Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Großer Modus, kleine Fahrerin - und dann Eis kratzen!

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
kurt3328

Schnee fegen? Was ist das??

Beitrag von kurt3328 »

Da habe ich das besser. Mein Modus steht dann künftig hier in einer warmen
Kellergarage - wie die Vorgänger auch schon. Schnee-Fegen also nur wenn wir irgendwo ausserhäusig parken und es schneit.
Glück muß der Mensch auch mal haben - oder?
Fragt der
Kurt :D

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Wir haben an unserem Aussenstellplatz eine Steckdose, daher wird Mody per Zeitschaltuhr morgens mit einem elektrischen Autoheizer von Waeco1/2 Stunde vor Abfahrt vorgeheizt.

Wenn viel Schnee gefallen ist, hilft das aber auch nicht und wir müssen trotzdem fegen, aber da würde 10 min warmlaufen auch nicht für ausreichen. Ausserdem kann dich dabei ein pingeliger Nachbar anzeigen wegen Umweltverschmutzung, es ist nämlich von Gesetzes wegen untersagt, das Fahrzeug im Stand laufen zu lassen.

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Gerald »

Hallo,

Ausserdem kann dich dabei ein pingeliger Nachbar anzeigen wegen Umweltverschmutzung, es ist nämlich von Gesetzes wegen untersagt, das Fahrzeug im Stand laufen zu lassen

Das ist schon richtig, ich glaube ich darf mich nicht immer mit anderen vergleichen, mein Auto steht auf einem größeren Parkplatz und da stört diese Methode niemand.

Gruß Gerald und Claudi

simone45

Beitrag von simone45 »

Hi Gerald,
10 Minuten warm laufen lassen? War da nicht im ADAC mal ein Bericht wie schädlich das für das Auto und die Umwelt ist? Wir haben auch nicht allzu nette Nachbarn, die sich nicht darüber freuen, wenn ich morgens um 6:30 meine Pferdchen schon auf der Stelle traben lasse.
Meine Feststellung ging nicht um das Kratzen an sich, aber dass der Modus für meine Größe (hihih!!) zu hoch ist!
So'n Bisschen sich warm kratzen (am Fenster) tut mir auch gut, denn danach sitze ich fast eine Stunde auf meinem geheizten Sitz und bewege nicht viel.
VLG / Simone

alf

Beitrag von alf »

Ich hatte schon mal einen kleinen - nicht ganz ernst gemeinten Tipp:
Heizlüfter ins Auto, wenn Steckdose in der Nähe ist.
2000 W Heizleistung - heizen still und leise den Modus schnell auf und machen das Kratzen überflüssig.
Ab und an mache ich das tatsächlich so.

Gruss Alf.

nadjap

Beitrag von nadjap »

Wenn ich Zeit habe (also nur am Wochenende oder jetzt, wo ich frei habe), befreie ich nur den nötigsten Schnee vom Auto und stelle mich dann in die in der Nähe befindliche Garage eines Elektrogroßmarktes (gratis, Entwerterautomat im Geschäft) und lasse es dort bei angenehmen 7° (lt. Thermometer meines Froschis) abtauen ... :wink:

Antworten