Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Erste Entwürfe für's Aussendesign

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.
Forumsregeln
Herzlich willkommen auf http://www.modus-forum.de

Damit wir alle zusammen und miteinander arbeiten können, ist es wichtig das wir unser Userprofil pflegen. Bitte fülle dein Profil -> ucp.php mit so vielen Infos wie möglich. Nur so kann dir bei Problemen wirklich ernsthaft Rat gegeben werden.

Wenn du dich jetzt noch in die Userkarte -> ucp.php?i=phoogle&mode=phoogle einträgst und vielleicht das eine oder andere Bildchen in die Usergalerie -> ucp.php?i=gallery&mode=manage_albums einstellst, dann wären wir sehr glücklich darüber.

Dein Team des http://www.modus-forum.de
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Erste Entwürfe für's Aussendesign

Beitrag von Rocky.Road »

Unser Mody kommt zwar erst in 5 Wochen, doch machen wir uns schon erste Gedanken um ein Design aus Klebefolien, welches einerseits dem Modus und andererseits dem Look unseres Twingos gerecht wird.

Der Wiedererkennungsfaktor dürfte jedenfalls nahe bei 100% liegen ;)

Wegen der Temperaturen geht's sowieso erst im Frühjahr zur Sache mit dem Kleben.

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... esign1.jpg


Pino

Beitrag von Pino »

Hallo Rocky!
Das ist das einzige, was mir am Modus nicht gefällt. Diese verzerrten, in Prospekten und der Werbung auftauchenden Pril-Blümchen aus den frühen 70 gern!
Sicherlich hat jeder so seinen Geschmack aber meinen trifft das nicht.
Da du noch viel Zeit hast würde ich mich über weitere Entwürfe freuen.
Das Ganze ist zwar Modusorientiert aber das Outfit Eurer Twingos fand ich alles in allem, bei gleichem Wiedererkennungswert viel schöner.
Nicht böse sein, ist ja nur meine Meinung


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Wir haben ja noch viiiieeeel Zeit, denn das Bekleben kommt erst im Frühjahr, wenn es wieder Tag/Nacht über 15°C sind. Nur eines ist schon (ziemlich) sicher. Es wird wieder etwas in gelb/silber und nicht ganz so eckig wie bei Cini. Durch die integrierte Schutzleiste auf der Seite muss das Dekor kleiner sein, denn das hebt sich dort sonst wieder ab. Ausserdem soll der Modus-Forum-Schriftzug unter die Schutzleiste. Das http://www.renault-space-car.de" onclick="window.open(this.href);return false; kommt dann wahrscheinlich wieder auf Front/Heckscheibe.


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Hm, stimmt, zu jedem Entwurf gehört doch mindestens eine diskussionsfähige Alternative. Als Annette bei einem der Kleckse des ersten Entwurfs "dann verschieb doch den Vogelschiss da" sagte, ging mir ein H7-Licht auf.

Also dann... Eure Meinung hierzu interessiert mich sehr:

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... esign2.jpg


Pino

Beitrag von Pino »

Hallo Rocky,
ich finde den zweiten Entwurf schon etwas dynamischer.Allerdings stört mich da der Adler auf der hinteren Tür.

Aber:
Gerade blickte meine Frau auf den Bildschirm und sah den ersten Entwurf und sagte:" Oooooooh das sieht aber schön aus, was ist denn das ?"

Und damit solltest du ihr mehr vertrauen, sie kann das besser beurteilen als ich denn sie studiert Kunst.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Pino hat geschrieben:Allerdings stört mich da der Adler auf der hinteren Tür.

Der "Adler" ist ein Reissverschluß :D

Viele Grüße an Deine Frau, sie hat einen guten Geschmack ;)


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Rocky Road hat geschrieben:Hm, stimmt, zu jedem Entwurf gehört doch mindestens eine diskussionsfähige Alternative. Als Annette bei einem der Kleckse des ersten Entwurfs "dann verschieb doch den Vogelschiss da" sagte, ging mir ein H7-Licht auf.

Also dann... Eure Meinung hierzu interessiert mich sehr:

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... esign2.jpg

sieht toll aus dein Entwurf
ich denke das die Blumenkinderzeiten vorbei sind,
das sieht doch echt stark aus,


Roberino

Beitrag von Roberino »

@Rocky Road

ich komme eigentlilch vom Scenic Forum, da ich den neuen Scenic fahre. Aber beim Modus Forum gehe ich immer öfters mal stöbern. :lol:

Nun zu meiner Frage: mir gefällt, was du als Design dem Modus verpasst hast. Woher hast du die Seitenansicht des Modus? Und bis du mit Grafik so bewandert oder eher Laie?

Mir würde soetwas für den Scenic auch gefallen. Vorallem da in 2005 ein großes Highlight ansteht - die Gründung des Renault Scenic Club Deutschlands. Dafür wäre eine solche Werbung am Scenic natürlich passend und extrem auffallend.

Wäre nett wenn du dich mal melden könntest. Evtl. am besten per Mail an robert.hausladen@web.de

Gruß
Robert


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

@Roberino: :post:

Gruß

Annette
Rocky Road's Computer-Grafikerin :lol:


Antworten