Es finden Arbeiten am Forum statt ...
 
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Gasdruckfedern Heckklappe

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.
Antworten
Blue dream
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1541
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 15:54
Modell: Cite
Motorisierung: 1,6 l 16 V 88 P
Kurzbeschreibung: Velofix, Sitzheizung, spektralblau-metallic
Wohnort: Burgrieden

Gasdruckfedern Heckklappe

Beitrag von Blue dream »

Nachdem ich mit dem Kopf ein paar mal gegen meine geöffnete Heckklappe gelaufen bin, die dank der Kälte immer etwas Nachhilfe braucht, um ganz nach oben zu gehen, werden die dafür verantwortlichen Stoßdämpfer (oder wie sie immer heißen mögen) ausgetauscht. Ist wohl ein häufigeres Problem, welches bei mir jetzt anstandslos beseitigt wird.

Blue dream :wink:


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

Ich gebe zu, dieses Thema bislang vernachlässigt zu haben. Bei Mody dauert es einige Sekunden, bis die Klappe nach einer Pause auf Stirnhöhe endlich in die obere Position geht. Zudem fällt sie beim Schließen das letzte Stück ins Schloß, normalweise ist hierzu schon etwas Schwung nötig.


Rocky.Road
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 17:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Rocky.Road »

So, die Gasdruckfedern wurden jetzt anstandslos ausgetauscht. Bleibt zu hoffen, dass die neuen länger halten als die ersten. Mängel dieser Art sind für mich kein Problem, solange sie sofort behoben werden.


Antworten