Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Korallenrot?

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Weisser R4

Korallenrot?

Beitrag von Weisser R4 »

Ich werde mir im Januar den modus in Korallenrot bestellen.Hat jemand
von euch diese Farbe schon in natura gesehen?
schöne Grüsse allerseits.
Weisser R4.


homer

Beitrag von homer »

Weisser R4 hat geschrieben:von euch diese Farbe schon in natura gesehen?

Ja - hat mir aber nicht gefallen. Tomate mit Deckweiss... :wink:


Pino

Beitrag von Pino »

Hallo Weisser R4,
um Enttäuschungen zu vermeiden solltest Du dir die Farbe unbedingt im Original ansehen.
Ich habe es schon gesehen und es erinnerte mich an Hering in Tomatensauce.
Das ist natürlich Geschmackssache, aber weder dem Hering noch mir gefällt es! :lol:


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Es gab auch mal einen Twingo in Korallenrot (797) und zwar 93/94 in der ersten Kollektion. Wir haben erst gestern wieder einen gesehen und ich muss sagen, die Farbe läßt nach 10 Jahren unheimlich nach. Sie wird richtig blass. Wenn Renault nichts an der Zusammensetzung der Farbe geändert hat, siehst Du schon nach ein paar Jahren die Unterschiede wenn Du was nachlackieren musst.

Die Farbe selber? Naja, rot Vollton halt.....wenn's ein Authentique wird, sind wenigstens die Stossstangen recht passend dazu in rotem durchgefärbten Kunststoff.... mal sehen, was eher verblasst ;)


Weisser R4

Beitrag von Weisser R4 »

Ihr könnt einen ja ganz schön verunsichern.Gibt es das denn noch, daß
(nur bei Renault?) Farben verblassen?Meinen Händler habe ich heute darauf angesprochen, er meinte aber, daß so etwas nicht mehr vorkommt.Auf jeden Fall werde ich mir das Korallenrot noch im Original anschauen.Ansonsten wirds Mint-Blau.Nach einem weissen R4,einem rotem R11,einem grünem R14,zwei roten Megans ,einem roten Clio nun ein mint-blauer modus? Meine Frau mit einem tropic-farbenen Clio.
Wir sind halt sehr farbenfrohe Renaultfahrer!

Weisser R4


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Klar wird der Händler sagen, dass die Farben nicht mehr verblassen, was soll er auch sonst sagen..... Es kann ja sein, dass sich die Lackzusammensetzung in den letzten 10 Jahren geändert hat, aber die 93/94er Twingo in Korallenrot sehen auf jeden Fall deutlich ausgebleicht aus....schau Dich mal im Strassenbild um, vielleicht begegnet Dir ja sogar mal ein 93 Twingo in rot.....

Wenn rot, warum nicht Flammenrot?

Ich trenne die Farbdiskussion mal aus der Gallerie heraus, denn das wächst sich langsam zu einem eigenen Thread aus ;)


homer

Beitrag von homer »

Weisser R4 hat geschrieben:Auf jeden Fall werde ich mir das Korallenrot noch im Original anschauen.

Die Stoßfänger haben auch nicht ganz exakt die Farbe der Karosserie - jedenfalls bei dem Exemplar, das ich gesehen habe, konnte man bei genauem Hinsehen einen Unterschied sehen.

Das Mint-Blau gefällt mir da schon besser - wobei mir die blaue Cité-Innenausstattung nicht gefällt und die 'normale' Innenausstattung erst recht bei dieser Farbe zu spießig wäre. :wink:

Aber lass' dir die Farben nicht vermiesen, Hauptsache dir gefällt's. :!:


Pino

Beitrag von Pino »

In erster Linie alles Geschmackssache und wer sich die Mühe macht das Auto wenigstens einmal pro Jahr zu wachsen ( ich mache das immer von Hand), die etwas besseren Wachse haben auch UV Schutz, dem wird auch der Lack nicht so schnell verblassen. Außerdem glaube ich, dass das heute nicht mehr so auftritt wie Früher.


Weisser R4

Beitrag von Weisser R4 »

Hallo,
ihr habt mich überzeugt, kein korallenrot zu nehmen.Nein, nicht wirklich! Aber ich habe heute den modus in diesem korallenrot gesehen,es war wirklich kein angenehmer Anblick. Echt rot mit Deckweiss. Nun gut, was bleibt? Mint-Blau. Und Citeblaue Sitze. Bis Ende Januar wirds noch dauern,aber dann.
Weisser R4
PS: Noch jemand mit dieser Farbe?


Pino

Beitrag von Pino »

Ich habe bei der Wahl der Farbe auch so meine argen Schwierigkeiten.
Da gefallen mir mehrere von den Metalliclacken aber ich bin mir noch nicht so sicher ob dieses Gefallen von Dauer sein wird.
Ich habe jetzt Silber, kann man nicht viel mit falsch machen, jedoch möchte ich wieder etwas Farbe ins Spiel bringen.
Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Modus im Strassenbild gesehen aber das wird sich sicher bald ändern und dann sehe ich mir die Farbpalette mal genauer an.


Lu59

Beitrag von Lu59 »

Hallo!

Väterchen hatte Korallenrot zur Probefahrt.
Na, ja :roll:
Sah jetzt schon sehr verblasst aus. (Homer hats auf "die Farbe" gebracht!)
Es gibt bei Renault.de eine Seite, wo man einzelne Grundfarben anklicken kann :!:

Gestern habe ich in Holland einen silbernen gesehen. Ist es auch nicht unbedingt.

Bei unserem Freundlichen hier in Köln standen schon ein paar Farben.
Väterchen (und Mütterchen :!: ) wollten keinen blauen mehr (Pannenscenic ist blau) und hatten einen roten in der Vorstellung.
Gingen zum Händler, bestellten und.......tara.......blau :)
Es gab mehr Möglichkeiten bei der Innenfarbe!
Bei rot z.Zt.etwas eingeschränkt.


Grüße
Lu


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

habe die Farbe im originalen gesehen,
wirkt mächtig blaß
nicht mein Geschmack


nadjap

aber dafür meiner :)

Beitrag von nadjap »

Ich hatte bis jetzt immer blaue, graue, oder graugrüne autos - jetzt mag ich´s aber mal bunt haben :) mir gefällt korallenrot sehr gut - ich finde, in Wirklichkeit ist es eher zuckerlfarben, und das passt zu so einem frechen spatz :lol:

... und in Kombination mit der roten Polsterung, Tür- und Mittelleiste sieht das ganze überhaupt super aus!

Eine Alternative wäre für mich auch noch limettengrün oder mintblau gewesen, aber letzteren sieht man zuu oft als Vorführwagen, da habe ich mich daran sattgesehen. Und der korallenrote war eben als Lagerauto verfügbar ... ;-)

Was das verblassen betrifft, mache ich mir darüber keine Gedanken, denn ich habe sowieso vor, ihn nach 2-3 Jahren gegen einen neuen auszutauschen :wink:


René

Beitrag von René »

finde das Rot wirkt in Natura besser als ich dachte. Ich tendiere allerdings mittlerweile zu limetten grün (hab´ ja noch etwas Zeit bis März :cry: )


Antworten