Möge 2021 einen besseren Verlauf für uns alle nehmen als das Vorjahr...

... und Ihr bleibt bitte gesund!

(es wird am Forum weiterhin gearbeitet)
folge uns auf twitter 
folge uns auf facebook 

Kaufempfehlung

Euer erster Eindruck, Probefahrten und Langzeiterfahrungen
Antworten
Andyberlin

Kaufempfehlung

Beitrag von Andyberlin »

Hallo zusammen !

ich habe heute bei der Renault-Niederlassung Berlin meinen Traum Modus probefahren können und
werde ihn kaufen. Letztlich brauche ich doch noch die Bestätigung, ein " gescheites " Auto zu kaufen.
Das Angebot : Modus Expention 1.2 16 V TCE, Erstz. 10.2007, 50.Tkm. Tolle Austattung, icl. nagelneuem
Velofix und neuer Winterreifen. Mich lässt die Kilometerleistung einwenig zögern, der Modus ist scheckheftgepfegt und mach auch optisch einen guten Zutand. Der Preis incl 2 Jahren Garantie beträgt 8900€. Wie sind Eure Erfahrungen und ist das ein reelles Angebot ?

Ich danke schon mal im Voraus !

Grüße vom Andy

Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von Makko B.! »

Hallo!
Km sind doch für ein mind.3 Jahre altes Auto "normal".Den Preis finde ich 1000€ zu hoch.2Jahre Garantie sind bem Modus ein absolutes MUSS!Ohne würde ich nicht empfehlen.Wenn du ihn hast,stellt euch doch bitte hier vor.

Andyberlin

Beitrag von Andyberlin »

Danke !

Wenn er vor der Tür mach Fotos und stelle sie ein, Versprochen !

l.G. Andy

Modus_42

Beitrag von Modus_42 »

Hallo Andy!

Mir erscheint der Preis ebenfalls etwas hoch angesetzt, da sollte noch Verhandlungsspielraum drin sein.
Meiner war beim Kauf 2 Jahre und 6 Wochen alt, hatte nicht einmal 25000 Km hinter sich, kam mit zweijähriger Gebrauchtwagengarantie und hat sogar einen stärkeren Motor (88PS, siehe Beschreibung am Rand). Mehr als 8900€ habe ich aber auch nicht bezahlt.
Was die Gebrauchtwagengarantie angeht, gebe ich Makko absolut Recht. Meine musste ich auch schon einige Male in Anspruch nehmen, und ohne hätte ich das Auto definitiv nicht gekauft.
Der stärkere Motor ist natürlich kein Kriterium für Dich, wenn Du die Mehrleistung ohnehin nicht brauchst.

Viele Grüße!

M_42

Per Pedes
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Modell: GrandModus
Motorisierung: 1.2 TCE 100 PS
Kurzbeschreibung: Dynamique, Family-Paket, Digital-Blau, EZ 10/2010,
Seitenschutz- und Stoßfängerleisten in schwarz; Euro 5
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Per Pedes »

Hallo,
der 1.2 TCe hat aber ein wenig mehr als 88 PS. Insgesamt scheint er auch von den Reparaturen unauffälliger zu sein. Aber dafür scheint er tendenziell ein wenig mehr zu verbrauchen. Bei den Preisen kenne ich mich aber nicht so aus. Daher ist es gut möglich, dass noch etwas rauszuholen ist.

Per Pedes

Modus_42

Beitrag von Modus_42 »

Sorry, dass das ein TCE ist, hatte ich überlesen... War der Meinung, es sei ein 1.2 16V, der ja nur 75PS hat. Die 100 PS relativieren den Preis natürlich etwas.

Andyberlin

Beitrag von Andyberlin »

Hallo zusammen !

Ich danke erstmal für die Tip´s und Infos.
Fest steht, das ich diesen Modus kaufen werde, aber nach Verhandlung.
Ich habe gestern Abend einfach einen Fahrer eines Modus mal angesprochen.
Er war vollen Lobes und würde sich den Wagen wieder kaufen. Das Modus-Forum kannte er noch nicht.
Ich habe einfach mal Werbung gemacht. :wink:
Mehr von mir, wenn der Modus vor der Tür steht !

l.G. Andy

piet855

Beitrag von piet855 »

und, gekauft? Erfahrung? Bilder?

Servus piet

fitzpatrick

Beitrag von fitzpatrick »

Tja, kommen Bildchen?

Grüße aus WF

MICHAEL

Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling
Modell: Initiale
Motorisierung: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Makko B.! »

Ich denke es ist nichts draus geworden.
->Andyberlin-Letzte Anmeldung: 21.02.2011, 21:45

Antworten