Schutzfolie der Türverkleidung

Es rappelt und klappert? Irgendetwas funktioniert nicht so, wie Ihr Euch das vorstellt? Hier ist auch Platz für technische Informationen.

Schutzfolie der Türverkleidung

Beitragvon iche » 13.07.2010, 23:25

:?: Bekommt man eigentlich diese komische Styrophorfolie hinter der Türverkleidung irgendwie heil ab? Ich hab nichts zu dem Thema finden können. Mir haben heute weniger nette Menschen die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Hab jetzt alles auseinander gebaut, die Trümmer aus der Tür geräumt und ne neue Scheibe bestellt, Lieferzeit wenn ich Glück habe drei bis vier Tage. Geht eigentlich relativ problemlos zu zerlegen, nur die Folie hat dabei dran glauben müssen, weiss noch nicht mal was die kosten wird. Womit bekomme ich die Folienreste am besten ab? Danke
iche
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Advertisement

Das Auto macht Zicken?

Ollis Garage kann es richten!

Ollis Garage - KFZ Handel, Pflege und Reparaturen
Kappenberger Damm 304
48163 Münster
(0173) 1999115

Auch Bestellungen von Ersatzteilen!!

Re: Schutzfolie der Türverkleidung

Beitragvon ulim » 14.07.2010, 06:32

Hallo iche,

völlig unverbindlich kann ich Dir nur den Tipp geben, zum freundlichen Renault-Händler zu gehen: Vermutlich benötigst Du die Türfolie (CA72?), Teilenummer 82 00 579 236(?), sollte rund 40 € kosten.

Was mich nur nebenbei interessiert: Zahlt Deine Versicherung nicht bei Glasbruch, Vandalismus, Einbruch?

Gruß
Uli
erster Modus (11/2006): 1.2 16V Authentique mit 65 PS (guter Einstieg, erzeugte Bedarf für mehr...)
zweiter Modus (11/2009): 1.2 TCE Grand Luxe (man gönnt sich ja sonst nix)
vorher: Käfer, VW-Bus, Kadett C, Kadett E, A-Klasse, Astra-H

Bild
ulim
Administrator
Administrator

Bilder: 32
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
Modusmodell?: Grand Luxe TCe 100
Welchen Motor fährst Du?: 1.2 16V TCE
Kurzbeschreibung: Easy Drive Paket, Tagfahrlicht, Freisprechanlage, Rot

Beitragvon iche » 14.07.2010, 23:33

Denke schon daß die zahlen würden, aber da greift doch meines Wissens die Selbstbeteiligung. Die Scheibe soll irgendwas um 130 Euro kosten, hab wie immer vergessen zu fragen ob das mit oder ohne Märchensteuer ist, die Türfolie nach deiner Auskunft 40 Euro. Hab 300 Euro Selbstbeteiligung, da käme die Werkstatt auch mit Versicherung teurer. Kann zwar nicht behaupten daß mir das rumwühlen in den Glaskrümeln Spaß macht, aber da das ganze relativ leicht zu zerlegen ist sind das trotzdem noch ohne großen Aufwand gesparte 100 Euro.
iche
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitragvon ulim » 16.07.2010, 15:42

OK - habe verstanden. Bei solchen Sachen habe ich immer noch keine Lust, stundenlang mein Wissen zu erweitern (Motto: welchen Fehler kann ich sonst noch machen?), sondern suche mir eine vertrauenswürdige Werkstatt und lasse es reaprieren.

Viel Erfolg & gruß
Uli
erster Modus (11/2006): 1.2 16V Authentique mit 65 PS (guter Einstieg, erzeugte Bedarf für mehr...)
zweiter Modus (11/2009): 1.2 TCE Grand Luxe (man gönnt sich ja sonst nix)
vorher: Käfer, VW-Bus, Kadett C, Kadett E, A-Klasse, Astra-H

Bild
ulim
Administrator
Administrator

Bilder: 32
Postleitzahl: 40476
Land: Deutschland
Modusmodell?: Grand Luxe TCe 100
Welchen Motor fährst Du?: 1.2 16V TCE
Kurzbeschreibung: Easy Drive Paket, Tagfahrlicht, Freisprechanlage, Rot

änliche Beiträge