Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Stummel ist da

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.
Forumsregeln
Herzlich willkommen auf http://www.modus-forum.de

Damit wir alle zusammen und miteinander arbeiten können, ist es wichtig das wir unser Userprofil pflegen. Bitte fülle dein Profil -> ucp.php mit so vielen Infos wie möglich. Nur so kann dir bei Problemen wirklich ernsthaft Rat gegeben werden.

Wenn du dich jetzt noch in die Userkarte -> ucp.php?i=phoogle&mode=phoogle einträgst und vielleicht das eine oder andere Bildchen in die Usergalerie -> ucp.php?i=gallery&mode=manage_albums einstellst, dann wären wir sehr glücklich darüber.

Dein Team des http://www.modus-forum.de
kurt3328

Stummel ist da

Beitrag von kurt3328 »

So, nun ist mein Initiale auch da. Gestern konnten wir ihn in Hannover abholen. Das angesagte Schnee-Chaos ist aber ausgeblieben. Auf neuen Winter-Rädern konnten wir problemlos nach Hause fahren. Der Durchschnitts-Verbrauch wurde mit 9,1 L/100 km angezeigt.
Die ersten Bilder folgen noch.
Es hat nichts gerappelt oder geklappert und scheint alles OK zu sein. Die Antenne habe ich heute auch gleich gegen eine Kurzstab-Antenne getauscht.
Nun grüße ich alle Modus-Freunde und wünsche allen einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr!!!
Kurt :!: :!: :!:


Jonni

Beitrag von Jonni »

Herzlichen Glückwunsch Kurt!

Und fahr ihn bei diesen Witterungsverhältnissen bloss vorsichtig ein. Oder lass ihn lieber gleich in der Garage. Man hat ja doch immer Angst um sein Auto, wenn dieses noch ganz neu ist.

CU
Jonni


kurt3328

Danke Jonni,

Beitrag von kurt3328 »

aber wenn man beweglich bleiben will, muß man schon mal fahren. Außerdem: Auf die erste Beule oder Schramme (und sei sie noch so klein) muß man warten. Dann hat man meistens seine Ruhe.
Alles Gute Kurt


Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3940
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Gerald »

Hallo Kurt,

Glückwunsch auch von uns zum neuen Mody.
Wir wünschen euch viel Spaß damit, den gleichen wie wir haben.
Weiterhin hoffen wir dass wir uns im neuen Jahr mal sehen.
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :car:

Gruß Gerald und Claudi :+:


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

@ Jonni:

Bezüglich des Einfahrens, unser Mody ist ja auch im Dezember zugelassen worden. Um ihm zu Beginn Kaltstarts zu ersparen, sind wir erstmal vorsichtig 200 km Autobahn gefahren, Kurzstrecken haben wir wenn möglich vermieden.


ssvfan

Beitrag von ssvfan »

dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Auto,
Stummel,toller Name,
mein kleiner Schwager wird auch so genannt.


Hannes

.. in der Garage lassen ?

Beitrag von Hannes »

Ahoi Fans, der Kurt ist doch ein "alter Hase", der hat bestimmt schon einige eingeritten :P der weiß schon wie mans macht :!: Vorsichtig einfahren ?? Ich weiß der Rocky und der Jonny haben viel Sachverstand,( erkennt man zweifellos an den Berichten ) aber meine Autos, die haben schon am Anfang die Sporen bekommen, haben alle ausnamslos gehalten und waren sehr schnell. Bei der Motorenfertigung wurde das schon die letzten Jahre berücksichtigt :!: Warum steht da was vom Einfahren in der Betriebsanleitung :?: ... doch nur für die, die da....... :P
Ich weiß auch , daß meine Meinung, bzw. Erfahrung, Diskussionsstoff liefert. so what :!: Allen pro / contra - denkenden Modusfreunde ein tolles neues Jahr, wünscht euch HANNES


kurt3328

Die ersten Bilder von "Stummel"

Beitrag von kurt3328 »

Das ist er denn...


simone45

Beitrag von simone45 »

Lieber Kurt!
Auch von mir, die stolze Besitzerin des Modus des Jahre 2005!!! :1: , herzlichen Glückwunsch und viel, viel Fahrspaß. Erschrecke nicht über die 9,1 l, das pendelt sich nach ca. 6.000 km bestimmt auf so 7,2 - 7,8 ein.
Und wir im Forum freuen uns über viele lustige Fahrberichte von dir! In diesem Auto gibt's soviel zu entdecken! (insbesondere wie der Tempomat arbeiten, das habe ich noch nicht rausgefunden!) Zum Glcük wird's im Moment etwas weniger winterlich, so dass du ihm mal wirklich die Sporen geben kannst.
Allzeit gute Fahrt! :fahren:
VLG / Simone


Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3940
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Gerald »

In diesem Auto gibt's soviel zu entdecken! (insbesondere wie der Tempomat arbeiten, das habe ich noch nicht rausgefunden!)

Das ist doch kein Problem, wenn du willst mache ich eine bebilderte Anleitung.
Aber nur wenn du Bitte Bitte :D sagst.

Gruß Gerald und Claudi


kurt3328

Ob's jetzt klappt?

Beitrag von kurt3328 »

Na?


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Blue dream »

Schön, gratuliere Dir zu deinem neuen Begleiter. Fehlt nur noch, dass er einem zuzwinkert :wink:

Grüße von Blue dream :fahren:


kurt3328

Danke

Beitrag von kurt3328 »

Blue dream!
Natürlich blinzelt der kleine Stummel! Man braucht sich doch nur hinzustellen und abwechselnd auf den Schlüssel zu klicken.
Nun blinzele ich Dir zu und wünsche alles Gute und schrottfreie Fahrt durch 2006!!
Es grüßt der
Kurt


kurt3328

Ohne Blinzeln

Beitrag von kurt3328 »

oder ist es nur nicht zu sehen?
Fragt sich der
Kurt


Antworten