Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Bilder vom Peugeot 206 Nachfolger

Hier wird über alle Autos diskutiert, die nicht "Modus" heissen... auch wenn sie nicht von Renault sind
Antworten
a3kornblume

Bilder vom Peugeot 206 Nachfolger

Beitrag von a3kornblume »

Ich bin mir nicht sicher ob er nun 207 oder gar schon 208 heissen wird :roll:

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 0000_1.jpg
(Quelle: http://www.wunschauto24.com" onclick="window.open(this.href);return false;)

Finde den cool 8) (ich mag aber auch dieses polarisierende `Maul`..)


Gruß
a3kornblume


lfx

Beitrag von lfx »

Ja, jetzt bleiben wir mal ganz cool und lassen uns nicht blenden. Wenn ich mir die Scheinwerfer anschaue, wie tief die in die Radkästen reingebastelt sind, frage ich mich, wie da die Lampen wohl rausgehen? Denkt an euren Modus! Außerdem - die Motorhaube ist auch sehr klein - arme Mechaniker.
Den Peugeot werde ich mir bald anschauen. Ich bin gespannt, ob ich recht habe.

lfx


alf

Beitrag von alf »

Der sieht ganz gut aus und ist keine Revolution, bei der vom Vorgängermodell nix mehr übrigbleibt.
Eine schöne Weiterentwicklung.
Vom Ur-205 ist er aber dann doch optisch (gott sei dank) weit entfernt!
Ich bin meinen alten 205 Diesel sehr gerne gefahren. (270.000 km)

Gruss Alf


Jonni

Beitrag von Jonni »

Der neue Clio gefällt mir besser. Optik ist stimmiger, d.h. nicht so aufdringlich.

CU
Jonni


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Tja, immer das alte Thema: über Geschmack läßt sich streiten! Was dem einen gefällt (z. B. das große Maul), kommt beim nächsten nicht an. Also mich erinnert er irgendwie an einen Walfisch, wahrscheinlich durch den verhältnismäßig großen Kühlergrill! :|

:wink: Blue dream


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Jonni hat geschrieben:Der neue Clio gefällt mir besser. Optik ist stimmiger, d.h. nicht so aufdringlich.

CU
Jonni
Eigentlich gefällt mir der Clio auch besser. Der Punkt ist nur. Die Peugeot Modelle sind allesamt zeitloser im Design und wirken viel viel robuster als dei Renaults.

Stellt man einen alten 206 und einen Clio B Ph.1 (beide von 1999) nebeneinander und schaut sich das Design an, so wird man feststellen, dass der 206 aus den ersten Monaten heute noch frischer (vom Design) aussieht als der Clio B Ph.3.

Zudem hat der Peugeot 207 zahlreiche Designmerkmale die sehr eigenständig sind und wiederrum andere Hersteller inspirieren.

Der Clio sieht aus wie eine Mischung aus Peugeot 206, Fiat Stilo, und 5er BMW (die Scheinwerfer) bzw. Citreoen C4.

Man wird sehen.


PS: Der 207 ist eine schöne Fortentwicklung von 206 und dieser vom 205. Das Charakteristische Merkmal aller drei Serien ist die eigenwillig geschwungene C-Säule und der sportliche aber solide Auftritt.

Ich denke mein nächster Franzose wird ein Peugeot. Ob mein nächstes Auto ein Franzose wird weiß ich aber noch nicht.


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

Walfischmaul,da mußte ich auch sofort dran denken,
nicht so mein Fall,


DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

So wie Ferrari auch das "klassische" Walfischmaul" an seinen Modellen verbaut. Oder meinst Du vielleicht "Haifischmaul"? :?

Jedenfalls sieht´s bissig aus.


Pino

Beitrag von Pino »

Na ja, was soll man sagen.
Der sieht umwerfend aus und vor allem modern.
Das aber nicht immer mit Alltagstauglichkeit in Einklang zu bringen.
Warten wir´s mal ab.


Cappuccina68

Beitrag von Cappuccina68 »

sieht nicht schlecht aus, aber der Clio gefällt mir besser.
Der Peugeot sieht vorne so steil aus und hat etwas, so finde ich, vom Twingo


a3kornblume

Er wird also (doch) 207 heissen:

Beitrag von a3kornblume »

------
http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 0000_7.jpg

http://wunschauto24.com/news/newssys/ga ... 000_10.jpg

Er soll der neue Champion der kleinen Klasse werden: Wenn auf dem Genfer Automobilsalon der Peugeot 207 Weltpremiere feiert, folgt er dem seit sechs Jahren unangefochtenen Spitzenreiter im europäischen Kleinwagensegment, dem weiterhin erhältlichen Peugeot 206...mehr

(Quelle: http://www.wunschauto24.com" onclick="window.open(this.href);return false;)
------

Gruß
a3kornblume


a3kornblume

Peugeot 207 SW

Beitrag von a3kornblume »

Hier ein Bild der Kombi-Variante des 207:

http://auto-presse.de/newssys/galerie/17740/17740_3.jpg

(Quelle: http://auto-presse.de" onclick="window.open(this.href);return false;:Peugeot 207 SW)

Das wird nach jetzigem Stand der Hauptkonkurrent des Clio Grand Tour sein.


Gruß
a3kornblume


Antworten