Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Durchgefärbte Stoßstangen beim Authentique

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör
Antworten
Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Durchgefärbte Stoßstangen beim Authentique

Beitrag von Rocky.Road »

Heute sah ich zum erstenmal den Authentique in korallenrot, d. h. Standardlack Nr. 797. Hier und beim Naturel-Beige Nr. D12 bietet Renault statt in Wagenfarbe lackierter Stoßfänger beim Basismodell "nur" durchgefärbte Kunststoffteile in Wagenfarbe an, bei den anderen Farben schwarze. Details erzählt die Preisliste auf Seite 7 in einer Fußnote

Vor Ort dann die Überraschung: Zumindest beim ausgestellten Fahrzeug stimmte der Farbton des Autos exakt mit dem der Kunststoffstoßstange und der ebenfalls farbigen Seitenschutzleisten überein, diese erscheinen natürlich matter.

Gleich daneben ein Cite mit lackierten Stoßfängern in Metalliclack Nr. B76 Flammenrot. Ok, in Verbindung mit den mattverchromten Türgriffen der höheren Modelle sieht er schon etwas wertiger aus, letzten Endes eine Frage des Geschmacks und Geldbeutels.

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... e_auth.jpghttp://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... e_cite.jpg

Natürlich interessiert mich auch, wie die durchgefärbte matte Stoßstange in Verbindung mit dem Metalliclack Naturel-Beige aussieht. Wer von Euch diese Kombination sieht, ich wäre für Info (mit Bild?) dankbar.


scenicfan

Beitrag von scenicfan »

in österreich ist beim Authentique das Serie.
"Stossfängeroberteile in Wagenfarbe,Stossfängerunterteile und Seitenschutzleisten aus durchgefärbten Kunststoff passend zur Wagenfarbe"

und da nur Korallenrot mit rot,und Naturalbeige mit beige.
Gletscherweis hat hellgrau,alle anderen carbon.


Pino

Beitrag von Pino »

Das ist mal eine gute Alternative zu den zwar sinnvollen schwarzen aber nicht schönen und auch nicht mehr aktuellen unlackierten Stoßfängern.

Wenn man die noch mit einem guten Wachs behandelt werden die wahrscheinlich glänzen und der Unterschied wird kaum spürbar sein.
In Bezug auf Metalliclack könnte ich mit vorstellen, daß der Unterschied größer sein wird.

Gesehen habe ich die Authentique noch gar nicht und ich denke die Händler wollten zur Präsentation erst mal besser ausgestattete Modelle vorführen.


Antworten