Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Auto Evolution von Ente bis Passat

Welche Autos hattet Ihr vor dem Modus und warum denkt Ihr ans Umsteigen?

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Stövies hat geschrieben: Bilder können ja nur über eine URL eingestellt werden, womit ich nicht
dienen kann. Ich werde hoffentlich am Wochenende etwas bessere Fotos schießen. Dann suche ich das Beste davon aus und sende diese an Dich Annette.

Genau so.... unser forum kann pro Mitglied schon ein paar Bilder verkraften. Immer her damit :)
Idealerweise schon so vorbereitet, wie es in den FAQ steht. Bei Dir der Name dann aber bitte stoevies nicht stövies.

Und wenn Du noch ein paar ungewöhnliche Blickwinkel entdeckst: Es gibt dieses Jahr wieder einen Space-Car-Adventskalender mit Bildchen für jeden Tag. Motto: "mal nicht von schräg vorne" und dafür hätte ich gerne auch noch ein paar Modis...

Stövies

Beitrag von Stövies »

.... tja ... der Passat ist seit einem Monat auch nicht mehr in unserem Besitz ... er hat uns gute Dienste geleistet und wir haben ihn dann doch irgendwie ungern weggegeben ... :cry:

Aber der NEUE ist uns mittlerweile auch schon ans Herz gewachsen ... vor allem nach der Tour in die Schweiz. ....
In unsere Auto-Ahnen-Reihe kommt also nun ein:

Opel Vectra Caravan 1,9 CDTI mit 110 KW mit Navi, Klimaautomatik mit Luftgütesensor, Parkdistanzkontrol, Regensensor, abgedunkelten Scheiben hinten für die Kids ... und einem Durchschnittsverbrauch von derzeit 6,3 Litern Diesel. Damit sind wir sehr zufrieden ... :lol:

Stövies

Beitrag von Stövies »

Was soll ich sagen:

Es ist mal wieder so weit: Ein neues Auto haben wir uns gegönnt. Eigentlich eher für das 3. Kind, welches im Februar unsere Familie bereichert.

Der Vectra, welcher wirklich super ist (war) wurde schweren Herzens und mit viel finanziellem Aufwand gegen einen:

Renault Espace 2,0dci FAP Dynamique schwarz metallic getauscht.

Erster Eindruck: Sahne Motor! Super leise, obwohl der jetzt erst 80km gelaufen ist.

Tschö sagt der Stövies

Jonni

Beitrag von Jonni »

Wer nach einem Jahr sein Auto wieder verkauft, gleich welche Marke und gleich welcher Autotyp, verliert immer. Ein Verkauf des Wagens rechnet sich frühestens nach 3 Jahren Nutzung. Nicht umsonst laufen sehr viele Leasingverträge über 36 Monate. Trotzdem: viel Spass mit dem neuen Espace.

CU
Jonni

Stövies

Beitrag von Stövies »

Jau ...

läuft unter dem Motto: Man gönnt sich ja sonst nix... 8)

Nee im Ernst: Die Sachfrage stand bei uns im Vordergrund und hat deutlich hinter dem finanzellen Aspekt zurückgestanden.
Jetzt freue ich mich auf das neue Auto und besonders auf den Feierabend... :car:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Es ist mit den heutigen voluminösen Kindersitzen schon schwierig, 3 Kinder in einem "normalen" Kombi etc. unterzubringen....

Mach doch mal ein Foto Eurer beiden "Raumschiffe"

Stövies

Beitrag von Stövies »

Jo, Foto wird noch reingereicht... witzig: Beides Dynamique Ausstattungen und doch viele Unterschiede dazwischen. Zum Beispiel die nicht chrom-matten Türgriffe beim Espace. Schade, hätte ihm gut gestanden.

Stövies

Beitrag von Stövies »

... uns schwups wieder Zuwachs ...

.. ein sonnengelber H-Kennzeichen bewährter Käfer 1200 mit satten 34 PS steht nun in der Garage, wo mal der Modus gestanden hat...

.. Da hat Papa nicht nur 3 Mädels zu pflegen, sondern auch an 3 Autos ... wobei der Käfer die meiste Arbeit macht... dafür auch den schönsten Sound ...

Stövies

Re: Auto Evolution von Ente bis Passat

Beitrag von Stövies »

.. so ganz kommen wir von Renault nicht los: Unseren Espace haben wir gegen einen GrandEspace 175 FAP Automatik 25Th (Sondermodell) getauscht... :bash:

Klasse Auto.

Somti derzeit Zafira, Käfer und GrandEspace.

Antworten