Hiho,
Sehr geehrter Herr Krauß,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13.07.2010.
Wir haben Ihre Anfrage an die zuständigen Sachbearbeiter in unserem Haus weitergeleitet. Sie erhalten baldmöglichst eine Rückmeldung von uns.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass diese individuelle Bearbeitung aller bundesweit eingehenden Anfragen durch die Renault Kundenbetreuung in Einzelfällen einige Zeit in Anspruch nimmt.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 10 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse
dialog.deutschland@renault.de.
Wir helfen Ihnen gern weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
i. A. Kristin Heimes
Sachbearbeiterin Kundenbetreuung
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tobias Krauß [mailto:floepkrauss@aol.com]
Gesendet: Dienstag, 13. Juli 2010 17:58
An:
dialog.renault.deutschland@renault.deBetreff: AW: Renault Modus
Hallo,
danke für ihre Antwort. . mein Aktueller Händler ist die Auto ****GmbH in *******. Meine VIN: VF1JP0F053*******.
Die Erstzulassung meines Modus ist der 14.03.2005.
Wie gesagt mittlerweile war ich mit meinen Renaults sehr zufrieden und ich hoffe das wir wegen des Xenonproblemes eine Lösung finden, die für beide Seiten annehmbar ist.
Gehe ich aber richtig in der Annahme dass es hierzu schon mehrere Reklamationen gegeben hat und dass es sich hierbei um einen Konstruktionsfehler des Scheinwerfers handelt?
Eigentlich habe ich ja den Aufpreis für das Xenon gezahlt um mir die aufwendigen Birnentausch zu sparen und um besseres Licht zu haben.
Leider ist wie gesagt jetzt nach knapp 56000 Kilometern dass Licht so schlecht dass man bei Regen überhaupt nichts mehr sieht.
Leider stellt dieser Umstand ja auch eine gewisse Gefahr für mich dar deshalb hoffe ich um eine schnelle und unkomplizierte Lösung.
Mit besten Grüßen
Tobias Krauß
Von: Deutschland Dialog [mailto:dialog.renault.deutschland@renault.de]
Gesendet: Dienstag, 13. Juli 2010 16:08
An:
floepkrauss@aol.comBetreff: AW:Renault Modus
Sehr geehrter Herr Krauß,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.07.2010.
Wir bitten die verzögerte Bearbeitung zu entschuldigen. Auf Grund interner Umstellungen kann Ihre Anfrage erst jetzt beantwortet werden.
Gerne wollen wir Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und beantworten.
Bitte teilen Sie uns für die Bearbeitung Ihrer Anfrage den Händlernamen und die 17-stellige Fahrzeugidentifikationsnummer sowie das Datum der Erstzulassung Ihres Renault Modus mit. Sie finden diese Daten in Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil I unter den Punkten E und B oder unter den Punkten 4 und 32 in Ihrem Fahrzeugschein.
Wenn es schneller gehen soll, können Sie diese Informationen auch telefonisch mitteilen oder direkt an uns faxen. Verwenden Sie dann bitte die Fax-Nummer 0 22 32/ 73 98 51.
Wir werden uns daraufhin so schnell wie möglich um Ihre Anfrage kümmern.
Bitte wenden Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen und Wünschen an uns.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 10 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min) von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse
dialog.deutschland@renault.de. Wir helfen Ihnen gern weiter.
Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
Gesendet: Montag, 12. Juli 2010 11:05
An:
dialog.renault.deutschland@renault.deBetreff : Renault Modus 1,5 DCI Xenon, Baujahr 03/2005 Nachricht : ich habe bisher mein 3tes Auto von Renault und zwar einen Renault Modus Baujahr 03.2005. Ich muss sagen ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service. Leider plagt mich momentan ein wirklich großes Problem und zwar habe ich mit meinen Xenon Abblendlichtern eine extrem schlechte Lichtausbeute war bereits in der Werkstatt und habe nachprüfen lassen ob mein Licht richtig eingestellt ist usw. Die einstellungen sind alle in Ordnung.
Aber ich denke dass Problem des qualitativ miserablen Xenonlichtes dürfe bei Renault Deutschland bekannt sein! Wie ich im Internet nachlesen konnte gibt es dort haufenweise beschwerden (Die Beschichtung im unteren Bereich des Reflektors ist nicht mehr vorhanden (verbrannt)). Wie schaut es aus welche möglichkeiten habe ich?
Kulanz? Kostenübernahme?