Möge 2021 einen besseren Verlauf für uns alle nehmen als das Vorjahr...

... und Ihr bleibt bitte gesund!

(es wird am Forum weiterhin gearbeitet)
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Auto-Batterie ausbauen

Gerüchte, Fragen und Ideen rund um den Modus
Antworten
zeusx0x0

Auto-Batterie ausbauen

Beitrag von zeusx0x0 »

Hallo,

wollt meine alte Batterie ausbauen und ne neue Einbauen.

Hab schon gegoogelt aber nix gefunden , zwecks Anleitung des Ausbau. :shock: :shock: :shock:

Kann mir wer ne Anleitung für den Ausbau der Batterie geben?!

Danke mfg


Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 677
Registriert: Samstag 16. August 2008, 22:14
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auto-Batterie ausbauen

Beitrag von Makko B.! »

Schreib mal den Gerald an und bitte ihn um das Werkstattbuch.(?).Da steht die Anleitung zum Batteriewechsel drin.Ich habs ohne gemacht und bin gescheitert.Ob das mit der Anleitung besser geht,bezweifel ich.Wünsche aber viel Erfolg und guten Wirkungsgrad.


Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 4001
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Auto-Batterie ausbauen

Beitrag von Gerald »

ich weiß nicht, wie es beim Benziner ist.

Aber beim Diesel ist das nicht schwer.

Die beiden Plastikabdeckungen abschrauben, und schon kommt man ran.


Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 677
Registriert: Samstag 16. August 2008, 22:14
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Auto-Batterie ausbauen

Beitrag von Makko B.! »

Klar man kommt ran.Aber beim Benziner mußt du den ganzen Plastikkram abbauen.Sonst kriegst du sie zwar erschwert raus,aber nicht mehr rein! :shock:


Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 4001
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Auto-Batterie ausbauen

Beitrag von Gerald »

dann ist es wie beim Diesel, nur da bekommst du sie, ohne die Plastikabdeckungen abzumachen, garnicht raus.


zeusx0x0

Re: Auto-Batterie ausbauen

Beitrag von zeusx0x0 »

Hallo, hab ja nen Diesel.
Gibt da ne Anleitung für? Am besten Bilder oder ähnliches !?

Grüße


Gerald
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 4001
Registriert: Mittwoch 16. November 2005, 20:14
Modell: VW Golf
Motorisierung: GTI Cabrio
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Auto-Batterie ausbauen

Beitrag von Gerald »

zeus, sorry, ich will dir nicht zunahe treten oder dir Unfähigkeit vorwerfen.
Aber wer ein wenig Ahnung von Autos hat, schafft das ohne Anleitung.
Wie ich geschrieben habe, einfach die beiden Abdeckungen weg machen, und du kommst an die Batterie.

Die erste Abdeckung ist mit Torx Schrauben befestigt, die siehst du, wenn du die Haube aufmachst.
Die zweite Abdeckung ist dann mit 6 Kant 10er/ 13er verschraubt, die siehst du dann auch, wenn die erste weg ist.


tomato

Re: Auto-Batterie ausbauen

Beitrag von tomato »

Batterie auswechseln ... naja, wenn man es noch nie gemacht hat, vielleicht erstmal irgendwo zugucken und üben :wink:
Ich mach ja nicht viel selber am Auto, aber wenn, dann guck ich immer erst einem Kumpel über die Schulter zwecks Sicherheit. Müsste aber eigentlich nicht so schwierig sein, oder du fährst halt mal in eine nahe Werkstatt. Kannste unter Drivelog schnell gucken.


Antworten