Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Sonnenpaket

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Wörni

Sonnenpaket

Beitrag von Wörni »

Hallo Modulario
Bei meinem Modus Initiale 1,5 dci 103 PS habe ich die so genannten Sonnenrollos schon drin, bin aber nicht ganz zufrieden weil am unteren Teil zuviel Platz ist wo die Sonne durchscheinen kann. Ich finde die Dinger sind verkehrt angebracht, das längere Sonnenrollo müsste von vorne nach hinten zum ziehen sein damit die Scheibe vernünftig abgedunkelt werden kann.
Lass dir gute Folie einkleben, da hast du mehr davon, zum Beispiel Titan Spiegelgrau Lichtdurchlassigkeit 35% Wärme Rückweisung 62% UV Schutz 99% oder Bronce Classique 38%, 45%, 99%. Und du hast immer noch eine gute Sicht nach draußen. Gruß Wörni

Modulario

Beitrag von Modulario »

Hallo Wörni,

vielen Dank für die Info! Hast du eventuell Bilder von den Rollo's? Was haben die gekostet?

Und zu der Folie: Was bezahlt man in etwa an Arbeitslohn?

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Modulario hat geschrieben:Und zu der Folie: Was bezahlt man in etwa an Arbeitslohn?

:such: Scheibenfolie

Modulario

Beitrag von Modulario »

Klasse,

vielen Dank! Zur SuFu :sagnix:

Wenn man neu in ein Forum kommt hat man so viel zu lesen, da geht schon mal was unter :doof:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Modulario hat geschrieben:Klasse,

vielen Dank! Zur SuFu :sagnix:

Wenn man neu in ein Forum kommt hat man so viel zu lesen, da geht schon mal was unter :doof:

Dafür sind ja die Moderatoren und "Alt-User" da, die wissen wo man was findet...

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

Hallo Modulario,

macht gar nix!! Annette und die Moderatoren sind Dir gerne behilflich, wenn Du dich im Beiträge-Wirrwarr mal wieder verirren solltest :such:

Schönen Abend noch und viel Spass beim Stöbern hier
wünscht Dir Blue dream

Wörni

Sonnenpaket

Beitrag von Wörni »

Hallo Modulario
Ein Bild vom Rollo kannste ganz am Anfang " Sonnenpaket " ansehen, daran sieht man auch das unten am Fenster des großen Rollo's zu viel Platz ist um einen guten Sonnenschutz zu erreichen.
Preise Folie: Ist sehr unterschiedlich da von Händler zu Händler verschieden. Ich bezahle für eine gute Follie für den Modus mit Glasschiebedach ca 300€ komplett, hintere Seitenfenster rundrum ca200€ bis 250€ und das Glasdach ca 40€ bis 70€.
Würde mir aber an deiner Stelle keine Schwarze Follie einkleben lassen, haste im Dunkeln und im Winter schlechte Sicht.

Modulario

Beitrag von Modulario »

Vielen Dank für eure Tipps.

Mittlerweile bin ich von den Rollos schon fast ab. Man erkennt auf dem Bild ja wirklich, daß im unteren Bereich noch viel Sonne durchkommen kann.... Dann ist der Schutz für unseren Stoppelhopser auch nicht wirklich gegeben.

Ich habe in dem Thread, den Annette mir herausgesucht hat, mal ein wenig zum Thema Folie gelesen und scheinbar gibt es unweit von mir einen günstigen Autoglaser, der für Folie und Arbeit so ca. 160 Euronen verlangt.

Modulario

Beitrag von Modulario »

So, kurzes Update,

ich war heute bei meinem :<>: Händler (habe einen neuen Türfangmechanismus auf der Fahrerseite bekommen) . :)

Bei der Gelegenheit habe ich nach Sonnenrollos gefragt. Siehe da, es gibt tatsächlich welche für den nachträglichen Einbau.
Diese Rollos schliessen dann allerdings von unten nach oben :!:
Mein Händler hatte davon ein Bild im Computer. Das ganze sah ganz gut aus.
Natürlich schliesst das Rollo auch nicht lückenlos, aber wenigstens scheint die Sonne nicht unten durch.
Ob das nun besser oder schlechter ist kann ich noch nicht sagen. :ka:
Auf jeden Fall habe ich dieses Set jetzt bestellt :will: und lasse es direkt einbauen.

Rollos inklusive Montage (0,5h) kosten dann 119 Euro.

Sobald die Rollos montiert sind mache ich mal ein paar Fotos.

handmade

Beitrag von handmade »

Super,

brauch ich glaub ich auch...

seit der Hitze

:wink:
handmade

nigubuk

Beitrag von nigubuk »

Modulario hat geschrieben:Siehe da, es gibt tatsächlich welche für den nachträglichen Einbau.

Gibt es dafür eine Referenz, einen Hersteller oder eine Artikelnummer? Mach doch mal bitte Photos nach dem Einbau, damit man sich ein Bild machen kann.

Die im Handel mit Saugnapf verkauften Sonnenrollos sind meist zu klein oder zu gross und man muss mehrere gleichzeitig anbringen. Das sieht nicht sauber aus.

Modulario

Beitrag von Modulario »

nigubuk hat geschrieben:Gibt es dafür eine Referenz, einen Hersteller oder eine Artikelnummer?

Mein Renault Händler hatte eine passende Artikelnummer parat.
Bei meinem nächsten Besuch werde ich diese erfragen, bzw. der Rechnung entnehmen.

nigubuk hat geschrieben:Mach doch mal bitte Photos nach dem Einbau, damit man sich ein Bild machen kann.

Auf jeden Fall! Ich hoffe, daß die Aktion innerhalb von einer Woche abgeschlossen ist.

nigubuk hat geschrieben:Die im Handel mit Saugnapf verkauften Sonnenrollos sind meist zu klein oder zu gross und man muss mehrere gleichzeitig anbringen. Das sieht nicht sauber aus.

Vernünftig halten werden die Rollos jedenfalls, da diese auf die Türverkleidung montiert werden. Alles was ich bisher im Zubehör erworben habe war meistens für die Füße :evil:

Modulario

Beitrag von Modulario »

So, kurzes Update zu dem Thema.

Hat jetzt zwar etwas länger gedauert, aber nun habe ich meine Sonnenrollos.
Die Rollos sind in der Tat anders als die, die man direkt bei der Bestellung ab Werk erhält. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.

Das Rollo ist direkt auf die Türverkleidung verschraubt worden.

http://home.arcor.de/marc.kotschwar/rollo1.jpg

Auch bei dieser Variante ist nicht die gesamte Fensterfläche abgedeckt.

http://home.arcor.de/marc.kotschwar/rollo2.jpg

Oben wird dann noch ein Haken für das Rollo befestigt.

http://home.arcor.de/marc.kotschwar/rollo3.jpg

Laut Rechnung haben die Rollos die Nummer 77 11 227 497.
Bezahlt habe ich 79,42 €. Die Montage wurde mir nicht berechnet

:hh:

ModusFAN

Beitrag von ModusFAN »

Sonnenrollos für beide hinteren Seiten kosten 75,00 EUR (Stand 6/2008) inkl. Märchensteuer und sind jederzeit ohne andere Paketbindungen vom Freundlichen zu beziehen.

ModusFAN

Antworten