Mein Mody

Wenn Ihr denn glückliche Besitzer eines Modus seid, könnt Ihr ihn hier vorstellen.

Mein Mody

Beitragvon cliotech16v » 15.06.2009, 17:07

Beschreibung: Sportlich Elegant 8x18 + kw gewinde

Hiho,

so ersten Umbauten sind getätigt. Bilder sind nicht schön aber auf die schnelle keine anderen zur Hand.

Erstmal zu meinem Modus.

1.5 Dci gechippt auf laut Prüfstand 105 PS und 254 NM

Austattung Privilège
Klimaanlage
Xenon
Kurvenlicht
Rückfahrsensoren
Tempomat
Cité Klappe

Bisher geändert:
weiße Blinker vorne
schwarze Seitenblinker
Kw Gewindefahrwerk
Felgen Proline PE 8x18 mit 215/35

Was noch kommt:
Multimedia Entertainment System mit Carpc
Innenaustattung komplett schwarz beiges Leder
Scheibentönung
Dach und evtl Teile der Motorhaube und Stoßstange in schwarz

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von cliotech16v am 20.03.2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
cliotech16v
Regelmässiger Fahrer im Forum

Bilder: 5
Postleitzahl: 91555
Land: Deutschland
Modusmodell?: Privilege

Advertisement

Das Auto macht Zicken?

Ollis Garage kann es richten!

Ollis Garage - KFZ Handel, Pflege und Reparaturen
Kappenberger Damm 304
48163 Münster
(0173) 1999115

Auch Bestellungen von Ersatzteilen!!

Beitragvon Makko B.! » 15.06.2009, 22:53

:up: :up: :up: :!:
Ja das schaut doch schonmal vielversprechend aus.Da hast du aber den Worten ordentlich Taten folgen lassen.
Sieht spitze aus!Die Bilder sind schon aussagekräftig genug.
Er könnte eventl. vorne noch 5 mm tiefer.
Irgentwelche Karosseriearbeiten notwendig?
Wie siehts mit dem Fahrgefühl aus und vorallem was sagt der TÜV dazu?
Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden.
mfg..Makko
Makko B.!
Usercontroling
Usercontroling

Bilder: 10
Postleitzahl: 44269
Modusmodell?: Initiale
Welchen Motor fährst Du?: 1,6 16V
Kurzbeschreibung: Navi,8x17 Alu mit 205/40,Mittelarmlehne,Hertz und MB Quart 16cm Lautsprecher,weisse Blinker und Klarglas rundum,Modus Schriftzug hinten "gecleant","Playstation"-Alupedale,farblich abgestimmte Fussmatten und Kindersitze,-40mm H+R Federn

Beitragvon cliotech16v » 16.06.2009, 06:36

Huhu, danke danke :-).

Ja vorne könnte ich noch 2 cm bisschen muss er noch runter weil er im moment hinten bisschen tiefer ist haste recht.

Karosseriearbeiten nichts notwendig passt alles perfekt TÜV hat alles abgesegnet ohne Meckern :-).

Fahrgefühl ist echt super! Nicht zu hart nicht zu weich einfach perfekt finde ich!!! Gewinde ist auch Härteverstellbar, aber da habe ich nichts verändert aber wie gesagt finde das ist genau richtig so!

Am Mittwoch werde ich mal zum Fahrzeugbekleber fahren und mir nen Kostenvoranschlag für Scheiben, Dach und Motorhaube machen lassen. Evtl komme ich am Wochenende auch dazu schonmal einen Teil der Anlage einzubauen.

Wens Interessiert im Moment habe ich ein Radical Audio Refference System für vorne und ein emphaser coas 130s4 für hinten. Headunit habe ich ein JVC AVX2 mit Lenkradfernbedienungsinterface. Dazu kommt noch eine 5 Kanal Endstufe von NXS und ein kleiner 25er Woofer von Radical Audio. Brauche nur noch einen passenden unauffälligen Platz für die Endstufe.

Sobald das Wetter wieder besser ist werde ich auch mal paar schönere Bilder machen.

gruß Tobi
cliotech16v

Beitragvon mistel-x » 17.06.2009, 00:13

Wenn Du Deine Endstufe unaufällig unterbringen, willst kannst Du sie nur unter dem Sitz UNTER dem Teppich einbauen. Vom Sitz bis zur Rückbank ist viel Dämmmaterial unter dem Teppich, dass man passend ausschneiden könnte (Achtung in der Mitte verläuft noch ein Längsholm der die Höhe begrenzt). Dabei muss natürlich auch an die Abwärme gedacht werden, wenn Du lange laut hörst wäre der Platz nicht meine erste Wahl, wenn Du eine thermisch gesunde Anlage hast, die nicht laufend ausgefahren wird, geht das. Ansonsten der Länge nach unter dem Sitz mit Überstand nach vorne, lieber hinten im Fussraum mehr Platz lassen,man weiss ja nie wer da "rumtrampelt", kommt halt auf die Länge des Gerätes an.

Ich finde es einerseits toll wenn man, dass meiner Meinung, sehr gelungene Design des Modus, sozusagen mit schönen Felgen rausarbeitet, aber einen Minivan (hier schätzt man im allgemeinen z.B. die hohe Sitzposition) von Renault (berühmt für komfortable Federungen) so tieferzulegen bedeutet eigentlich die Hauptargumente für so ein Auto sozusagen zu entkräften. Beim betrachten der Photos Deines Autos (dass ich auch schön finde) ist mir sofort der blöde Spruch eines Kolegen von ca 1980 über meinen damaligen TRIUMPH SPITFIRE eingefallen, der meinte das Auto wäre ein "Schlaglochsuchgerät".
Beim Triumph war da was Wares dran, ich hoffe Dein Mody macht ihm keine Konkurenz.
Geschmäcker sind verschieden, und ich kann nur von meinem Modus(Bj. 2005) ausgehen, dessen Karosseriegeräusche schon mit Serienfederung schon zuviel des Guten sind (meine mittleweile ziemlich hoch gezüchtete Anlage übertönt dass lässig bei Bedarf, aber mein Ziel war ein leises Auto indem man, ohne dass die ganze Stadt mithört/leidet einen dynamischen und ausgewogenen Klang geniesen kann ohne zu laut aufzudrehen zu müssen (man hat nähmlich nur ein Paar Ohren ein ganzes Leben lang(ca 85 Jahre also bitte haushalten damit), sodass eine härtere Federung dass nur verschlimmert, aber vielleicht bist Du sozusagen strassenmässig verwöhnt, bei uns hier in Baden Würtenberg fährt man Kanaldeckel/Schlaglochslalom und damit Klappersound und das wiederspricht meiner Meinung nach dem eigentlich kultiviertem Charakter des Modus.
mistel-x

Bilder: 13

Beitragvon cliotech16v » 17.06.2009, 06:45

danke für den Tipp mit den endstufen.
Werde ich auch so machen werde mir von eton die ma serie http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=10&LangId= holen die 4 kanal und die mono sind nur 30x12x4 cm groß. Klanglich sind die Eton auch nicht schlecht und sind aktiv gekühl sollten eigentlich unterm Sitz noch genug Luft bekommen. Die kann ich quasi der breite nach einbauen und es schaut nichts vom Sitz vor.

Also Straßen sind hier bei uns in Bayern eigentlich gut:-) kann mich nicht beklagen. Modus macht auch nicht mehr geräusche mit dem Gewinde als mit dem normalen Fahrwerk. Habe in meinem Clio nur 30er Federn und muss sagen da sind diese um einiges Härter als mein Gewinde im Modus.

Naja wenn die Teile beim Sattler sind wird eh erst mal dass Komplette Auto gedämmt. Wenn ich dabei bin bau ich mir vllt doch anstatt meines 13er Radical Audio System dass 16er aus meinem Clio ein. Meine Anlage wird auch nur eine reine Klanganlage Lautstärke ist bei mir 2trangig.

Werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
cliotech16v

Beitragvon dCi-Martin » 08.07.2009, 23:18

Servus "Farb-Zwilling",

erstmal Glückwunsch zu Deinem tollen Mody!
Kommt echt brachial.

Die Felgen gefallen mir sehr gut.
Hätte nicht gedacht, daß 18er so passen.
Die Rückfahr-Sensoren gefallen mir gar nicht, komische Pickel.

Wo hast Du die schwarzen Seitenblinker her?

Auch würde mich interessieren, wie du das Car-PC-Projekt umsetzen willst, wo die Komponenten eingebaut werden sollen.

Welcher Chip, von welchem Hersteller wurde verbaut, wie sind die Erfahrungen?

Nun zum Thema Gewinde, sieht schon heftig aus.
Auf welche Werte wurde das Gewinde eingestellt??

Ich habe mich gegen das Gewinde (auch wegen des Preises) entschieden, weil mir 30 mm hinten zu viel waren.
Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, bestätigen sie mich.
Vorne siehts echt gut aus, hinten ists zu tief (mein Auto ist Alltagsfahrzeug), da bleibt doch kaum Rest-Federweg, speziell bei Beladung. Vorne sieht die Linie Reifen-Radhauskante gut aus, hinten leider nicht. (meine Ansicht)

Du solltest bei "Bremshügeln", Schwellen und beim Runterfahren von Bordsteinen aufpassen, die tiefste Stelle des Modus ist direkt hinter den Vorderrädern, in Höhe der Wagenheberaufnahme. Die ist tiefer als die Frontschürze. Wenn die nicht kratzt, setzt Du dann mit den Schwellern auf.
Deswegen hab ich mich für die 40/15er Federn entschieden.

Bilder von meinem findest Du in meiner Galerie und unter:
MyMody Umbau 2009/05

Sehr gespannt bin ich auf Deine Leder-Ausstattung. Leider fehlt mir für so was das Geld.

Für Dein Vorhaben mit der Teillackierung hätte ich ne Anregung.
Hatte auch so ne Idee und hab dazu mal was gebastellt (ist derzeit auf Eis gelegt).

Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Veränderungen.

Grüßle

dCi-Martin
Dateianhänge
neu-4d.jpg
Mal so ne Idee
neu-4d.jpg (26.78 KiB) 1660-mal betrachtet
dCi-Martin
Usercontroling
Usercontroling

Bilder: 8
Postleitzahl: 76275
Modusmodell?: Modus Phase 1
Welchen Motor fährst Du?: 1.5 dCi, 86 PS

Beitragvon cliotech16v » 09.07.2009, 14:19

Hiho,

danke danke :-). Ja die Rückfahrsensoren da werd ich mir noch etwas überlegen, waren schon so drinn wie ich ihn bekommen habe. Vielleicht einfach Lackieren muss ich aber erst in Erfahrung bringen ob das mit diesen geht.

Schwarze Seitenblinker gibt es bei Reichhard Motorsport.

Carpc ist eigentlich keine große Sache. Habe mir vorgestellt einen 7 Zoll Touchscreen in die Mittelkonsole einzulaminieren mit GFK. Dazu Muss der Schalter für Wanrblinkanlage und Zv versetzt werden. Diese werde ich Irgendwo unten am Handbremshebel wieder einbauen. Den Carpc selber muss ich mir aber noch ein Plätzchen suchen. Muss jetzt erst mal Anlage einbauen da kommt fast die ganze Inneneinrichtung raus da werde ich mich mal nach einem Platz umsehen. Das Projekt Carpc wird aber wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen, da ich beruflich im Moment viel zu tun habe.

Chip ist von G-Tech. Bin sehr zufrieden damit Dieselverbrauch hat sich um fast einen halben Liter reduziert und er hängt viel besser am Gas. G-Tech ist auch eine namhafte Firma für den ganzen Spaß habe ich noch Motorgarantie von G-Tech bis 100tsd Kilometer.

Zum GEwinde. Müsste wohl im Moment irgendetwas bei 60/40 haben. Hinten werde ich ihn noch ein bisschen Hochschrauben. Schaut auf den Bildern auch ein bisschen Tiefer aus ist Handbremse angezogen und steht leicht Bergab. Naja Restfederweg hab ich schon noch einiges der federt gut noch 5 cm ein.

Leder Austattung bekomme ich für knapp 500 Euro komplett inkl Seitentüren :-).

Ja genau so ähnlich habe ich mir das mit der 2 Farbigen Optik vorgestellt :-). Am Montag werden jetzt die Scheiben getönt bei der gelegenheit lass ich gleich paar Folien auflegen zwecks Farbe und dann mal sehen.
Alles schön eins nach dem anderen :-).

Bei gelegenheit werde ich mal neue Bilder machen.

gruß

Tobi
cliotech16v

Beitragvon cliotech16v » 18.07.2009, 14:51

Sooo,

gibt wieder neuigkeiten. Scheiben hinten sind getönt und Keil an der Frontscheibe. Schaut Super aus und vor allem kann nicht jeder in den Innenraum sehen. Dann gabs noch eine Mini Antenne in schwarz 5cm.

In den nächstewn 2-3 Wochen werde ich mein Dach schwarz bekleben und erstmal sehen wie das wirkt. Später dann evtl wie auf dem Bild von dci-Martin.

Anlage wird nächsten Monat in angriff genommen
cliotech16v

Beitragvon dCi-Martin » 14.10.2009, 20:18

Servus Tobi,

gibts schon was Neues?

Warte auf Bilder.

Grüßle

Martin
dCi-Martin
Usercontroling
Usercontroling

Bilder: 8
Postleitzahl: 76275
Modusmodell?: Modus Phase 1
Welchen Motor fährst Du?: 1.5 dCi, 86 PS

Beitragvon cliotech16v » 15.10.2009, 01:18

Hiho,

klar gibt schon paar kleinigkeiten wie getönte scheiben und ein schwarzes dach heckspoiler ist auch schon da muss aber noch lackiert werden.

Falls ich es am Wochenende schaffe mach ich ihn mal sauber und paar neue Bilder.

Weiter habe ich meine Anlage zum teil schon verbaut warte aber noch auf meine 2te Endstufe und mein Lenkradfernbedienungsinterface.

gruß tobi
cliotech16v

Re: Mein Mody

Beitragvon cliotech16v » 25.02.2010, 17:37

Sooo ich bin im moment dabei meine Sachen für den Frühjahr zusammenzusuchen. Wie gesagt mein schwarzes Dach habe ich schon + meine getönten Scheiben. Im moment liebäugle ich mit der Elia Front und den Elia Schwellern. Weiter werde ich wenn das Wetter noch schöner wird meine Coming und Leaving Home Steuerung einbauen. Anlage sollte auch jetzt im Frühjahr fertiggestellt werden.

Werde Natürlich alles mit Bildern festhalten und hier im Forum bereitstellen.

gruß tobi
cliotech16v

Beitragvon cliotech16v » 20.03.2010, 21:39

Bild
Bild
Bild

sooo endlich mal wieder sommerreifen draufgemacht :-) Wenn Auto sauber gemacht ist mach ich mal paar Bilder.
Hier sieht man das schwarze dach + die getönten Scheiben.

P.s das auf den Bildern ist mein Kumpel
cliotech16v

Beitragvon dinchen » 12.04.2010, 13:27

Die Farbe von deinem Modus ist wirklich toll. Ich finde so eine Farbe hat nicht jeder, aber es sieht echt toll aus. Ich finde es auch toll, dass man nach dem langen Winter endlich wieder die Sommerreifen draufmachen kann. Da macht das Auto fahren dann wieder gleich viel mehr Spaß. In der Sonne kommt dann der LAck noch besser zur Geltung.
dinchen
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Postleitzahl: 03185
Modusmodell?: grand

Beitragvon cliotech16v » 13.04.2010, 03:17

Danke danke :-)

gibt wieder neuigkeiten. Habe es endlich geschafft meine Motorhaube schwarz zu bekleben. dazu habe ich meine Mittelkonsole und meine seitlichen Luftdüsen mit Carbonfolie überzogen. Wenn das Wetter wieder besser ist werde ich mal neue Bilder machen.

Im moment bin ich auch gerade dabei meine Anlage ordentlich zu verbauen. Habe bis jetzt alle Türen gedämmt und mein Lenkradfernbedienungsinterface eingebaut. Wenn ich dazu komme werde ich nächste bzw. übernächste Woche die Endstufen ordentlich verbauen werde natürlich alles mit Bildern festhalten und hier einstellen.

Kleinigkeit kommt auch noch und zwar habe ich mir noch nen Dachkantenspoiler bestellt. Wann ich aber dazu komme diesen zu Lackieren und zu montieren weis ich noch nicht.

Halte euch aber auf dem laufenden.

Gruß Tobi
cliotech16v

Nächste

änliche Beiträge

Unser Mody