Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Der erste Schnee (und auch der letzte)

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bdarschi

Der erste Schnee (und auch der letzte)

Beitrag von bdarschi »

Hallo,

bei uns hat es heute das erste mal geschneit 8) bzw es schneit immer noch.

Wie sieht es denn bei euch aus? Schneits bei euch auch schon, oder kennt ihr das Wort Schnee garnicht??? Hab mal ne Umfrage gestartet und bin auf das Ergebnis mal gespannt :)


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Schnee haben wir noch nicht, aber heute morgen war unsere Cini gut zugeeist, da der Himmel sternenklar war....

Unten in Köln ist der Schnee meistens schneller weg als er fällt, aber bei uns oben in Moitzfeld (die erste Anhöhe des Bergischen Landes) fällt schon öfters Schnee und bleibt auch tagelang liegen. Dann hängen die meisten Autos an der Steigung nach der Autobahnabfahrt und kommen nicht weiter.... vor allem die mit Sommerreifen und Heckantrieb :twisted:

Deshalb hat Cini schon Winter-Pellen und auch Mody bekommt sie direkt noch beim Händler dran.

Gruß

Annette


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Hallo Winter,,,,,
bei uns in Ulm hat es auch schon geschneit,bleibt aber noch nichts liegen.
War heute im Allgäu,da ist schon alles weiß.
Sche... Winter ,wann wirds wieder


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

naja bei uns bleibt der schnee auch noch nich liegen (zum glück, habe noch keine winterreifen drauf)! bei meiner Freundin, die ca. 300 m höher wohnt als ich, schneits doch schon recht ordentlich, und zum Teil bleibt es auch liegen.

naja hauptsache am freitag isses wetter in Ordnung wenn der Modus das erste mal auf die Autobahn Richtung Karlsruhe muss :)


Stövies

erster Schneeausflug mit Sommerreifen ... in Kreis Mettmann

Beitrag von Stövies »

Ja Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob Sie es schon wußten, aber hier im Kreis Mettmann und auch in Düsseldorf liegt Schnee. (Es ist 7:05 in der Früh :idea: )

Tja, ich bin heute zufällig früh genung wach geworden, sprich um 5:15 ... es lag Schnee auf den Tannen ... gut dachte ich... träumst halt noch. Wieder umgedreht. Dann kam die innere Unruhe: "Dreh dich nochmal um, Du hast auf dem Passat die Winterstollen noch nicht drauf und für den Modus hast Du noch keine gefunden ... !"
Also noch mal die verschlafenen Augen gerieben: Es war Schnee! Also rauß aus dem Bett und ab dafür. Natürlich Modus fahren. Man muß das Auto doch auf Herz und Nieren testen. Schließlich bin ich mit den Twingo's auch immer mit Sommerreifen durch Dick und Dünn gefahren und hatte nie ernsthafte Schwierigkeiten!
Tja, was soll ich sagen: Super Frontantrieb, zieht brav in die Spur das Wägelchen und das ABS ist sehr sensibel und wachsam. Und Freude: Es rappelt auch nicht mehr so laut wie beim Twingo. Nun bin ich heile und froh im Büro. :D .
Tschö sagt Stövies


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Bei uns ist über Nacht Winter geworden: 17,5 cm Schnee auf Cini's Dach (und natürlich auch auf den Strassen). Dazu musste ich erst einen Baum freischütteln, dessen Äste bis auf den Boden hingen unter der Schneelast, damit ich überhaupt aus meinem Parkplatz rauskomme.

Dann die ganzen Schlidder-Benze mit ihren Sommerreifen.... Weg zur Arbeit (normalerweise 20 min): etwa 1 Stunde. Cini hat schon seit 2 Wochen ihre Winter-Schuhe an.


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

bei uns ist über nacht auch der schnee liegen geblieben. 7 cm auf dem terassen tisch 8) heut morgen aber vorsichtshalber mit dem bus in die schule, und auch wieder zurück, will ja, dass nix passiert mit dem modus :D

nun ist alles wieder geschmolzen, und morgen fahr ich wohl wieder mim modus. aber bus war mal wieder ne gute abwechslung :wink:


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

so bei uns hats heute mal wieder geschneit :D

langsam kann man glauben, dass schon fast weihnachten ist ;)

habe hier mal ein bild gemacht aus meinem fenster raus :)

http://mitglied.lycos.de/bdarschi/KIF_3856.JPG


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Hallo .....

bei uns in Ulm liegt noch viel mehr Schnee,
ich habe glücklicherweise keine Kehrwoche.
Ob sich der Schnee wohl hält bis Weihnachten?
:D


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

ich hoffe dass er sich bis weihnachten hält + drüber hinaus. nur wenn ich wieder in die schule muss, darf er wieder weg ;)

naja pforzheim liegt ja auch "nur" 350 m hoch :roll:


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Bei uns ist es nur nasskalt, aber kein Schnee :(


techchef

Beitrag von techchef »

Bei mir ist es ähnlich. Ein Wetter zum unter die Decke verkriechen und heute morgen waren alle Autos schön fest zugefroren, die nicht in der Garage stehen. :P


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

hier fällt mal wieder schnee ! Werde gleich "RedMo" mal ein bisschen im Schnee spielen lassen :roll: evtl mach ich dann mal wieder neue bilder :)


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Bei uns hat's auch etwas geschneit, aber nicht genug um es ernst zu nehmen....


Antworten