Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Studie Tone: Der Bruder des Modus vom Allianzpartner Nissan

Hier wird über alle Autos diskutiert, die nicht "Modus" heissen... auch wenn sie nicht von Renault sind
a3kornblume

Studie Tone: Der Bruder des Modus vom Allianzpartner Nissan

Beitrag von a3kornblume »

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 3724_2.jpg

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 3724_3.jpg

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 3724_4.jpg


Die Studie Tone hat Nissan jetzt auf dem Pariser Salon (25. September bis 10. Oktober) enthüllt. Der Minivan vom Schlage eines Opel Meriva soll den Weg aufzeigen, den der japanische Hersteller mit seiner Modellpolitik künftig beschreiten will. Auf 4,05 Metern Länge finden fünf Personen Platz. Das Cockpit ist fahrerorientiert ausgerichtet und mutet mit den tief liegenden Instrumenten sportlich an. Zudem bietet der Innenraum einige
praktische Features bis hin zu einem Taschentuchhalter im Handschuhfach.

In Technik und Design entspricht der Tone dem Micra, was deutlich an der Front zu sehen ist. Der Kühlergrill erinnert dagegen an das neue SUV Murano. Zudem verfügt der Tone über Elemente der letzten Concept-Cars, wie beispielsweise die LED-Leuchten in Bumerang-Form, die auch bei der Studie Qashqai zu finden sind. Die Dachlinie des Tone zieht sich leicht bogenförmig bis zum fast senkrecht abfallenden Heck. Mit einem Radstand von 2,60 Metern positioniert er sich größenmäßig direkt über dem Modus von Allianzpartner Renault.

(Quelle: http://www.wunschauto24.com" onclick="window.open(this.href);return false;)

Hat was...finde ich :roll:


Gruß
a3kornblume


cinquecento

Beitrag von cinquecento »

Hi,
meines wissens soll das der Nachfolger des Almera Tino werden :!:


Pino

Beitrag von Pino »

Auf den ersten Blick interessant, wirkt aber auf mich wie ein in die Länge gezogener Van.


bdarschi

Beitrag von bdarschi »

also ich weiss nicht... dieser nissan gefällt mir garnicht! von vorne sieht er noch ganz passabel aus, aber dieser blick von der seite. Diese schon am hinteren ende des daches anfangenden Rückleuchten machen die ganze Form von dem Auto kaputt. naja allgemein gefallen mir die Nissan - Modelle nicht so sehr, ausser der Skyline, aber der gehört wo anders hin 8)


a3kornblume

Beitrag von a3kornblume »

In Japan wurde nun das Serienauto vorgestellt. Dieser Nissan nennt sich -im Gegensatz zur Studie- auf dem Heimatmarkt Note.

Gruß
a3kornblume


nadjap

Beitrag von nadjap »

Ich finde, das Seitenprofil mit den Rücklichtern erinnert mich irgendwie an einen Drachen!

.... ausserdem scheint er wirklich viel länger als der Modus zu sein - schnuckeliges ist da gar nichts dran ...

Der Micra gefällt mir ja ganz gut, aber diese Kraxe hier - naja .... ;-)


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Ich finde das Teil sieht gut aus.


a3kornblume

Beitrag von a3kornblume »

`So` steht der Nissan Note auf der IAA wo er dieses Jahr seine Europa-Premiere feiert:

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 8039_3.jpg

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 8039_2.jpg

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 8039_4.jpg
...mehr

(Quelle: http://www.wunschauto24.com" onclick="window.open(this.href);return false;)


Gruß
a3kornblume


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Bis auf die Heckscheinwerfer sieht er ja ganz ordentlich aus. Von der Seite betrachtet sehen sie - finde ich - irgendwie aufgesetzt aus.

Blue dream


Scedus

Beitrag von Scedus »

Das ist ganz eindeutig eine Mutation vom Scenic.
Die Seitenansicht ist total misslungen, finde ich.


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

bin mal auf die Preise gespannt


a3kornblume

Tokio Motor Show 2005: Nissan Note by adidas

Beitrag von a3kornblume »

Auch nicht schlecht...

:bildx:
...das Design - oder vielmehr die Anbauteile erinnern tatsächlich an einen Turnschuh. (Im Innenraum dominieren übrigens die `3 Streifen`).


Gruß
a3kornblume


alf

Beitrag von alf »

Naja, über Geschmack läßt sich streiten.
Aber ich persönlich finde das nicht besonders.
Eher solala... :?

Gruss Alf


a3kornblume

Beitrag von a3kornblume »

ssvfan hat geschrieben:bin mal auf die Preise gespannt
Die Preise sind jetzt raus und beginnen bei 13.690 Euro (Note 1.4 Visia). Der günstigste Diesel liegt bei 14.390 Euro (Note 1.5 dCi Visia)..


Gruß
a3kornblume


Antworten