Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Fahrradträger VELOFIX-Nachrüst Teilenr.77 11 226 921

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Ausstattungslinien, welche Optionen sind sinnvoll und was gibt es an Zubehör
zuki

Beitrag von zuki »

Hmmm, ich häng das mal hier an, weil es ja um den Velofix geht.

Frage: ich habe gestern meinen Modus mit Velofix abgeholt.
Der Händler hat alles montiert gehabt, sieht gut aus und ist nicht mal soooooooo kompliziert.

Scheinbar hat er es aber auch noch nie gesehen. Jedenfalls ist da am Ende noch ein Teil in einer Schachtel übriggeblieben. Er hat gesagt, er wüsste nicht, für was das ist, es sei aber mit dem Velofix gekommen, ich solle es einfach mitnehmen. Na ja, hab ich gemacht.

Nun das Problem: gehört denn das Teil zum Velofix oder was? Beim Velofix hat es doch zwei "Rückleuchten", also orange und Rot (die man mit dem Kabel befestigen muss und dann wohl leuchten).

Mein anderes Teil hat auch noch 2 solcher Leuchten und ist auch irgendwie zum Einschnappen. Auf der Schachtel steht da noch geschrieben:

Leuchtbalken, verstellbar 700-1200 mm, Nr. 10.82028.0001

Weiss da jemand was? Ich weiss momentan nicht, wo die Nummer nachschauen.

Danke im Voraus.

Thiechen

Beitrag von Thiechen »

Hallo,

ich habe heute irgendwie Leseschwierigkeiten (muss wohl am Schei.... Wetter liegen). Mach mal ein Foto und stell es ein. Kann mir aber nicht vorstellen was das sein soll.

Gruß Thiechen

Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic

Beitrag von Blue dream »

:idea: Vielleicht kann man das Teil ja an das Fahrrad hinklipsen, als zusätzlichen Rückstrahler für den Transport oder so.

Blue dream

zuki

Beitrag von zuki »

ok, hab ein Bild gemacht, aber nur ein lausiges.

Das fragliche Teil ist vorne.

Modusträumer

Beitrag von Modusträumer »

Dieses Teil war bei meinem Velofix nicht dabei! Man könnte den Kennzeichenhalter inkl. Rücklichter mit dem neuen Teil austauschen. Dieses hat nämlich auch eine Kennzeichenbeleuchtung, fällt mir gerade auf. Zusätzlicher Rückstrahler ist Quatsch oder hast du zwei Steckdosen am Auto?

Gruß Johannes

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Ich habe das vordere Teil auch noch nie bei einem Velofix gesehen.....

zuki

Beitrag von zuki »

Tja, ich finds schon noch raus. Immerhin habe ich ja eine Nummer auf dem Karton. Wer weiss, vielleicht ist das das einzige Stück, das je hergestellt worden ist bei Renault ... und ich kann es mal teuer verkaufen! :hahahaha: :rol:

noddy

Beitrag von noddy »

hi zuki,

wahrscheinlich ist für einige länder die kennzeichenbeleuchtung bei solchen zusatzträgern vorgeschrieben und der auslieferungskontrolle ist in deinem fall der fehler unterlaufen, beide varianten zu versenden.....

gruss
jörn

zuki

Beitrag von zuki »

jörn hat geschrieben:hi zuki,

wahrscheinlich ist für einige länder die kennzeichenbeleuchtung bei solchen zusatzträgern vorgeschrieben und der auslieferungskontrolle ist in deinem fall der fehler unterlaufen, beide varianten zu versenden.....

gruss
jörn

Danke Jörn,
na dann, das könnte wirklich sein. In dem Fall schau ich dann mal, was ich mit dem Ding mache ...

Modus-OH

Velofix nachrüsten

Beitrag von Modus-OH »

Rocky Road hat geschrieben:Da bleibt nur eins hinzuzufügen: Wenn man den Modus-Velofix-Fahrradträger haben will, muss man ihn sofort bei Bestellung des Fahrzeugs ordern.

Wie mir ein Händler bestätigte, steht er deshalb vorn im Prospekt bei den Optionen und nicht weiter hinten beim Zubehör. Denn der Elektrosatz und die Rohre müssen direkt ab Werk montiert werden, eine Nachrüstung ist nicht möglich.

Tip für Käufer von Vorführwagen/Tageszulassungen: ob die Vorrüstung für den Träger am Fahrzeug existiert, klärt auf die Schnelle ein Blick auf die hintere Stoßstange. An deren unteren Kante sind dann links und rechts die schwarzen Verschlußstopfen der Aufnahmerohre zu sehen.

Modus-OH

Velofix nachrüsten

Beitrag von Modus-OH »

Hi, hier noch ein Versuch, vorher ist mir der Text irgendwie abhanden gekommen.
Bei meinem gebraucht gekauften Modus hat der Händler kurzerhand einen Velofix nachträglich angebaut, incl. der Steckdose, Rohre und Kappen. Alles funktioniert gut.

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Velofix nachrüsten

Beitrag von Annette »

Modus-OH hat geschrieben:Hi, hier noch ein Versuch, vorher ist mir der Text irgendwie abhanden gekommen.
Bei meinem gebraucht gekauften Modus hat der Händler kurzerhand einen Velofix nachträglich angebaut, incl. der Steckdose, Rohre und Kappen. Alles funktioniert gut.

Ja, zwischenzeitig ist eine Nachrüstung möglich... das war aber im September 2004 noch nicht der Fall....

Avhaline

Beitrag von Avhaline »

Weiß man mittlerweile eigentlich schon genaueres über die Nachrüstung mit einem Velofix, wenn der werksseitig noch nicht dran war?

Gibt's mittlerweile einen Nachrüstsatz?

Rätsel-Admin
Administrator
Administrator

Beitrag von Rätsel-Admin »

Avhaline hat geschrieben:Weiß man mittlerweile eigentlich schon genaueres über die Nachrüstung mit einem Velofix, wenn der werksseitig noch nicht dran war?

Gibt's mittlerweile einen Nachrüstsatz?

Ja, Renault bietet inzwischen einen Nachrüstsatz an.
Siehe "Renault-Aftersales". Soweit ich weiss, gibt es die Anbauvorrichtung auch separat ohne den Träger, denn den bekommt man ja recht günstig ab und an bei ebay ;)

Nur wenn Du gleichzeitig eine ab Werk verbaute AHK hast, dann ist das manchmal nicht möglich, aber dann könntest Du ja auch einen Zubehör-Kupplungsträger nehmen ;)

Gruß

Annette

Antworten