Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Fahrbericht : Modus 1,2 16 V 75 PS / Verbrauch

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

slowi

Beitrag von slowi »

Durchschnittsverbrauch nach einem Jahr: 7,2 l
Vielleicht etwas hoch, aber dafür rennt er jetzt gar nicht mal so schlecht!
Erreichte Höchstgeschwindigkeit auf der Fahrt von Salzburg nach Tirol übers große Deutsche Eck bei gerader Strecke: Tacho 169, Navi 167.
Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte sind etwas schwer zu messen. Generell ist zu sagen, dass er halt mit DREZAHL bewegt werden muss - dann merkt man auch die aktivierte Klimaanlage nicht mehr so stark.
Negativ empfinde ich eigentlich nur die Lautstärke des Gebläses und die Leistung der Klimaanlage - diese geht zwar nach der Neubefüllung etwas besser - erreicht aber noch lange nicht die Leistung wie in unserem Fabia. Aja und das hakelige Getriebe bei Kälte nicht zu vergessen.

Ansonsten sind wir voll und ganz zufrieden.

Graue Maus

Beitrag von Graue Maus »

Seit es etwas wärmer ist und ich die Sommerreifen drauf habe, verbrauche ich nur noch 6,5 l/100 km, kurzzeitig war ich sogar bei 6,2 l, da ich aber hauptsächlich im Kurzstrecken-Berufsverkehr unterwegs bin (ca. 12 km) kann ich damit aber sehr zufrieden sein.

Mal sehen, vielleicht wird es nach dem Einbau der neuen Steuerung ja auch noch weniger? - ich muß gestehen, ich habe keine Ahnung.

homer

Beitrag von homer »

So, ich bin dann mal weg!
Wenn alles reibungslos läuft, hole ich am Dienstag meinen neuen Honda Jazz ab.
Mein Modus hat nun nach knapp 5 Jahren 61.000km runter, der Verbrauch pendelt zwischen 5.8 und 6.2l.
Defekt hatte ich nur einen, den kaputten Rückfahrlichtschalter.
Genervt haben defekte Abblendlichter, ungleichmäßig abgefahrene Reifen und ein Klimakompressor, der seit 2 Jahren seltsame Geräusche von sich gibt aber immer noch funktioniert.
Besonders toll find ich die Cityklappe, den Velofix und die Ablagemöglichkeit auf dem Beifahrersitz.

Im großen und ganzen war ich zufrieden mit dem Auto, wenn der neue auch so problemlos läuft, bin ich mehr als zufrieden.

Warum kein Modus mehr? Nun, die Sachen die ich so toll fand, gibts zum Großteil nicht mehr, das neue Modell ist mir ein wenig zu bieder (wie die gesamte Modellpalette).
Warum keinen Renault mehr? Der einzige Händler in annehmbarer Distanz hat mehr kaputt als ganz gemacht. Zudem ist es nach 25 Jahren Renault mal Zeit für was anderes...

Also, allen viel Spaß noch hier und allzeit gute Fahrt!

Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Makko B.! »

Hallo!
Ich wünsche dir alles gute und viel Freude mit Deinem neuen Auto.Allzeit knitterfreie Fahrt.mfG...Makko

76ikke

Beitrag von 76ikke »

ich kann nur sagen hab mich extra von meinem 4 golf mit 140 PS verabschiedet und mir ein 75 PS modus zugelegt . einfach weill ich auf den trischter gekommen bin . Das wenig verbrauch und flexibler platz wichtiger ist als einen auf dicke hose zu machen und an der ampel als erster weg zu fahren :-). 1. beim platz kann der golf einfach nicht mithalten . ist einfach nicht durchdacht mit denn sitzen umklapen . 2. verbrauch naja gut gibt bestimmt noch ander autos die mit 75 PS genau soviel verbrauchen . Aber ich muß auch sagen das mir der modus echt gut gefällt ;-) würde ihn mir ja sonst auch nicht zulegen .
wünsch euch wie immer gut fahrt..

homer

Beitrag von homer »

76ikke hat geschrieben:Das wenig verbrauch und flexibler platz wichtiger ist als einen auf dicke hose zu machen und an der ampel als erster weg zu fahren :-)

Mein Jazz ist jetzt schon sparsamer als der Modus - und das mit 100PS. Und nen flexiblen Innenraum hat er auch ;-)

76ikke

Beitrag von 76ikke »

homer hat geschrieben:
76ikke hat geschrieben:Das wenig verbrauch und flexibler platz wichtiger ist als einen auf dicke hose zu machen und an der ampel als erster weg zu fahren :-)

Mein Jazz ist jetzt schon sparsamer als der Modus - und das mit 100PS. Und nen flexiblen Innenraum hat er auch ;-)
ich meine ja auch im vergleich zu meinem golf der alte schluck spächt :lol:

Antworten