Möge 2021 einen besseren Verlauf für uns alle nehmen als das Vorjahr...

... und Ihr bleibt bitte gesund!

(es wird am Forum weiterhin gearbeitet)
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Summen aus Motorraum, wenn Motor ausgeschaltet

Motor, Getriebe, Antriebswellen ...
Hacki71
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 18:24
Modell: Modus PH1
Motorisierung: 1,2 16V
Kurzbeschreibung: Alt und bezahlt

Re: Summen aus Motorraum, wenn Motor ausgeschaltet

Beitrag von Hacki71 »

Hallo, genau das ist auch momentan mein Problem. Gibt es mittlerweile irgendeine Lösung zu dem Thema? Ich komme nicht mehr weiter. Gruß Dirk


eddie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 155
Registriert: Montag 19. November 2007, 11:57
Modell: Modus 1.2 16V, Ph 1
Motorisierung: 75 PS
Kurzbeschreibung: auf LPG 2008 umgerüstet, 200 tkm jetzt (Juli 2020)
Wohnort: Krefeld
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Summen aus Motorraum, wenn Motor ausgeschaltet

Beitrag von eddie »

Hallo, Dirk,
die Lösung des Problems ist das Auswechseln eines defekten Minirelais im UPC, 12V, 30A, Schließer.
Wenn mehr Infos nötig sind, melden.
mfg
eddie


cocis
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 21:28
Modell: modus
Motorisierung: 1,5DCI
Kurzbeschreibung: er hat 86PS und 5 Gang Getriebe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Summen aus Motorraum, wenn Motor ausgeschaltet

Beitrag von cocis »

spleener hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2014, 11:18 Und es ist mal wieder so wie erwartet: Vermutlich hat die Notabschaltung der Batterie die Verbraucher getrennt und resettet.
Auf jeden Fall läuft er wieder. Die frage ist nur, wie lange. Aber zumindest bin ich jetzt immer für den 'Schienenersatzverkehr' ausgerüstet ;)

Sollte ich den Modus doch mal zu einer Renault Werkstatt deswegen bringen müssen, berichte ich darüber. Momentan wäre es mir lieber, wenn er wieder für 1-2 Jahre ruhe gibt :)

guten Tag , ist genau bei mir angefangen /Diesel/ nach dem Abschaltung 5-10 Sekunden surrende Geräusch ,ab und zu läuft er bis morgen früh dann ist die Batterie leer, haben Sie immer Problem mit dem Surren? oder ist der weg? und was für einen Fehler war? ist der Werkstatt Erklärung geholfen? 
ich werde dankbar für jede Antwort. 


cocis
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 21:28
Modell: modus
Motorisierung: 1,5DCI
Kurzbeschreibung: er hat 86PS und 5 Gang Getriebe
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Summen aus Motorraum, wenn Motor ausgeschaltet

Beitrag von cocis »

eddie hat geschrieben: Mittwoch 3. Januar 2018, 23:06 Hallo, Dirk,
die Lösung des Problems ist das Auswechseln eines defekten Minirelais im UPC, 12V, 30A, Schließer.
Wenn mehr Infos nötig sind, melden.
mfg
eddie

Hallo Eddie, ich werde dir Dankbar wenn Du info. gibst wo den Mini Relais sitzt? oder besser Daten von im oder Bilder? wie kann ich im erkennen? da sind alle Relais schwarz um ziemlich gleiche in Form.
Danke im Voraus :cop:


Powereumel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 20:08
Modell: P (Modus 1.6)
Motorisierung: 1598 ccm/88 PS
Kurzbeschreibung: Seniorenfahrzeug - Schnapper

Re: Summen aus Motorraum, wenn Motor ausgeschaltet

Beitrag von Powereumel »

Moin,

die UPC Steuerplatine sitzt mitsamt ihren Relais im Motorraum in einer schwarzen (hoffentlich wasserdichten) Box (KLICK). Deckel ist oben mit 2 Torxschrauben befestigt Achtung! Die Dichtung nicht verlieren/beschädigen.

Belegungsplan wurde schonmal hier im Forum gepostet (KLICK).

Haltet uns auf dem Laufenden.

Grüße


Antworten