Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Kaufe Leasing Modus -brauche Tipps

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

FIDELIO

Kaufe Leasing Modus -brauche Tipps

Beitrag von FIDELIO »

Hallo liebes Forum,

morgen werde ich meinen aus einem Leasingvertrag stammenden -Modus Cite EZ 05/2005, 11TKM abholen. Die Motorisierung -86PS- Diesel - habe ich als sehr gute Wahl für dieses Fahrzeug dank diesem Forum abgeleitet.
Nun meine Frage…schon bei der Vorabbesichtigung (Renault-Haus) fiel mir auf, dass mit „meinem“ Modus nicht gerade schonend umgegangen wurde. Zwar stimmte/stimmt die Ausstattung (Klimaautomatik, Licht + Regensensor) aber der Lack wies ein Paar kleine Kratzer im Türbereich +Dach (keine Dellen!!) nach dem Motto: „den Dreck kriegen wa gleich wech“- (vermutlich mit der Tageszeitung )auf. Dazu noch noch ein skandalöser Fettfleck auf dem Fahrersitz- der war aber bei der "Familienbesichtigung" nicht mehr da(!). Den habe ich nämlich laut moniert und verwies sofort auf auf meinen knapp 2 Jahre alten Twingo, der in Zahlung genommen wird und super da steht . Der Preis für den Modus 11.900 Euro fand ich jedoch ziemlich gut.
Nun habe ich noch wie auch immer 1 Jahr Garantie…und frage Euch wie kann man unsachte= wilde Einfahrphase(meine Unterstellung-hoffentlich unbegründert) bzw. deren Folgen an so einem Fahrzeug merken???? Ich habe oft genug hier im Forum als Gast gelesen, wie gewissenhaft langsam die ersten 6 bis 7 TKM bewältigt wurden. Oder würdet Ihr keine Wissenschaft daraus machen??

Bericht FIDELIO-Leasing-Modus folgt!!!

PS. Ssvfan- habe ich Deine Farbe….(geträumt habe ich aber von schwarz -motiviere mich !!!)


Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3036
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 01:40
Wohnort: Moitzfeld bei Köln -
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Hi fidelio,

die Kratzer würde ich auf jeden Fall bei der Übergabe fotografieren, damit es nicht nach Ende der Leasingzeit heisst, der Wagen wäre übermäßig verkratzt. Ausserdem sollten sie da ruhig nochmal dran. Mit ein wenig Politur lässt sich da viel machen, es sei denn die Kratzer sind bis auf die Grundierung durch.


FIDELIO

Beitrag von FIDELIO »

Hallo Annette,

die Leasingzeit des Modus st vorbei!!! Der Leasingnehmer (per Autohaus)hat mir das Fahrzeug wie oben beschrieben überlassen/verkauft. Es wird nix fotografiert, ich möchte nur für meine künftige Zeit mit dem Modus eventuellen "vergewalitungen" im Bereich Motor + Technik auf die Spur kommen bzw. statemens von ex. geleasten Fahrzeugen lesen.

Gruß uas Baden

Fidelio


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Hallo fidelo,

also mir ist nur ein Fall bekannt, wo eine Überbelastung der neuen Maschine nachgewiesen wurde: Eine Autozeitung hatte nach einem 100.000 km-Dauertest den Motor wie üblich überprüft und dabei Klemmspuren der Kolben am Zylinder festgestellt. Ursache war wahrscheinlich extrem hochtourige Fahrweise bei kaltem Motor, als das Importfahrzeug vom Autotransportschiff gefahren wurde. Laut dieser Zeitung hat der Motor damals großes Glück gehabt, es hätte auf den gemessenen Verschleiß später keinen Einfluß gehabt.

Die einzige Möglichkeit für dich so etwas zu überprüfen wäre die Sichtprüfung der Zylinder per Endoskop. Ich weiss nicht, ob z. B. die bei älteren aber teuren Gebrauchtwagen durchgeführte Motoröl-Analyse nach 11.000 km schon stichhaltige Ergebnisse übermässigen Abriebs im Motor bringt, jedenfalls sind diese beiden Meßmethoden mit Kosten verbunden. Generell ist diese Problematik der Behandlung bei Gebrauchten Vertrauenssache. Dafür sind junge Gebrauchte ja auch schon viel günstiger als Neuwagen.


Jonni

Beitrag von Jonni »

Grobe Regel:

Privatfahrzeug = gute Behandlung
Firmenfahrzeug = schlechte Behandlung

Schau doch einfach in den Kfz-Brief, wer als Voreigentümer eingetragen ist.

CU
Jonni


Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Re: Kaufe Leasing Modus -brauche Tipps

Beitrag von Blue dream »

FIDELIO hat geschrieben: PS. Ssvfan- habe ich Deine Farbe….(geträumt habe ich aber von schwarz -motiviere mich !!!)

Spektralblau-metallic habe ich auch, ist doch eine schöne Farbe und eine gute Alternative, wenn einem Schwarz zu dunkel erscheint. Was es mit Schwarz gemeinsam hat, ist die Schmutzanfälligkeit, aber trotzdem möchte ich die Farbe nicht mehr tauschen!

Gruß, Blue dream :wink:


Antworten