Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Der erste Schnee (und auch der letzte)

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

nadjap

Beitrag von nadjap »

Der Winter neigt sich zwar endlich dem Ende zu, und der Schnee schmilzt langsam - aber es liegen leider noch zig-Kieselsteine und Streusplitt auf den Strassen .... Heute habe ich meinen Modus intensiv begutachtet, und festgestellt, dass ich auf der Motorhaube ca. 5 Steinschläge (ca. stecknadelkopfgroß) habe, wo der weisse Unterlack (?) sichbar ist. Darüber hinaus habe ich vorne zwischen Renault-Logo und den Kühlschlitzen eine etwas größere Steinschlagdelle (ca. 2 x 1 mm), darunter sieht man schwarz (Kunststoff?) ... :(

... und dabei bin ich erst 1500 km gefahren! :cry: :cry:

für die untere Delle wird wohl ein Lackstift herhalten müssen (hoffentlich gibts den in korallenrot!), was die Steinschläge auf der Motorhaube betrifft, werde ich diese Woche die Werkstatt aufsuchen, da ich vorhabe, das Auto in ca. 2 Jahren wieder zu verkaufen bzw. einzutauschen ...

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

nadjap hat geschrieben:für die untere Delle wird wohl ein Lackstift herhalten müssen (hoffentlich gibts den in korallenrot!)

klar gibt's den in korallenrot... nur vorrätig wird der Händler ihn nicht unbedingt haben. Die Farbnummer ist 797

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Lackstift

Beitrag von Blue dream »

Mein Händler mußte ihn auch erst bestellen und er wird auch diese Woche zum Einsatz kommen. Hoffentlich bleibt es vorerst mal bei diesem ersten Steinschlag :!:

Blue dream :sun:

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

redmo hat den winter ohne schäden (bis auf den kühlergrill) überstanden! keine besonderen Kratzer (eigentlich garkeiner). der schnee schmilzt hier auch solangsam (juhu die garageneinfahrt ist so gut wie frei!) und die sonne scheint mir wieder wunderbar ins zimmer! laut der temperaturanzeige im modus sind es 8°C auf der Höhe und 10°C in der Stadt! :laola:

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Gott sei Dank schmilzt der Schnee endlich, ich habe schon nicht mehr daran geglaubt. Zumal es bei uns am Samstag innerhalb von einer halben Stunde noch mal 10 cm Neuschnee hingehauen hat. Dafür scheint heute richtig toll die :sun: und es wird sich dann sicher auch lohnen, mal wieder durch die Waschanlage zu fahren!

Blue dream

nadjap

Beitrag von nadjap »

So, war gerade beim Händler - Schaden begutachten.

Was die minimalen nadelkopfgroßen Lackschäden direkt auf der Motorhaube betrifft, meinte der Kfz-Meister, es wäre das beste, es dabei zu belassen, da im Strassenverkehr (und insbesondere im Winter) die Gefahr von Scheinschlägen immer da ist und einfach zu groß ist. Auch von der Verwendung eines Lackstiftes riet er mir ab, da auch hier die Gefahr besteht, dass die Ausbesserung noch mehr sichtbar wäre als die (wirklich nur bei genauester Betrachtung von einer Entfernung von maximal 50 cm sichtbaren) Steinschläge.

Für den Steinschlagschaden vorne neben dem Kühlergrill (ca. 1-2 mm2 groß) ist seiner Meinung die Anwendung eines Lackstiftes das Geeignetste. Eine Reparatur - sprich Neulackierung - käme teurer als der Austausch dieses Teiles und spricht lt. Kfz-Meister aufgrund der Kosten bei dem geringen Schadensumfang nicht dafür.

Ich habe heute also einen Lackstift bestellt, damit mein Froschi bald wieder wie neu aussieht ... ;-)

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Hier seht ihr den letzten Schnee in Moitzfeld:

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... schnee.jpg

Letzte Woche war das noch ein Schneehaufen von etwa 1,5 m Höhe. Gestern abend war er noch etwa so DinA3 groß und heute nur noch Postkartenformat.... bei +8°C heute um 6:45 und prognostizierten 18°C mit Sonnenschein dürfte heute nachmittag nichts mehr zu sehen sein.

Mody wundert sich total, dass es morgens schon hell und die Welt so bunt ist. Jetzt schreit er nach seinen Sommerreifen..... da anscheinend keiner seine Standard-Alus Kimono haben möchte, werden wir diese in den nächsten Tagen (evtl. noch heute nachmittag???) wohl doch montieren. Evtl. kommen dann im Herbst die Winterreifen drauf und breiteres Gummi gibt es erst nächstes Jahr.....

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

da liegt bei uns im garten noch ein bisschen mehr schnee ;) so auf ne fläche von ca 2 auf 3 m (und ner höhe von 5 cm?) liegt noch der schnee! morgen wird erstmal das auto gewaschen! endlich gehts mal wieder richtig !!!

nadjap

Beitrag von nadjap »

Hier in Wien ist der Schnee großteils auch weg - aber nicht ganz in den Vororten, wo es mehr geschneit hat und an Stellen, die eher im Schatten liegen. Hier gibts noch Schneehaufen von 50 cm Höhe, die das Einparken teilweise erschweren und wo Vorsicht geboten ist. Trotzdem hat es Luxusfroschi jetzt leichter ... :wink: Sommerreifen mit den Brock B8-Felgen von Renault lasse ich sicherheitshalber auch erst ca. Mitte April montieren.

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Blue dream »

Nun scheint es tatsächlich wahr zu werden mit dem Frühling :!: Bei uns kann man seit gestern mittag nirgends mehr rodeln. Trotzdem lohnt sich das Autowaschen noch nicht wirklich, da die Straßen durch die Schneeschmelze stellenweise recht nass sind, so dass ich noch bis zum Wochenende warten werde.

Blue dream :sun:

ssvfan

Beitrag von ssvfan »

ich war heute mit meinem LKW früher auf dem Hof,hatte vorsorglich meine Waschutensilien eingeladen und eine Stunde meinen Blue Star gewaschen.
Jetzt macht er seinem Namen wieder alle Ehre,keine Steinschläge,Macken oder sontiges,
man ist das nervig mit dem Leder die Wasserflecken wegzuwischen,bist du rechts fertig,hast du links schon wieder Laufnasen.
Aber mit Geduld schafft man alles.
Morgen Nachmittag geht es innen weiter.
Denn Sonntag fahren wir zur Konfirmation und da soll mein Auto ja sauber sein. 8)
:fahren:
Bei der :sun: glänzt mein Auto wieder super.
Da macht das :car: kleich noch viel mehr Spaß.
Ich :lieb: meinen Blue Star

nadjap

Beitrag von nadjap »

Wir machen auch morgen Innenreinigung! Am Samstag soll es ja in Ostösterreich und Wien wieder kälter werden. Aussen ist mein Froschi nach einer gründlichen Wäsche letzten Samstag noch halbwegs sauber :) Zumindest glänzt er ordentlich, wenn man ihn ansieht :wink:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Am Sonntag ist die Saisoneröffnung der Twingo-Freunde NRW in Bochum, und da werden wir dann nicht mit Cini, sondern mit Mody hinfahren.... also wird er Samstag wieder gewaschen. Auch seine Kimono-Alus soll er dann noch Samstag angeschnallt bekommen. Die breiteren Reifen haben wir erstmal verschoben.

Als "Alibi-Twingos" nehmen wir dann Froggi (1:10 Elektro) und Junior (1:8 Verbrenner) mit.

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

ich werd morgen auch mal den frühjahrsputz machen ;) sommerreifen werd ich noch nach hinten raus schieben, in unseren breitengraden weiss man ja nie, ob doch nochmal was kommt ! :shock: und die alus sind auch noch nicht rausgesucht. ich hoffe das wird dieses jahr was!

bis denne

Antworten