Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Leasing - Was ist möglich?

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bdarschi

Leasing - Was ist möglich?

Beitrag von bdarschi »

Hallo,

meine Frage beläuft sich darauf was man mit Leasing alles an seinem Auto machen darf/ kann. Kann man z.B. andere Felgen/ Bereifungen eintragen? Und geht es auch einen Luftfilter zu tauschen (k&n)?

Weiss einer was darüber?

Danke schön im Voraus für Antworten 8)

mfg bdarschi


techchef

Beitrag von techchef »

Also, alles das keine bleibenden Veränderungen am Auto beinhaltet, darfst Du normalerweise machen.

Andere Felgen eintragen dürfte kein Problem sein, solange Du nicht die Radläufe ziehen musst etc. Die Eintragung der Felgen im Fahrzeugbrief ist keine Veränderung in dem Sinne.

Einen Luftfilter tauschen dürfte auch nichts machen, solange das Fahrzeug zum Leasingende zurückrüstbar ist.

Alle Anbauten und Umbauten, die nicht komplett reversibel sind, solltest Du mit dem Händler absprechen und Dir auch evtl. schriftlich bescheinigen lassen. Normalerweise dürfte aber auch das kein problem sein, solange Du keine Extrem-Umbauten machst und die Veränderungen (Spoiler etc.) hinterher dran bleiben. Natürlich bekommst Du sie dann nicht vom Händler bezahlt.

Um rechtlich auf vollständig sicherer Seite zu sein, solltest Du keine Veränderungen machst, die die Garantie einschränken können.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hast Du vom Händler kein Merkblatt mit den Leasingbedingungen bekommen? Als ich damals Polli geleast habe, hat mein Händler mir so ein Blatt mitgegeben mit dem Leasingvertrag.

Leider hab' ich das Teil nicht mehr, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Du JEDE Änderung mit dem Händler abstimmen musst, denn das Auto ist Dir ja nur auf Zeit überlassen und Du musst es in der Zeit sorgfältig und pfleglich behandeln.....


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

muss ich mal kucken wo das ist. ansonsten rufe ich mal beim händler an und frag.

mfg


Antworten