Ich hatte schon mal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben ,aber bisher leider keine Resonanz darauf bekommen.
Deshalb nochmals meine Frage an euch:
Hat jemand auch wie ich Probleme mit der Lichtausbeute/Lichtstärke der Xenon Scheinwerfer.
Ich fahre einen Modus 1.5 Dci Initiale Bj 2006 Km Stand 94.500 z
Das Problem ist das wenn ich bei Dunkelheit z.b.in der Stadt (viel Nebenlicht) fahre das Gefühl habe ich hätte kein Licht an.
Ich hab nach langer suche eine Werkstatt gefunden die sich dieses Problems mal wirklich angenommen hat.
Die haben die Lichtstärke mittels Luxmesser ausgemessen und kamen auf eine Lichtstärke von ca 2000 Lux.
Zum vergleich : VW mit Xenon Licht hat eine Stärke von 17.000 Lux,und bei einem VW Golf mit H4 licht hat die Vergleichsmessung 7000 Lux ergeben.
Nach Demontage und zerlegen des Scheinwerfers (das geht wirklich)hat sich bei meinem Modi folgendes ergeben !!!
Die Beschichtung im unteren Bereich des Reflektors ist nicht mehr vorhanden (verbrannt).Und das bei einem Auto das erst 4 Jahre alt ist !!!
Lt Aussage der Werkstatt kann das eigentlich nur ein Konstruktionsfehler sein
Da ich in einem Beitrag eines anderen User´s den Vergleich Xenon=Teelichter gefunden habe ,kann ich fast nicht glauben das ich der einzige sein soll der dieses Problem hat.
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen ??
mfg
ModusColonia
[ Post made via Mobile Device ]

[ Post made via Mobile Device ]

Das Auto macht Zicken?