Es finden Arbeiten am Forum statt ...

folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Sonder-Modell Modus Alyum in Frankreich mit weissen Blinkern

Neue Informationen von Renault, Artikel in Zeitschriften etc...
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Annette »

Und hier die französische Anfage, bei der mir Aksak geholfen hat:

Objet : Série Spéciale Modus Alyum en France

Chère Madame, cher Monsieur,

Sur le site renault.fr j’ai remarqué dans le configurateur Modus une série spéciale Alyum, qui posséde des clignotants blancs et non oranges et des masques noirs de projecteurs. Les membres de notre forum Modus en Allemagne sont très intéressés de savoir si ce modèle sera disponible en Allemagne.

Il est également intéressant pour toutes les personnes déjà propriétaires de Modus de savoir s’il sera possible de commander les masques de phares ou les clignotants blancs comme pièces détachées. Si oui, nous vous serions reconnaissants si vous pouvez nous communiquer les numéros de pièces détachées ainsi qu’une indication de leur prix.

Meilleures salutations

Votre numéro de dossier est 2247083.

fienchen

Beitrag von fienchen »

DSK_Phil hat geschrieben:
fienchen hat geschrieben:Die schwarzen Masken um die Scheinwerfer gefallen mir nicht. Sehen so düster aus. Würde ja auch gerne klare Blinker haben. Aber so sehen die nicht auf meinem mint-blau aus....
Ich finde sie haben Ähnlichkeit mit der letzten Clio-Generation, waren die Scheinwerfer nicht auh mit schwarz abgesetzt?

Die Clio B Ph.2 hatten eine schwarte Maske. Die Clio B Ph.3 dagegen einen graue.

Aber man könnte je evtl. die weißen Blinker auf die Basis ohne schwarze Umrandung setzen. Da die Blinker von dem Scheinwerfer teilbar sind, scheint´s ja möglich.

Hm, irgendwie siehts auf dem Foto aus, als ob nur die Scheinwerfer die schwarze Maske haben. Die Blinker sehen klar aus. Wenn das so sein sollte, dann sind die auch was für meinen. Allerdings wird uns dann der Preis umhauen, befürchte ich....
Ich verstehe sowieso nicht, warum die nicht gleich klar waren, schließlich haben andere Hersteller fast nur noch klare Blinker.

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

So.... aus Frankreich habe ich immerhin schon eine Bestätigungsmail, das meine Anfrage angekommen ist ;)

RENAULT, Relation Client, vous remercie de votre e-mail du 03/01/06.

Bonjour Mme Terzan,

Votre message a été transféré à la direction concernée, qui en assurera le traitement très prochainement.

Merci de nous avoir contactés.
Nous vous souhaitons une agréable journée,

V. SCHMITT
Conseillère Relation Client Renault

Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Gerald »

Hä, wie bitte?

Kannst du mal nach einer Fahrgestelnummer fragen, denn wenn ich die habe kann ich nach der Teilenummer für die weisen Seitenblinker schauen.

Gruß G+C

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

freie Übersetzung:

RENAULT Kundenkontakte dankt Ihnen für Ihre E-Mail vom 03/01/06.

Guten Tag Frau Terzan,

Ihre Mitteilung ist an die betreffende Abteilung übertragen worden, die diese demnächst behandeln wird.

Danke für den Kontakt
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag

V. SCHMITT Conseillère Kundenkontakte Renault

Eine Fahrgestellnummer werde ich sicherlich nicht kriegen.... dann müsste ich einen Händler in Frankreich wissen, der einen Aylum da stehen hat und diesen fragen.

DishmanB

Beitrag von DishmanB »

fienchen hat geschrieben:
DSK_Phil hat geschrieben:
fienchen hat geschrieben:Die schwarzen Masken um die Scheinwerfer gefallen mir nicht. Sehen so düster aus. Würde ja auch gerne klare Blinker haben. Aber so sehen die nicht auf meinem mint-blau aus....
Ich finde sie haben Ähnlichkeit mit der letzten Clio-Generation, waren die Scheinwerfer nicht auh mit schwarz abgesetzt?

Die Clio B Ph.2 hatten eine schwarte Maske. Die Clio B Ph.3 dagegen einen graue.

Aber man könnte je evtl. die weißen Blinker auf die Basis ohne schwarze Umrandung setzen. Da die Blinker von dem Scheinwerfer teilbar sind, scheint´s ja möglich.

Hm, irgendwie siehts auf dem Foto aus, als ob nur die Scheinwerfer die schwarze Maske haben. Die Blinker sehen klar aus. Wenn das so sein sollte, dann sind die auch was für meinen. Allerdings wird uns dann der Preis umhauen, befürchte ich....
Ich verstehe sowieso nicht, warum die nicht gleich klar waren, schließlich haben andere Hersteller fast nur noch klare Blinker.

Mittlerweile würde ich gerne mal ein Bild von hinten sehen... evtl. is da ja auch was anders... Wer weiß!? :idea:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

DishmanB hat geschrieben:Mittlerweile würde ich gerne mal ein Bild von hinten sehen... evtl. is da ja auch was anders... Wer weiß!? :idea:

Würde ich auch gerne..... aber bei renault.fr ist nur eines von vorne. Ob es in irgendwelchen französischen Autozeitungen Bilder von hinten gibt.

Im Konfigurator finde ich nur folgende Unterschiede, die es bei den "normalen Modellen" nicht gibt:

- Badging "Alyum"
- Pack Style (masques de projecteurs noirs+clignotants blancs+feux additionnels de virage)
- Sellerie drap "Dyna"

Dies übersetze ich mit Hilfe von Google wie folgt:

- Schilder "Aylum"
- Pack Style (schwarze Projektormasken + weiße Blinklichter + zusätzliches Kurvenlicht)
- Sitzbezüge Stoff "Dyna"

Übrigens: das zusätzliche Kurvenlicht dürfte es schwierig machen, die Scheinwerfer in einen Modus einzubauen, der dieses nicht serienmäßig hat.

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Danke an Aksak für folgende Bilder:

Aksak hat geschrieben:Hier sind Bilder von hinten, vorn und die Alu-Felgen des Sonder-Modell Alyum in Frankreich

http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... ge_130.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... en_186.jpg
http://www.modus-forum.de/dateien/bild/ ... ne_185.jpg

Also sind auch hinten die Blinker in den Rückleuchten weiss.....

Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Rocky.Road »

Puh, zum nachrüsten bestimmt teuer, vielleicht kommen die Leuchten irgendwann in Deutschland auch zumindest als Paket. Für unseren Mody ist es nicht so relevant, da er schwarz ist und die "Aufheiterung" durch die orangen Blinker durchaus vertragen kann.

Aksak

Beitrag von Aksak »

Meine persönliche Vorliebe ist für die orangeen Augenbrauen, die unsere Framboise hat. :lieb:

Allerdings gefallen die 15" 'Orchestra' Alu-Felgen von Alyum mich wirklich viel.

DSK_Phil

Beitrag von DSK_Phil »

Also eines ist klar - die Rückleuchten sind sobald irgendwo erhältlich gekauft!

DishmanB

Beitrag von DishmanB »

Kann mich da nur anschließen.... :will:

Annette
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beitrag von Annette »

Infos aus eine meiner inoffiziellen Quellen:

Es gibt für die Front- und Seitenblinker neue (zusätzliche) Teilenummern. Da es z.Zt. nur die normalen orangenen sowie die neuen weißen vom Sondermodell gibt, wäre es naheliegend, daß es sich bei den neuen Nummern um die weißen handelt. Werde die Sache weiter beobachten. Für die Scheinwerfer ist noch keine neue ET-Nummer hinterlegt.

Zur Zeit sind sie wohl noch nicht bestellbar.... daher auch noch kein Preis

Und noch eine Mail aus Brühl:

Guten Tag Frau Terzan,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Renault Modus.

Wir haben Ihr Anliegen an die zuständigen Sachbearbeiter in unserem Haus weitergeleitet. Sie erhalten baldmöglichst eine Rückmeldung von uns.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass diese individuelle Bearbeitung aller bundesweit eingehenden Anfragen durch die Renault Kundenbetreuung in Einzelfällen einige Zeit in Anspruch nimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Renault Online Team

Da diese Mail an die email-Addy ging, die ich auf renault.fr angegeben habe, ist die Mail wohl wegen Wohnort in Deutschland an Renault Deutschland weitergeleitet worden.....

Notfalls muss ich einen Bekannten meines Vaters mit französischer Adresse vorschieben ;) und die Anfrage noch mal stellen.

DishmanB

Beitrag von DishmanB »

Öhm... wann kannst du denn die Teilenummer für die Blinker bekommen??? :laola: :laola:

Antworten