Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Modellautos Twingo

Ihr sucht etwas für Euren Modus, oder auch sonst?
Antworten
Gismo

Modellautos Twingo

Beitrag von Gismo »

Hallo zusammen,

ich suche noch einen Twingo ..... wenns geht in 1/24 kann mir da einer Helfen? :cry:


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Ein massstabsgerechten 1:24er twingo gibt es nicht.... die gibt es nur in 1:43 oder 1:18. Die 1:43er bekommst Du beim Händler, 1:18er tauchen manchmal bei ebay auf.

In etwa 1:24 ist der ferngesteuerte Spielzeug-twingo, den es auch beim Renault-Händler gibt.


Gismo

Beitrag von Gismo »

Hallo Annette, danke für den Tip.

Zum Händler muss ich gleich eh vorbei, Gewinn abholen / Autoatlas. Danach den Modus die Masse der Scheiben nehmen, zwecks Folie kleben. Versuche es vor der Zulassung, da ich die Seitenscheiben forne mit hellerer Folie kleben möchte. :oops:

Mal sehen ob ich das durch bekomme. :roll:

Wenn das klappen sollte :!: :fahren: wäre das einfach TOP.


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

wenn die Folie drin ist,wollen wir unbedingt Fotos sehen.
Vorne Folie,ich denke da muß der TÜV aber alle Augen zudrücken.
Gibt es überhaupt eine Folie die hell genug ist,aber dann immer noch tönenden Effekt hat,
wünsche dir viel Glück


Gismo

Beitrag von Gismo »

Hi ssvfan,

Mitte der 80er wurden über hundert PKW mit schwarzen Scheiben forn in WI zugelassen, es mußte vorher nur im Nachbarland zugelassen sein wo auch die Folie schon Montiert wurde. Das gleich galt für Neuwagen aus USA die " ( ab Werk, angeblich ) " so erstmalig in D zugelassen wurden.

Aber auch in dem HF bereich fahren schon einige mit extrem getönten Scheiben rum. Aber so sollte es bei uns nicht sein.

Ich habe da so etwa 3 - 4 Folien zur Auswahl - grau - grün diese sind etwas dunkler als die Serienverglasung.

Und Serie + Folie = Effekt. Dieser verstärkt sich dann nochmal, wenn hinten alles schwarz ist. *grins*

Sofern der Modus geliefert und die Folie Montiert ist werde ich Fotos machen.

Versprochen !


Antworten