Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Woher kommt Euer Usernamme?

Hier dürft ihr über ALLES plaudern, das nichts/wenig mit Modus zu tun hat. Ernsthaftes oder witziges :)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Isi

Woher kommt Euer Usernamme?

Beitrag von Isi »

Mein Mann fragte mich eben, "was bedeutet denn...." zu einem Usernamen. Leider konnte ich ihm die Frage nicht beantworten....

Habt Ihr Euch den nur ausgesucht, weil er irgendwie nett klingt,
oder hat das einen Sinn, eine Bedeutung, ist eine Abkürzung oder so ?

Mein Username "Isi" ist nicht schwer zu erraten, wenn man weiß, dass ich mich mit Islandpferden beschäftige. Es ist nicht mein "normaler Vorname", aber mich nennt inzwischen fast jeder so.


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

bei meinem usernamen ist das eine etwas längere geschichte.

irgendwann habe ich mal irgendwo den namen "big daddy" aufgeschnappt (glaub das war bei Independence Day) naja zumindest, war mir das aber zu lasch, jeder hat den Nicknamen gehabt, also entschied ich mich den Namen etwas zu umschreiben, und bin auf die Schreibweise mit "ea" gekommen, also bigdeady (wenn ich nu nso zurück denke, würde das Großer Töti?!?! heissen).
Zumindest habe ich dann irgendwann angefangen zu "zocken" so etwas online. da ich aber den namen für diesen Zweck etwas zu schade fand, habe ich ihn gekürzt und "bd" draus gemacht. wie es zu dem "arschi" gekommen ist weiss ich nicht mehr genau :roll: . naja zumindest hatte dieser nick gegen die anderen bestehen können (u.a. gegen Kleindoofi, Plüschohr, welche entstanden als ich mal ne Mütze aufgezogen habe, und meine Oma nur meinte "Du siehst aus wie Kleindoofi mit Plüschohrn" )

naja so viel dazu :)


Isi

Beitrag von Isi »

Genau Dein Name war es, den mein Mann etwas ungewöhnlich fand.... :oops: Danke für die Erläuterung :D


Pino

Beitrag von Pino »

In den meisten Foren ist es ja ganz praktisch, wenn man einen kurzen und knappen Usernamen hat.

Ich mag Italien und deshalb sollte es ja auch so klingen.
Pinocchio ist zu lang und fast überall vergeben, Pepe ist immer weg,Pino ist kurz und knapp und dafür habe ich mich dann entschieden und den benutze ich in allen Foren.
Den echten Vornamen zu nehmen führt leider oft zu Verwechslungen, deshalb ist es ja eigentlich auch besser einen Fantasienamen zu benutzen.


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Aus diesem Grund hänge ich normalerweise _RSCC an meinen Vornamen an. RSCC steht für unseren Club, den Renault-Space-Car-Club. Da Roman mich allerdings hier im Forum ohne das _RSCC angelegt hat, bleibe ich hier halt "Annette".

Verwechslungen gibt es bei mir eigentlich selten, denn zum einen ist Annette nicht der häufigste Vorname (so wie Sabine, Martina, Silvia, die wir alle 3-5 fach in der Schul-Klasse hatten) zum anderen sind Mädels, die aktiver sind als ihre Männer, sowieso recht selten in der Renault-Szene.

Ausgefallene Usernamen finde ich auch gut, nur sollte man das dann auch auf Treffen durchziehen, denn es kommt oft genug vor, dass bei einem Treffen jemand vor mir steht und sagt: "Ich bin der Michael" und ich bekomme dann nach Stunden mit, das es sich z.B. um den Boardie "Ichbins" handelt....


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Rocky Road ist DER HELD in dem Action-Thriller "Chicken Run", dem ersten abendfüllenden Trickfilm der "Wallace & Gromit"-Macher.

Er ist ein eitler, leicht selbstsüchtiger Gockel, der permanent an Selbstüberschätzung leidet 8) . Da ich das genaue Gegenteil bin ;), kam eine Bekannte nach dem Kinobesuch auf die Idee, mich fortan Rocky zu nennen.


Pino

Beitrag von Pino »

Annette hat geschrieben: Ausgefallene Usernamen finde ich auch gut, nur sollte man das dann auch auf Treffen durchziehen...

Da bin ich dann aber doch froh, daß ich nicht Pinocchio genommen habe!!!!!! :mrgreen:


scenic16v

Beitrag von scenic16v »

scenic16v kommt wie nicht anders hätte sein können,von meinem Lieblingsvan den SCENIC.
Zwar fahr ich jetzt nen Dci,aber angefangen eben mit nem 16v :wink:


gruß
scenic16v


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

ich komme aus Ulm,bei uns gibt es den SSV Ulm 1846,
einigen Fußballfans mit Sicherheit bekannt durch diverse Auf und Abstiege,
und ich bin Fan von diesem Vereinhttp://www.ssvulm1846.com


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

ssvfan hat geschrieben:einigen Fußballfans mit Sicherheit bekannt durch diverse Auf und Abstiege

... da gibts bei uns in der Ecke auch einen ;) den FC Köln.... allerdings hab' ich persönlich mit Fussball nicht viel zu tun....

Bei Deinem Usernamen dachte ich erst, Du wärst ein Fan von Sommerschlussverkäufen :D :D


Antworten