Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Mein neuer Modus Initiale 1.5 dCi nach 2300 km

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.
Forumsregeln
Herzlich willkommen auf http://www.modus-forum.de

Damit wir alle zusammen und miteinander arbeiten können, ist es wichtig das wir unser Userprofil pflegen. Bitte fülle dein Profil -> ucp.php mit so vielen Infos wie möglich. Nur so kann dir bei Problemen wirklich ernsthaft Rat gegeben werden.

Wenn du dich jetzt noch in die Userkarte -> ucp.php?i=phoogle&mode=phoogle einträgst und vielleicht das eine oder andere Bildchen in die Usergalerie -> ucp.php?i=gallery&mode=manage_albums einstellst, dann wären wir sehr glücklich darüber.

Dein Team des http://www.modus-forum.de
Antworten
Ben78

Mein neuer Modus Initiale 1.5 dCi nach 2300 km

Beitrag von Ben78 »

Hallo liebe Modus-Freunde!

Nach ungeduldigem Warten habe ich am 22.12.05 meinen neuen Modus bekommen und muß sagen der Wagen ist ein absoluter TRAUM. Mitlerweile habe ich 2300 km auf dem Tacho der Durschnittsverbrauch liegt bei ca. 5,6 liter, obwohl ich sehr viel Autobahn > 150 km/h gefahren bin (Spitzengeschwindigkeit 204 km/h, Verbrauch 7,5 l). Die angesprochene Seitenwindempfindlichkeit konnte ich selbst bei Top-Speed nicht feststellen, ausserdem schnurrt der Kleine super leise. Meine erster kleiner Ausflug ging Silvester nach Kitzbühel bei sehr widrigen Verhältnissen (Eis, Schnnee, Nebel). Die Xenonscheinwerfer und das Kurvenlicht machen die Nacht zum Tag, ich dachte nie das ich das Kurvenlicht brauchen würde, aber mitlerweile ist es für mich unverzichtbar (kurvige Gebirgsstraßen), ein wirklich tolles feature was Renault da anbietet. Ich kann (leider) :roll: nur postives berichten, alle Extras die ich geordert habe sind einwandfrei, selbst die negativ kritisierte Cabasse Audio-Anlage mit CD-Wechsler hat einen Super-Klang. Ich habe bis auf das Navi, habe den neuen Becker Traffic Assist 7914 seperat gekauft absolute Vollausstattung. Werde euch weiter auf dem laufenden halten. Anbei ein paar Nachtaufnahmen


Ben78

Beitrag von Ben78 »

Ein paar weitere Bilder:


simone45

Beitrag von simone45 »

Hi,
herzlichen Glückwunsch! Wir werden immer mehr Initialisten!
Es freut mich wirklich, dass du so zufrieden und glücklich bist. Ich beneide dich, *schnieff* :cry: ich möchte auch so begeistert sein, aber heute nach dem wohl 15. Werkstattbesuch.................. Trotzdem, das Auto fährt sich lecker.
VLG / Simone


Ben78

RE

Beitrag von Ben78 »

Hi Simone, ich hab schon gelesen, dass du viele Probleme mit deinem Modus hast, das tut mir leid!! Ich hoffe das deine Pechsträäähhhne endlich ein Ende hat!!!! Danke für deine netten Zeilen.
Gruß Ben


Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3948
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Gerald »

Hallo Ben,

welcome hier im Forum.
Und wieder ein Initiale CDI Fahrer. :D
Warum hast du eigentlich eine andere Anzeige wie ich? :shock:

Gruß G+C


Ben78

RE

Beitrag von Ben78 »

Hi Gerald, vielen Dank für das Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Initiale!! Wo hast du denn den coolen WELTMEISER-Aufkleber her? Die Anzeige, also das seperate Display bekommt man wenn man den CD-Wechsler, Navi 5000, oder Telefonfreisprecheinrichtung dazu ordert.Wenn ich dir noch ein paar Fragen stellen darf; FRAGE: Wie wirkt sich die Tieferlegung auf den Fahrkomfort aus? Aufsetzen, etc. Hart? Du hast als nächste Anschaffung eine HIFI Anlage in Betracht gezogen hast du da schon einen Plan zwecks Lautsprecherintegration, Subwoofer, etc.? Wo bringst du dein Warndreieck und Verbandskasten unter? Liebe Grüße Ben :D


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Hallo Ben,

habe auch lange gebraucht, bis ich Warndreieck und Verbandskasten untergebracht hatte! Dem Verbandskasten habe ich unten aufklebbare Klettbänder verpaßt und ihn unter dem Beifahrersitz auf den Schacht für der Heizung gedrückt. Nachdem mein altes Warndreieck nirgends reinpaßte, habe ich mir bei ATU für 3,99 Euro ein neues gekauft, das in die Ablage der Tür paßt. Einziger Nachteil: Bei einem Unfall, der diese Tür betrifft, kriege ich es wahrscheinlich nicht so schnell wieder raus :( .
Es gibt übrigens noch einen Thread zu diesem Thema, ich weiß nur nicht mehr wo, ich glaube ich hatte ihn sogar begonnen, vielleicht findest du ihn ja über die Such-Funktion.

Gruß, Blue dream :wink:


Aksak

Beitrag von Aksak »

Gerald hat geschrieben:Hallo Ben,

welcome hier im Forum.
Und wieder ein Initiale CDI Fahrer. :D
Warum hast du eigentlich eine andere Anzeige wie ich? :shock:

Gruß G+C
dCi :+: , Gerald, nicht CDI :doof:

Longue route mit deinem Initiale, Ben :D


Ben78

"RE HVALA"

Beitrag von Ben78 »

Vielen Dank für die nette message, kann ich nur weitergeben!!!

Gruß Ben :D


Ben78

RE Bluedream

Beitrag von Ben78 »

Danke für den Tip, unter meinen Sitzen befinden sich leider Schubladen, schade.Lg Ben


Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3948
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Gerald »

Aksak Verfasst am: 10.01.2006, 12:09 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------



dCi , Gerald, nicht CDI
Jaja, isch ja scho guad. :baeh:
Beides wird mit Diesel betankt. :D

Gruß G+C


Antworten