Zurück,
nach oben!

Ersatzteile für Schiebedach Panoramadach ?

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

Re: Ersatzteile für Schiebedach Panoramadach ?

Beitragvon silmaril » 01.02.2011, 16:59

ne, so dumm sind die auch nicht - die haben für so was ihre Gutachter!
silmaril
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Bilder: 9
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Modusmodell?: Initiale
Welchen Motor fährst Du?: Automatik

Beitragvon silmaril » 01.02.2011, 21:45

(>> Claudia, melde Dich mal - Du hast längst eine PM! :bash: )
silmaril
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitragvon Per Pedes » 01.02.2011, 22:22

Hallo,
sobald ich mir die Zeichnung von Berni_wih angeschaut habe, habe ich es dann nach mehreren Erklärungen hoffentlich vollständig verstanden, welches Teil wo hin gehört :book: . Für die Verwendung des verbliebenen Glasteiles habe ich mir eigentlich was besseres als Versicherungsbetrug vorgestellt :cop: .
@silmaril Wenn du das nächste mal ins Auto steigst musst du unbedingt einmal extra das Dach bedienen. Du hast doch noch Gewährleistung. Wenn das Dach erst danach kaputt geht hast du grö0ere Probleme, als wenn es jetzt kaputt geht 8) . Stell das Steuermodul doch ruhig ein. Vielleicht will es ja tatsächlich jemand haben (wenn nicht dieses dann vielleicht nächstes Jahr :mrgreen: ).
Was den Verbundstoff angeht: eigentlich sind die gar nicht so schlecht. Relativ günstig sowie leicht und doch stabil aber wenn das Ganze wie bei dir zu klein ausgelegt ist oder zu schnell altert, dann geht das aber nach hinten los.
So kann ich die Entscheidung von Renault verstehen das Zeug einzusetzen. Aber noch mehr verstehe ich dass du verärgert bist, dass das Dach kaputt geht. Dass sich Renault bei solchen Fehlern nicht kulant zeigt verstehe ich wiederum nicht wirklich (trotz der nicht auftretenden Kosten für Renault).

Ich hoffe du erreichst bei Renault etwas aber ich habe ehrlich gesagt nicht so große Hoffnung.

Per Pedes
Per Pedes
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum

Bilder: 2
Postleitzahl: 09111
Modusmodell?: GrandModus
Welchen Motor fährst Du?: 1.2 TCE 100 PS
Kurzbeschreibung: Dynamique, Family-Paket, Digital-Blau, EZ 10/2010,
Seitenschutz- und Stoßfängerleisten in schwarz; Euro 5

Verbrauch

Beitragvon Makko B.! » 02.02.2011, 09:29

Per Pedes hat geschrieben:Hallo,
.Für die Verwendung des verbliebenen Glasteiles habe ich mir eigentlich was besseres als Versicherungsbetrug vorgestellt :cop: .

Per Pedes

Nicht für das verbliebene Glasteil!Im Vorfeld sollte man sich Gedanken machen wie man einen Glasbruch geltend machen kann.Soll hier auch kein Aufruf zum Versicherungsbetrug werden.Einfach nur mal eine Lösungsmöglichkeit.Diesen Weg kann man auch mit den Xenonscheinwerfer gehen. :P
Edit:Kann man bei den Scheinwerfern natürlich nicht machen.Diese sind selbstverständlich aus Kunststoff!
Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling

Bilder: 8
Postleitzahl: 44269
Welchen Motor fährst Du?: 1,6 16V ESP
Kurzbeschreibung: KW-Gewinde V2,Navi,Brock B 7,5x17 205/40,10mm Platten,MAL,Hertz+MB Quart 16cm LS,Infinity 255a,weisse Blinker,Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten,K+N Lufi,Haubenbra

Beitragvon silmaril » 03.04.2011, 11:46

Hallo Claudia, gibts denn zwischenzeitlich ein "Ergebnis"?
silmaril
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Vorherige

Gleiche Themen

Zurück zu Innenraum & Karosserie