Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Kosten Inspektion

Positive und negative Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten, Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

simone45

Kosten 1. Inspektion

Beitrag von simone45 »

So Leute, soeben kam die Rechnung für meine 1. Inspektion. Schon mal weniger gekostet als bei Susi.
Der Gesamtbetrag war inkl. MWST. 231,10. Na ja, da kann ich nicht meckern.
Lustig ist nur, dass EUR 2,10 für 1 l Scheibenklar berechnet wurden, obwohl da max 10 ml drin gepasst hätten, alldieweil am Abend vor der Inspektion GG den Behälter bis zum Überlaufen mit Antifrost f.d. Scheiben aufgefüllt hatte. Aber ich werde ja kein Brimborium machen für 2 Eurokes, umsomehr als ich ja den ganzen Tag hätte Clio fahren können - ümmesonst wohlgemerkt.

Hier einige Posten (netto):
Wartungsdiagnose 99,20
Bremsentest 18,60
5 l Öl 55,00
Reinl.Filt. 13,71
Ölfilter 8,71
Abgezogen wurden noch brutto 10,-- für einen Fürhlingsgutschein

Schade nur, dass die WS-Leute mit so schmutzigen Händen mein helles Lederlenkrad und die Griffe anfassen, aber sie können ja wohl schlecht mit Gummihandschuhen arbeiten. Die Sitze waren 1A sauber, da kommt ja eine Schutzhülle drauf. Bin trotzdem der Meinung, dass eine WS mir ein so sauberes Fahrzeug zurückgeben muß, wie abgeliefert. Was meint ihr dazu?
VLG / Simone

P.S. eh Annette, bin ich hier wohl richtig mit meinem Beitrag? Irgendwo war was mit "Kosten 1. Inspektion", finde ich auf Anhieb nicht so, bzw. ist geschlossen. Ansonsten mach' bitte Verschiebebahnhof. :?:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Für das Lederlenkrad haben die in der Werkstatt normalerweise auch einen Überzug.... dreckig sollte das eigentlich nicht zurückkommen.... da würde ich schon meckern...

Das hier ist schon der richtige Thread für die Inspektionskosten.....
Könntest Du uns nur für die Übersicht (etwas weiter oben in diesem Thread) alle Kosten genau aufschreiben? Und den Kilometerstand?

Hat man dir die angebrochene Flasche Scheibenklar denn wenigstens ins Auto gelegt? Macht unser Händler immer.....

simone45

Beitrag von simone45 »

Annette, klaro doch. Dein Wunsch ist mir Befehl :P
Also, voilà:
KM Stand: 13176
KA Wartungsdiagnose (wieso KA, ist doch Modus??): 99,20
Bremsenstest aauf Rollenprüfstand 18,60
VA Austausch Reinluftfilter 6,20
Gestellung eines Clio 0,00 :)
Ölfilter AA10 8,71
05W40 Elf Evolution SXR 5 l 55,00
Dichtring AA10 1,77
Reinl. Filt.IA60 13,71
Scheibenklar 1 l 2,10
Kühlflüssigkeit Typ "D" 0,5 l 2,55
./. Gutschein 8,62
macht 199,22
plus MWST 31,88
macht 231,10

Nö keine Flasche Scheibenklar gesehen, soviele Flasche leer haben die wohl nicht!:lol:
VLG / Simone

Manno, was ist das? In der Vorschau habe ich alle Beträge fein säuberlich untereinander, aber jetzt?

Modusträumer

Beitrag von Modusträumer »

Also mein Händler hat eine 60l Tonne feinstes Renault Scheibenklar zum Zapfen. Da ist also nichts mit Fläschchen im Auto. Und wenn der Händler sogar einen kostenlosen Clio bereitstellt, dann wären mir 2€ (!) schnurtz egal.

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Gerald »

Hallo,

hört sich doch gut an.
Wir haben ein 200l Fass Scheibenklar, das wird nur abgezapft. Soviel Müll könnte keiner entsorgen wenn das alles in 0,5l oder 1l Gebinden wäre.

Gruß GuC

Jonni

Beitrag von Jonni »

Hier unsere Rechnung für die 1. Inspektion:

Wartungsdiagnose € 79,84
Ölfilter € 8,71
Dichtring € 0,30
Kühlflüssigkeit 0,25 ltr. € 1,22
Scheibenreiniger 1 ltr. € 3,44
+ Kleinmaterial

Insgesamt: € 108,78 incl. MwSt.

Reinluftfilter wurde nicht gewechselt. Öl wurde von uns angeliefert. Auch ohne Probleme eingefüllt. Gekauft haben wir das Öl für knapp € 10,--. Damit kann man zufrieden sein.

CU
Jonni

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Hi Jonni,

verrätst Du mir noch den Kilometerstand?

Jonni

Beitrag von Jonni »

Hi Annette!

7658 km.

CU
Jonni

Graue Maus

Beitrag von Graue Maus »

sodele, hatte meinen Modus heute zur Inspektion bei 11.594 km.

Wartungsdiagnose mit Mobilitätsgarantie 104,80 €
Ölfilter HA 9,58 €
Dichtring AA 0,33 €
Reinluftfilter 15,08 €
ELF Evolution SRX 5W-30 4,0 l à 12,52 € insges. 50,08 €
Scheibenklar 0,5 l 1,74 €
Kleinmaterial 1,80 €

insges. 183,41 €

Dabei wurde mir erklärt, daß im Rahmen einer "OTS-Aktion" (?) noch ein Teil bestellt wurde, das dann später noch ausgetauscht werden soll.
Soweit ich es verstanden habe soll es wohl Probleme mit der Steuerung gegeben haben, welcher Art konnte man mir nicht sagen. Soll aber Fahrzeuge aus einer bestimmten Produktionszeit betreffen.

Anette oder Mausmaus können da sicher mehr mit anfangen.

sobald ich von meiner Werkstatt wieder etwas höre (und es dann auch verstehe) melde ich mich wieder.

Andrea

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Graue Maus hat geschrieben: Anette oder Mausmaus können da sicher mehr mit anfangen.

sobald ich von meiner Werkstatt wieder etwas höre (und es dann auch verstehe) melde ich mich wieder.

Andrea

Ich könnte damit nur mehr anfangen, wenn ich deine Fahrgestellnummerhätte ;)

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

So.... sind in die Tabelle eingepflegt, die ich der Übersichtlichkeit halber mal direkt an den Threadanfang gesetzt habe.

Mausmaus

Beitrag von Mausmaus »

OTS ist eine qualitätsverbesserungsmaßnahme - die gibts im system in grün, gelb und rot - bei roter OTS bekommst einen brief wegen rückholaktion. wenn das teil nicht lagernd ist, ist es sicher nur eine grüne oder gelbe, also nichts dringendes oder ernstes. bei rot dürfen sie dich nicht wieder wegfahren lassen.

lg
mausmaus

Lu59

Beitrag von Lu59 »

Annette,
Danke für die regelmäßige Aktuallisierung der Tabelle :respekt:

Bei Väterchen war es eine 10.000er und Leihwagen für 20€

Grüße
Lu

Jonni

Beitrag von Jonni »

Es handelt sich bei der OTS-Massnahme um den Austausch der Motorsteuerung. Ist gestern bei uns erledigt worden. Zeitaufwand ca. 1 h.

CU
Jonni

Antworten