Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

MP3 Radio SONY CDX - R3300

Alles um den schönen Sound im Modus ...

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

bdarschi

Beitrag von bdarschi »

muss so ein adapter eigentlich fahrzeug- oder radiospezifisch sein? sind ja eigentlich bei renault die gleichen radios oder irre ich mich da? :roll:

homer

Beitrag von homer »

bdarschi hat geschrieben:muss so ein adapter eigentlich fahrzeug- oder radiospezifisch sein? sind ja eigentlich bei renault die gleichen radios oder irre ich mich da? :roll:

Sowohl als auch, da die Anschlüsse auf beiden Seiten leider nicht genormt sind.
Natürlich gibt es Schnittmengen - der Modusadapter passt auch an die neueren Meganes etc...

bkuba

Beitrag von bkuba »

Hi,

werksseitig gibt's für den Modus aktuell kein MP3-Radio :-((
Lt. der aktuellen internen Händler-Info steht der sogenannte Produktionsstart für den Herbst 2005 an!
Eine ziemliche Kundenverar..., um es mal deutlich zu sagen!

Probleme nach einem Selbstumbau können ja dann wohl auch zum Garantieverlust führen?!

ciao
bkuba

homer

Beitrag von homer »

Da man zum Radioumbau ja nur genormte Steckverbindungen trennt und zusammenfügt, sollte es keine Probleme geben - es sei denn, man versucht anschließend Kratzer an der Mittelkonsole o.ä. zu reklamieren... ;-)

ingobohn

Beitrag von ingobohn »

bkuba hat geschrieben: werksseitig gibt's für den Modus aktuell kein MP3-Radio :-(
Lt. der aktuellen internen Händler-Info steht der sogenannte Produktionsstart für den Herbst 2005 an!
Eine ziemliche Kundenverar..., um es mal deutlich zu sagen!
Laut der Modus-Preisliste vom 1. Januar 2005 gibt es ein "Radio 4x15 W Single-CD MP3 mit Bedienungssatellit am Lenkrad, sechs Lautsprechern, separatem Display, RDS, Anti-Diebstahl-Codierung" (S. 10, Kapitel "Audio und Kommunikation"). Für die Ausstattung "Authentique" gibt es das Radio nicht.* Bei "Cité" und "Dynamique" kostet es 670,- Euro Aufpreis und bei "Privilège" und "Initiale" nur 50,- Euro Aufpreis.

* In der alten Preisliste vom 15. September 2004 konnte man übrigens das MP3-Radio auch noch für "Authentique" bestellen.

bkuba

Beitrag von bkuba »

@ingobohn,

die habe ich auch und wollte bei der Neuwagenbestellung das MP3-Radio ab Werk entsprechend bestellen.
Daraufhin legte mir mein Händler die besagte interne Händlerunterlage vor.
Auch ein zusätzliches Telefonat bei Renault-Deutschland brachte kein anderes Ergebnis :-(

ciao
bkuba

stern

Also kein MP3?

Beitrag von stern »

Hallo

Bedeutet das nun das man kein MP3 Radio bestellen kann? :(

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Mausmaus
Titel: neue Option: CD-Radio MP3 4x15W
--------------------------------------------------------------------------------

das neue cd-radio mit mp3-funktion soll vorraussichtlich ab kalenderwoche 39 bestellbar sein und ab kw 42 (oktober) produziert werden.

vielleicht lässt sich das leicht gegen das alte austauschen - dann habt ihr ein unscheinbares, nicht stehlbares mp3-fähiges gerät, welches sich optimal an eure mittelkonsole anpasst und vom lenkrad aus bedienbar ist.

lg
mausmaus

scenicfan

Beitrag von scenicfan »

ingobohn hat geschrieben: kostet es 670,- Euro Aufpreis und bei "Privilège" und "Initiale" nur 50,- Euro Aufpreis.

wie kommen die auf diese preise?
und wer zahlt so etwas?

im zubehörhandel gibts um dieses geld HIFI-ware,die auch ziemlich mehr funktionen hat.

ich verstehe solche sachen nicht.
wo sind die zeiten wo autos ohne radioschrott ausgeliefert wurden.

Spider34

Beitrag von Spider34 »

Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob es einen Adapter für das Display und Lenkrad FB für das Sony MEX-R1 gibt, das Serienradio ist ja so grottig.

Thx

homer

Beitrag von homer »

Spider34 hat geschrieben:hat jemand ne Ahnung ob es einen Adapter für das Display und Lenkrad FB für das Sony MEX-R1 gibt, das Serienradio ist ja

Der DRNS003 von Connects2, den du auch direkt bei Renault für ca. 100 Ocken bestellen kannst, funktioniert bis auf die Einschränkung, dass die MP3-Titel nicht im Display angezeigt werden - bei DVD-Betrieb (egal ob Musik oder Film) bleibt dort der Sendername stehen. Der Hersteller hat leider auch nicht vor, daran etwas zu ändern.
Und viel Spaß beim Fummeln. Solltest du nämlich vorhaben, ALLE Anschlüssmöglichkeiten des MEX-R1 zu nutzen, wird's ganz schön eng-wenn nicht zu eng...

Spider34

Beitrag von Spider34 »

Der DRNS003 von Connects2, den du auch direkt bei Renault für ca. 100 Ocken bestellen kannst, funktioniert bis auf die Einschränkung, dass die MP3-Titel nicht im Display angezeigt werden - bei DVD-Betrieb (egal ob Musik oder Film) bleibt dort der Sendername stehen. Der Hersteller hat leider auch nicht vor, daran etwas zu ändern.
Und viel Spaß beim Fummeln. Solltest du nämlich vorhaben, ALLE Anschlüssmöglichkeiten des MEX-R1 zu nutzen, wird's ganz schön eng-wenn nicht zu eng...

Danke für die schnelle Antwort, also besser nen anderes Radio kaufen?
Hat von Euch vielleicht schon jemand das Radio verbaut?
Bekommt man den Adapter auch so irgenwo ohne Renault?
Thx

homer

Beitrag von homer »

Spider34 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, also besser nen anderes Radio kaufen?
Hat von Euch vielleicht schon jemand das Radio verbaut?
Bekommt man den Adapter auch so irgenwo ohne Renault?
Thx

Ich habe das Radio eingebaut, benutze aber nur zusätzlich zu den Lautsprecherausgängen den beschriebenen Adapter sowie die Rear-Video- und die Audioausgänge für die Dualzone.
Das Preis-/Leistungsverhältnis des Radios ist im Vergleich zu anderen Markenherstellern sehr gut - lohnt sich aber nur, wenn man auch DVDs kucken möchte.

Den Adapter bekommt man auch woanders, nur ist er bei Renault - ausnahmsweise - idR billiger.

Spider34

Beitrag von Spider34 »

Hast du auch die Original Renault-bestellnummer für den Adapter?
Mein Händler braucht die Nummer.

Antworten