Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Modi`s in freier Wildbahn

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)
Antworten
Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Ausbeute unserer heutigen Rhein-Tour: 1 silberner, 1 mint-blauer und 2 schwarze... der letzte schwarze stand am Strassenrand und hat natürlich ein Forum-Kärtchen an die Tür gesteckt bekommen.

nadjap

Beitrag von nadjap »

komisch ... bei mir tut sich überhaupt nichts mehr .... :( ich war bei meinen Eltern, 220 km von Wien entfernt - Ausbeute genau 0 Modi ... :cry: :wink:

Isi

Beitrag von Isi »

Nicht weinen Nadja....am Samstag waren wir auch 300 km unterwegs und haben auch keinen gesehen...

slowi

Beitrag von slowi »

Ergänzend zu meiner letzten Nachricht habe ich am Freitag nachmittag (Ostereinkaufstour ca. 60 km) dann noch 2 silberne und einen weissen (steht im übrigens nicht schlecht) gesehen.
Am Samstag dann noch einen schwarzen. Sonntag und Montag war die Ausbeute dann wieder 0.
Noch 22x schlafen.....wenn er pünktlich kommt!
Gruß slowi

frawag

Beitrag von frawag »

hallo ! melde mich auch mal wieder.haben unseren liefertermin auch erfahren ,es ist der 08.04.05.endlich!!habe allerdings meine bedenken wegen der farbe (korallenrot),die ich jetzt im original gesehen habe."grenzwertig",aber zu spät.wir freuen uns trotzdem und hoffen das er pünktlich kommt.zur farbe muss ich noch sagen das,die renaulthändler ein dürftiges angebot an autos in verschiedenen farben und ausstattungen auf lager haben.ein witz!!das selbe gilt natürlich auch für die motoren.in den usa hätten die keine chanche,da die käufer jedes modell probe fahren wollen.aber wir deutschen sind ja ein anspruchloses volk in bezug auf service. also noch ca 14 tage inklusive lieferung der papiere.bis dahin, mfg frawag

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

frawag hat geschrieben:...in den usa hätten die keine chanche,da die käufer jedes modell probe fahren wollen....
dafür fahren wir individuellere autos :D jeder bestellt das, worauf er wert legt. auf lager liegen nur die typischen ausstattungen und motorisierungen. da ich meist sehr auf die wünsche meiner kunden eingehe, verkaufe ich sehr selten was von unserem lager...

beispiel: ich liefere morgen einen modus in einer eigenartigen ausstattung aus - aber der kunde (ein älterer herr) wollte das so:
authentique mit komfort-paket 1,2 16V 75PS + métallisé in borealgrau (polargrau) + klimatronic + cd-radio + kimono-alus + sitzheizung + sun&family-paket (sonnenrollos).
das eigenartige an dem modus ist nicht nur die kombination, sondern auch wie es vom werk kam: der modus hat regen- und lichtsensor und ein lederlenkrad drin :ka: :doof: ich verstehs nicht und meine kollegin von der dispo auch nicht, wie das da rein kommt... egal - er bekommt es eben gratis dazu 8)

lg
mausmaus

nadjap

Beitrag von nadjap »

frawag hat geschrieben:habe allerdings meine bedenken wegen der farbe (korallenrot),die ich jetzt im original gesehen habe."grenzwertig",aber zu spät.wir freuen uns trotzdem und hoffen das er pünktlich kommt.

also ich hab meinen korallenroten im Verkaufsraum stehen gesehen - und mich gleich in ihn verkuckt :roll: :wink:

frawag

Beitrag von frawag »

hallo !sehe ich alles ein ,aber wie soll man anhand von ein paar prospekten und "ähnlichen" farbtafeln ein auto kaufen,dessen motorvariante es im umkreis von 50 km kein händler hat.hätte ich nicht die positiven tests und natürlich die erfahrungen aus diesem forum gehabt wäre es wahrscheinlich ein anderes auto geworden.dies geht an die händlerfraktion. übrigens habe ich bei uns erst drei in "freier wildbahn"gesehen;1x korallenrot,1xsilberfarbig und 1xflammenrot.mfg frawag

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

@frawag
gratuliere, dass es trotzdem ein modus geworden ist :+:

tja leider kosten vorführwagen, aber auch lagerwagen ab dem 90sten tag geld. je kleiner der händler, desto weniger hat er im schauraum, auf lager und zum probefahren. obwohl wir einer der größten händler in österreich sind, haben wir auch nicht alles - vorallem die benziner fehlen zur zeit für probefahrten, aber auch im lager. trotzdem besteht der fuhrpark aus ca. 200 angemeldeten autos (dienstwagen wie meiner, testwagen für probefahrten, tageswagen für die werkstatt).

am freitag war ein pärchen aus bruck an der mur bei mir - das ist 150km entfernt - um sich einen megane 4-türig in samarkandgrün anzusehen, weil in dieser farbe keiner in der nähe einen hatte - nicht mal eine andere karrosserievariante wie 3- oder 5-türer, grandtour oder cc. die haben mich in der früh angerufen und waren dann mittags da...

hat mich selbst erstaunt, dass die dafür so weit gefahren sind - naja.

hat dein händler keine lacktafel?

lg
mausmaus

DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

frawag hat geschrieben:...habe allerdings meine bedenken wegen der farbe (korallenrot),die ich jetzt im original gesehen habe."grenzwertig",aber zu spät.wir freuen uns trotzdem...

Liege seit 3 Minuten lachend am Boden. Wirst Dich schon daran gewöhnen. Und wenn die Kumpels einen Spruch loslassen einfach ignorieren und darauf verweisen, dass Du eine selbstbewußte Farbe gewählt hast 8)

DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Mausmaus hat geschrieben:...das eigenartige an dem modus ist nicht nur die kombination, sondern auch wie es vom werk kam: der modus hat regen- und lichtsensor und ein lederlenkrad drin :ka: :doof: ich verstehs nicht und meine kollegin von der dispo auch nicht, wie das da rein kommt... egal - er bekommt es eben gratis dazu 8)...

Jetzt weiß ich wo mein Lederlenkrad gelandet ist :o Naja - mitlerweile hab´ ich´s ja nachgerüstet bekommen.

Allerdings ist dies wieder mal ein Beleg für die Willkür, mit der die Auto´s montiert werden.

alf

Beitrag von alf »

@frawag:

Korallenrot ist wirklich nicht besonders schick. Habe selbst den gleichen "Fehler" gemacht. Allerdings fährt das Auto nicht mit der Farbe und Korallenrot ist zwar häßlich blass aber dafür relativ Schmutzunempfindlich. 8)

Gruss Alf

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Letztendlich ist es einfach Geschmacksache, welche Farbe man wählt. Bei den meisten meiner Bekannten kam das spektralblau gut an, meine Schwiegermutter hingegen findet blaue Autos fürchterlich. Soviel zum Geschmack. :doof:

Blue dream

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Nachdem mir nun eine Woche lang kein Modus begegnet ist, habe ich heute endlich mal wieder einen erspäht: in einem dunklen Grauton kam er mir auf der Landstraße entgegen.

Dass es hier nicht so viele gibt liegt vielleicht daran, dass der Landkreis BC nicht so dicht besiedelt ist (allein die Stadt Ulm hat genauso viele Einwohner wie der ganze Landkreis Biberach).

Blue dream :fahren:

Antworten