Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

22 Jahre Renault

Welche Autos hattet Ihr vor dem Modus und warum denkt Ihr ans Umsteigen?
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

René

22 Jahre Renault

Beitrag von René »

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und denke das ist ein guter Anfang :)
Habe meine Renaultkarriere 1982 begonnen. Seitdem ist da einiges zusammen gekommen:
R12 (Bj. 72, 300tkm)
R5 5th Avenue (rot, erstes neues Auto - der Renner vor der Schule)
R14 (von Dady übernommen)
R 5 (kleiner Freund, VW wollte meinen R14 nicht in Zahlung nehmen!)
R18 (im Studium geschrottet)
R 5 (liess mich einfach nicht los :D )
Clio (mein erster Diesel)
R19 (black)
R21 (Firma gegründet und Platz gebraucht)
Laguna (gekauft ohne ihn gesehen zu haben - aber nie bereut)
Safrane (kaum ein Auto ist bequemer)
Espace (3x - der Traum schlechthin!)
Scénic (2x)
Jetzt bestellt:
Laguna Grandtour 2,2 dci Privilège, Navi etc... (Firma)
Modus 1.6 Automatic Privilège mit Luxe (Privat)

Ich hoffe ich habe keinen vergessen :lol:

Und das Beste: bis auf den aktuellen Fall mit meinem Scénic (Motor) nie ein ernsthaftes Problem!!!


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

herzlich willkommen im modus forum!

die liste deiner letzten renaults ist echt ewig :shock: ich hätte wohl die hälfte vergessen :oops:
und glückwunsch zu deinen 2 "neuen"!!!

Wünsch dir noch viel Spass hier im Board, und mit deinen Renault 8)

mfg


Pino

Beitrag von Pino »

Hallo René,
Da bist du ja der "Markentreue" schlechthin.
Letztendlich bin ich im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis mein ganzes Leben lang mit Renault konfrontiert worden und es hat 18 Jahre gedauert bis ich zu der Erkenntnis kam, mir doch auch einmal ein gutes Auto zu kaufen und ich habe es nicht bereut! :D

Die 5 er haben es mir auch angetan und ich habe den einer Freundin vor vielen Jahren immer wieder gerne ausgeliehen obwohl er auf dem Rückweg häufig an einer Abschleppstange hing.
Es machte aber trotzdem Spaß ihn zu fahren.

Er war immerhin das erste Serienauto mit einer Kunststoffstossstange wie sie heute jeder hat.Das hat mich als Kind in der Fernsehwerbung so fasziniert.

Hoffentlich wird uns der Modus nicht enttäuschen aber ich bin mir sicher, daß Renault damit wieder einen Volltreffer landet.Vielleicht sollte das Opel Management mal ein Auge darauf halten wie´s gemacht wird!


René

Beitrag von René »

Hallo Pino,

tja - wollte immer mal wieder was anderes kaufen, aber irgendwie hat es nie gepasst. Allerdings fahre ich viele andere Autos beruflich und denke dass ich daher ein einen recht guten (wenn auch nicht immer objektiven) Überblick habe.

Mit dem Modus ist Renault wahrscheinlich wieder so ein Wurf gelungen wie mit dem Twingo. Ich finde er hat auch viel vom guten alten R4 (den ich mal für meine Schwester komplet neu aufgebaut hatte). Durchdacht und sympatisch - dabei erschwinglich. Mal seh´n wie oft meine Frau ihn mir lässt ;-))


Pino

Beitrag von Pino »

René hat geschrieben: ... er hat auch viel vom guten alten R4 (den ich mal für meine Schwester komplet neu aufgebaut hatte)....

----Ich habe mal mit einem Freund zusammen das "linke Bein" wieder an einen R4 geschweisst.
Da war an der Radaufhängung rundherum kein Blech mehr zu sehen und dieses Auto einer Freundin mußte noch vier Monate halten.----


...Mal seh´n wie oft meine Frau ihn mir lässt ;-))

Aus diesem Grund versuche ich, den Twingo neben dem Modus zu behalten. :D


René

Beitrag von René »

man ist mir das peinlich - habe noch die drei Twingos meiner Frau in meiner Aufzählung vergessen:

1* 1.3 Easy (1. Model) mit Faltdach
1* 1.2 mit Faltdach (Gold)
1* 1.2 Initiale Autom. mit Panoramadach (herrliches Auto)

ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen :oops:


bratmaxe

Beitrag von bratmaxe »

Rene schrieb: Habe meine Renaultkarriere 1982 begonnen.

hehe da hab ich noch munter in die windel gemacht :oops:
denk mal da hab ich noch etwas zeit bis ich so ne liste zusammen bekommen :)

twingo bj. 10/98
twingo bj. 12/99
modus bj. 01/05 :cry:

brat


Antworten