Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Hey, ich bin auch hier II

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.
Forumsregeln
Herzlich willkommen auf http://www.modus-forum.de

Damit wir alle zusammen und miteinander arbeiten können, ist es wichtig das wir unser Userprofil pflegen. Bitte fülle dein Profil -> ucp.php mit so vielen Infos wie möglich. Nur so kann dir bei Problemen wirklich ernsthaft Rat gegeben werden.

Wenn du dich jetzt noch in die Userkarte -> ucp.php?i=phoogle&mode=phoogle einträgst und vielleicht das eine oder andere Bildchen in die Usergalerie -> ucp.php?i=gallery&mode=manage_albums einstellst, dann wären wir sehr glücklich darüber.

Dein Team des http://www.modus-forum.de
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Gerald »

Hallo Nicole,

da ich in dieser extremen Breite fahren will gibt es nicht viel Auswahl was preislich hinhaut.
Die erste Var. gefällt mir auch besser, gibt es aber in 9x16 nicht.
Und solange es meiner Frau gefällt ist es ok, es gibt immer schönere Felgen.

Gruß GuC

fienchen

Beitrag von fienchen »

Ja, meine Wunschfelge gibt es leider nicht in diesem Maß.

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Gerald »

Welche hättest du gerne?

Gruß GuC

maverick21

Beitrag von maverick21 »

Also so sieht der Modus doch schon ne ganze Ecke sportlicher aus. Meine Wunschkonfiguration sieht zwar eher etwas im O.Z. Supertourismo Stil vor... aber bis dahin ists eh noch ein weiter Weg :) Die riesigen Radhäuser müssen jedenfalls irgendwie gefüllt werden. ;-)

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Gerald »

Hallo maverick,

OZ hat was aber für mich unbezahlbar.
Wenn ich überlege dass ich eine Borbet BS in 9x16 für 135.-€ bekomme hat sich die Suche nach anderen Herstellern in dieser Größe erledigt, und 9x16 muss es sein, kommt richtig fett.

Gruß GuC

Hannes

....Schienenfahrzeug..

Beitrag von Hannes »

Ahoi Gerald, Booh-ey was für Schlappen :!: Sieht hammermäßig aus. Aber dürfen bei euch Schienenfahrzeuge auf die Strasse ? :P

:arrow: Ernster Teil: Wenn du dich für die Anfangs erwähnten 17" Felgen entschieden hättest, wärst du doch sicher mit dem Abrollumfang und der sich ergebenden Tachoabweichung in Konflikt geraten. :?: Denk ich mal.
Meines Wissens ( long time ago) darf doch die Abweichung des Tachos
-0 /+(10%+ 4km/h) abweichen, gilt das noch, wo doch jetzt oft Europäische Richtlinien greifen ? Da du dich aber für die 16"er entschieden hast, ist das Thema für dich ja gegessen 8)
....mit diesen "Schuhen" freut sich der Fuzzi auf den Sommer :D
meint HANNES und LG

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Gerald »

Ahoi der Hannes,

auch mit den 17" wäre es gegangen, man muss soviel ich weiß innerhalb dess Abrollumfanges der Seriengröße +/- 4% bleiben, hätte also kein Problem dargestellt.
Auf Schienen? Kennst du die Opelwerbung noch? :D

Gruß GuC

Hannes

Beitrag von Hannes »

Sorry Gerald, sagt mir im Moment nix, da ich noch nie auf Opel abgefahren bin 8)

17" Felgen ? Ja, im Nachhinein hab ich mich aufgerafft, ich erinnerte mich dunkel an: Geschwindigkeit = Weg / Zeit, mit allen Varianten 8)

23.45 h Hannes sagt gut' Nacht

michi

Felgen

Beitrag von michi »

Hallo alle zusammen,

ich finde die Felge sieht ganz ordentlich aus, wenn man auf Tiefbett steht.Unschön finde ich die Überstände auf der Seite. Einmal an den Randstein und schon sind Kratzer dran.
9 Zoll sind für die Reifengröße auch etwas übertrieben. Mit 8" schaut das bestimmt auch gut aus.

MfG michi

Cappuccina68

Beitrag von Cappuccina68 »

Gefällt mir ganz gut, ist mal was anderes.
Nur die Überstände würde mir auch nicht so besonders zusagen, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Gerald »

Hallo,

Hannes Verfasst am: 13.03.2006, 23:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Sorry Gerald, sagt mir im Moment nix, da ich noch nie auf Opel abgefahren bin

Das war die Opelwerbung mit dem Omega, da hieß doch der Slogan:
Mit dem Auto fahren Sie wie auf Schienen.

michi Verfasst am: 14.03.2006, 11:36 Titel: Felgen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle zusammen,

ich finde die Felge sieht ganz ordentlich aus, wenn man auf Tiefbett steht.Unschön finde ich die Überstände auf der Seite. Einmal an den Randstein und schon sind Kratzer dran.
9 Zoll sind für die Reifengröße auch etwas übertrieben. Mit 8" schaut das bestimmt auch gut aus.

MfG michi

Genau dieser Überstand macht das ganze so sportlich, und Kratzer am Randstein bekommt man auch mit 8".

Gruß GuC

fienchen

Beitrag von fienchen »

Frage:

Kannst Du bei 9x16 Zoll die Spurverbreiterung noch fahren ohne etwas am Radkasten zu verändern?

Aber ich denke, bei diesem Maß benötigt man wohl keine Verbreiterung mehr.
Ich würde gerne eine fahren. Nur bei 7*16 Zoll, weiß ich nicht, ob ich alles so lassen kann wie es ist.

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Gerald »

Hallo Nicole,

bei 9x16 ET 30 geht nix mehr mit Spurplatten.
Im Endeffekt kommt es darauf an was für eine ET=Einpresstiefe du bei den Felgen hast.
Bei unseren Winterräder haben die Felgen 7x15 ET 35 und wir haben vorne 20mm und hinten 25mm pro Rad Spurplatten drauf.
Das heißt bei einer 7" Felge kannst du hinten bis max. ET 10 und vorne ET 15 bei den Felgen wählen.
Die meisten 7x16 Felgen haben ET 30 oder 35, d.h. eine Spurplatte geht meistens ohne Probleme. Doch ich würde da lieber auf eine Felge mit einer kleineren ET gehen, da hast du meistens auch ein schönes Tiefbett.
Verstanden? :shock: Ich glaube auch. 8)

Gruß GuC

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Gerald »

Hallo,

ich weiß, ich bin ein Heide, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe die Felgen montiert.
Jedoch wollte ich von einem dreckigen Auto keine Bilder machen.
Morgen wird er geschruppt und dann folgen Bilder.
Schönen Car-Freitag noch :D

Gruß GuC

Antworten