den Modus das erste Mal beim Händler näher angesehen habe, war ich mir über meinen Farbwunsch noch nicht so im klaren. Rot, dachte ich, rot wäre doch hübsch...

An besagtem Tag stand ein Cassis-Violetter Modus zur Auslieferung auf dem Hof. Genau genommen habe ich den erst so richtig wahrgenommen als auf einmal die Sonne herauskam und dieses Fahrzeug ins Licht tauchte:
:sun: Da war mir klar, dass es jede andere Farbe bei mir unheimlich schwer haben würde, denn diese Farbe sah doch einfach lecker aus.

Ab diesem Moment war klar, dass sollte ich einen Modus kaufen, er unbedingt diese Farbe haben müsse.
Und das bereue ich bis jetzt ganz und gar nicht! 8)

...Obwohl, Limetten-Grün sieht auch echt gut aus...

Gruß
Susi

Erdmännchen

Beitrag von Erdmännchen »

Die schlimmste Farbe, die der MODUS überhaupt haben kann, ist ja wohl das thymian-grün! Einfach grausam! Wir haben seit 4 Wochen einen thymian-grünen MODUS (Gebrauchtwagen), aber nur, weil alle Wunsch-Details und der Preis stimmten. Wir haben ihn respektloser Weise "Rollpopel" genannt, weil er dessen Farbe hat und dennoch sehr gut rollt. Gestern war ich mit "Rollpopel" zum ersteen Mal in der Waschanlage, irgendwas ließ mich hoffen, dass sich die Farbe etwas zum Positiven ändert... - ich wurde tief enttäuscht!

Das traurige Erdmännchen

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Thymiangrün ist an und für sich keine soo schlimme Farbe für den Modus - wirklich grausam finde ich die Kombination mit den beigefarbenen Sitzpolstern, die mich immer wieder an ein Sofa aus Oma's Zeiten erinnern :duck: Außerdem ist thymiangrün immer noch besser/schöner als weiss!

Blue dream

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

also mein 2. modus war auch ein privilège in thymiangrün - ich finde diese kombination sehr elegant! schaut sehr edel aus und wirkt auf mich beruhigend. hab auch schon 2 mal thymiangrün verkauft - beiden kunden hats gefallen.

lg
mausmaus

twingo56

Beitrag von twingo56 »

Komischerweise heisst die Farbe C67 auf französisch Oliv-Grau und nicht Oliv-Grün ...
westlich vom Rhein hätte das vielleicht etwas zu militärisch geklungen :)

Ich finde aber auch, dass die Farbe beruhigend wirkt. Ist auf jeden Fall besser als das Einheits-mittelgrau, das man jetzt öfter sieht.

de gustibus ...

Guido

neue Farben

Beitrag von Guido »

Schaut mal in den deutschen Konfigurator - die neuen Farben sind raus:
grau-blau vom Clio
kupfer-grün vom Megane/Scenic
saphir-blau
königs-blau
spanisch-rot
Zwar gibts noch keine Bilder, bis auf saphir-blau sind aber wohl keine Überraschungen dabei..
schade, hatte eigentlich auf eine schön neue Standardlackierung gehofft.

zuki

Beitrag von zuki »

Danke für den Hinweis.

Es ist schon unglaublich. Bei uns in der Schweiz ist der Konfigurator seit rund einer Woche einfach ... TOT. Man bekommt eine Fehlermeldung, geht einfach nicht. Ich meine, wenn das bei einem kleinen Laden passiert, ok, aber bei einer doch immerhin relativ grossen Automarke.

Hmmmm, hoffe, alle anderen Renault Dienstleistungen sind viel besser.
m.

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

hmm habe letzte woche einen initiale in dakotabeige ausgeliefert (auch ein automatik *gg*) - sehr schöne farbkombination zuki! ;)

nun habe ich einen rivierablauen (=saphierblau?) verkauft - poppig und wirklich schön - zu rot/grauen sitzen ist das aber geschmackssache - naja sie tauscht einen blauen twingo ein 8)

und ich hatte einen zurück-umstieg von modus auf scenic - er hat einen thymiangrünen dynamique luxus eingetauscht... naja der ist auch wieder verkauft :)

lg
mausmaus (die wieder einen roten hat)

silbermodus

Beitrag von silbermodus »

hmmm, schwer zu sagen, die meisten Modusfarben haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Klassisch schön finde ich den Schwarzen und den Silbergrauen (verzeiht wenn ich nicht die authentischen Farbbezeichnungen verwende - mein Kurzzeitgedächtnis, ach je....)

Ansonsten kämen für mich noch flammendrot, beigemetallic oder thymiangrün in Frage.

Meine Tochter hätte gern diese hellblau-mintmetallic Mischung gehabt, aber ich hab damals erst so richtig mit Autofahren begonnen und wollte den Wiedererkennungswert aufgrund eventueller unorthodoxer Anfänger-Fahrweise so gering wie möglich halten :oops:

Daß er mir in silbergrau noch dazu ausnehmend gut gefallen hat, wie er da so im Schauraum stand, kam mir dabei natürlich sehr entgegen :wink:

Eine schöne, unauffällige wenn auch etwas biedere Farbe für ein Auto, find ich. Aber es stimmt schon: mindestens jedes 2. Auto (ich sprech jetzt einmal für Wien) ist bereits silbergrau.....

lg
silbermodus

Uli

Beitrag von Uli »

Klassisch schön finde ich den Schwarzen
...da kann ich Dir nur zustimmen, Du hast einen sehr guten Geschmack... :hh: :laola:

Antworten